Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Erste Fahrt zur Arbeit ohne besondere Vorkommnisse absolviert :thumbsup:

 

DSC_3827.thumb.JPG.22d6c58cd17d51248b25895f6c321191.JPG

 

Nachher mal Stadtverkehr auschecken.

Aber ohne Blinker fährt es sich auf dem Land schon ein bisschen abenteuerlich, wenn man mal auf offener Landstraße links abbiegen will....
Zum Glück liegen die original Blinkerschalter ja schon im Regal, Rücklicht Gehäuse zum Basteln ist im Zulauf und dann kann man mal schauen, dass man da FRA dran bekommt.

 

 

Al.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Mopetengelöt wird da präsentiert!

Da bekommt man ja direkt Bock.

 

… wenn nur mein Gelübde nicht wäre, den Sheisz, der sich in meiner Garage stapelt erstmal durchzuschrauben.

 

So bleibt mir nichts anderes übrig, die Kohle zum Getränkemarkt zu bringen, bevor se nix mehr wert ist :-D befriedigt mich auch ein bisschen.

 

Prost! Bergfest!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' theoretisch drei, davon zwei mit HU. Die Special will aber, dass ich nochmal bei der Kupplung beigehe und die Rote muss noch neu abgestimmt werden nach dem Mischrohrtausch am Keihin. Dafür brauch' ich 'nen neuen fetten Schieber, der aber weder für Geld noch gute Worte aufzutreiben war, zumindest laut Goggel. Dann hab' ich mal concom.de angeschrieben und siehe da, es ist einer lagernd!:wheeeha:

 

Die Kupplung anner Special macht mich auch kirre. Die Revolver Clutch arbeitet in der PK tadellos, fast noch besser als die Sonne in der Roten. Also wirklich durchschalten im Stand ohne jeden Drehzahlabfall. In der Special will das nicht klappen, warum auch immer. Am Wochenende kommt wieder die Polini-Feder rein.

 

Bei der Roten überlege ich wiederum, den Zylinder wieder etwas tiefer zu setzen. Mit dem Nitro sollte dadurch mehr Drehmoment zu erwarten sein. Zusammen mit der jetzt verbauten Overrev könnte das Spaß machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Angekommen? 

 

Ich hab da gerade ein echt schräges Erlebnis gehabt :

Bin ja gerade im Urlaub, stehe vor meinem Ferienhaus und dampfe lustig vor mich hin. Schaue dabei halb verliebt auf meinen treuen Pick up, der da schon seit Montag unbewegt steht, als es plötzlich einen lauten Schlag tut, das mir fast die E-Kippe aus der Hand fällt:blink:

Der Krach kam eindeutig aus Richtung meines Autos, ich also hin gestiefelt und mal drum rum geschaut. Nix zu sehen... Beim weg gehen sehe ich unter dem Wagen ein rostiges Stück Metall liegen. Bei genauerer Betrachtung handelte es sich um die halbe Dichtung vom Auspuffflansch:cry:

Bei noch genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass eine der Flanschschrauben gebrochen ist:aaalder:

Jetzt erstmal ne Flex organisiert, da die andere Seite der Schraube angeschweißt ist. Morgen dann mal Feldreparatur :satisfied:

 

Schon seltsam, aber besser so, als auf der Autobahn... :thumbsup:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja - die berühmten Standschäden :-D

 

Heimweg ohne Ausfälle, aber bei leicht bergauf mit Gegenwind kratzte die Tachonadel dann nur noch an der 70...

Hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert :-D

DAS ist echte Entschleunigung! 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ist dein zweiter Name Manousakis?:laugh:

 

Jo. Humma Moussaka :-D

 

 

vor 38 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall besser so als auf der Bahn.:thumbsup:

 

Sach ich Dir :repuke:

 

vor 35 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ja ja - die berühmten Standschäden :-D

 

:muah:

 

vor 35 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 Tacho 70...

Hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert :-D

DAS ist echte Entschleunigung! 

 

 

Geht mir auch so, wenn ich meinen noien Foierstuhl reite :thumbsup:

(wobei unsere Berge ja "Gegenwind" heißen, kennste ja) 

 

 

Gleichzeitig überlege ich, ist ja genug Zeit dazu, wie wohl der noie Motor loift und ob ich das noch bis zum Winter durchhalte:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf die Dauer geht das leider nicht klar...

