Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Is hier noch Hannover-Stammtisch mit Benimm und Anstand?

 

Oder machen sich hier jetzt die Performer breit?

 

Nicht, dass das Topic von in der Nähe lauernden Admins nach F&S verschoben wird.

 

Wenn Dir der Carsucker auf dem Cosaken den Cock suckt. Könner, alles Könner!

 

Kennt jemand nen gescheiten Betrieb, der MotorGAYhOIse strahlt? Mit Glasperlen, Ozelothoden oder Trockeneis?

 

Gold.

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, wasserbuschi said:

Moin!

 

Auf geht's zum Helm anpassen :wheeeha:

 

Erster Fahreindruck erst einmal durchweg positiv. 

Sehr leicht, viel bessere Aussicht und leiser trotz Schirmchen! 

Und viel luftiger :inlove:

Ich glaube, das Warten hat sich gelohnt... 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH wieder was NEUES online

 

 

In der 5. Episode der Blechgedanken dreht sich alles um Einstieg, Aufstieg, Ausstieg und um einen Umstieg. Ich war zu Gast bei Oliver Kluger in seiner“ neuen "Halle", die genau gegenüber seiner vorherigen Unternehmens liegt! Oliver ist den Meisten aus der nationalen und internationalen Scooterszene als Gründer und (Ex-)Mitinhaber des Scootercenters ein Begriff. Ich habe mit ihm zusammen einen Blick in seine Vespa- und Scootercentervergangenheit geworfen. Er hat mir erzählt, wie er zum Rollerfahren gekommen ist, wie die Anfänge des Scootercenters verliefen und wie er schlussendlich den Entschluss gefasst hat, dass es für ihn nicht mehr so im alten Trott weitergeht und wie seine zukünftigen Pläne aussehen.

 

### Einzige Hiobsbotschaften zu 5. Episode ist ###

Ärgerlicherweise hat mein Mikro, obwohl ich alles im Vorfeld des Interviews gecheckt hatte, während des gesamten Interviews ein sehr unangenehmes Knistern (Interdifferenz des Mikros/Computereingang) erzeugt, welches ich leider erst am Ende des Interviews beim Nachher-Reinhören entdeckt habe! Trotz professionelle Unterstützung habe ich es nicht komplett aus der Tonspur bekommen .

Seht es mir also bitte nach, dass ich bei der Tonqualität diesmal einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste.

Allerdings geht es ja mehr Inhalt, oder?

#contentrulez
 

PS: Die Episode sechs ist dann wieder Knisterfrei! #doppelcheckvorab

 

Epsiode_5_Art.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

IMG_3047-klein.thumb.JPG.097dc44c7769c9aee887010eb556d985.JPG

IMG_3053-klein.thumb.jpg.00d22330b5cfac417d314beaa8a96ad8.jpg

 

Zuviel grün, ich weiß...:sigh:

 

Warst du heute bei mir in der Hood auf Probefahrt? So gegen 14.30 / 15.00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Das Mopped hat Stil.

Hat Boris Johnson aber auch.

 

Glaub ich eher nicht. Der ist überzeugter Radfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Du hast meine dezente Ironie gehighlightet…

 

das Mopped kannste in Milch stellen, dann wird Butter draus. Ansonsten fällt mir da nix Sinnstiftendes ein… :whistling::-D

 

... und du hast meine dezente Ironie nicht gehighlighted. 

 

Beide Dinge haben Stil - aber schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information