Heute morgen mit Rückenwind und Bergab zwar die 102km/h aufm Tacho stehen gehabt, aber der Rückweg wird dann zäh (mit Gegenwind).......

Für Stadt- und Eisdielenfahrten okay, aber bei 35km Arbeitsweg, davon >30km Überland und davon knappe 10km "Schnellweg" ist das schon sehr gemütlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Thema morgen: die Kupplung der Special in den Griff bekommen und wenn ich ganz viel Lust habe, noch den Motor der Roten rausrupfen, um den Zylinder etwas tiefer zu setzen.

 

@cuni: wenn sich deine Nietzange anfindet, wäre es super, wenn du dich kurz meldest, denn an der Roten müsste ein Endstück noch neu vernietet werden.:cheers:

Ich würde bei Gelegenheit dann mal vorbei kommen, wenn du eh am basteln bist.

 

Und mittelfristig würde ich an der PK gern mal die Leisten hochnehmen, um darunter zu versiegeln. Da wäre die Zange auch sehr hilfreich.:inlove:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapter CE am Opernplatz getroffen. Sie genau wie ich waren zu spät dran für das Vor-Corso-Treffen Nähe Maschsee. Wobei die Jungs sogar - im Gegensatz zu mir - vor 12 vor Ort waren. 
Trotz intensiver Suche (bei Beachtung aller Verkehrsregeln), Treffen auf die restliche Rollergemeinde dann erst in Misburg bei der ukrainischen Gemeinde. 
 

Tolle Aktion! 

 

@ Langer, @ KP : schön mit euch ne kleine Runde durch die City gemacht zu haben nach so langer Zeit (auch wenn ein Falsch-Takter dabei war :-D ) 

 

 

86F5C0DB-CBAC-4354-902F-55C341EF495B.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 14:06 hat Goof folgendes von sich gegeben:

Chapter CE am Opernplatz getroffen. Sie genau wie ich waren zu spät dran für das Vor-Corso-Treffen Nähe Maschsee. Wobei die Jungs sogar - im Gegensatz zu mir - vor 12 vor Ort waren. 
...

 

DAS ist doof! Wenn für 12:00 Abfahrt angekündigt ist, sollte die auch eingehalten werden. Ich bin auch auf den letzten Tuck am Leinerausch angekommen. Hätte den Motor gar nicht ausmachen müssen.

 

Am 10.4.2022 um 19:42 hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

@Humma Kavula

...

ansonsten war die blockadeaction auch wieder schön :-D

 

Haste wenigstens getroffen? ;-) 

Nicht antworten, Staatsmacht liest mit. Und warum kann ich dem Humma nicht aus dem Zitat löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E8BDEAB5-7277-4BEE-8BE3-C6F358E96766.thumb.jpeg.ff76825f412f3199f7ebd81f818294d6.jpeg654EB4D2-64F4-414E-AD1C-1658526FB66A.thumb.jpeg.e26da77f294a8bec2b71c6f8c943ba03.jpeg671BFEE8-9EEA-4B5E-BF70-32841E7FAF7A.thumb.jpeg.3cc35a9d5f98307085096bc90abe1c24.jpeg9D3F7816-7F9B-4C2D-BF1D-0F6578C0579F.thumb.jpeg.84ffad4df7bbb030a5903283fcbab582.jpeg2C5BAEC3-B60F-4316-891B-5716412A0BE6.thumb.jpeg.27a4f5fe7221f9ed469f867a1d98d2d5.jpegKann das wer gebrauchen? ;-) (grad nachdem nun auch Heidenau die Produktion eingestellt hat :-D ) 

Tausch gegen einen neuen Benzinhahn PX alt etc. 
 

müsste aber zeitnah passieren inclusive Abholung. Sonst gehen sie in die Verwertung. 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

Tausch gegen einen neuen Benzinhahn PX alt etc. 
 

 

Tauschste auch gegen 3 Trabi-Räder (ohne Weisswand, noch ohne DOT)? Ansonsten schaue ich morgen mal nach nem Piephahn. Müsste noch hier sein. An dem WheissWhand-Zonti hätte ich Inder Esse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Tauschste auch gegen 3 Trabi-Räder (ohne Weisswand, noch ohne DOT)? Ansonsten schaue ich morgen mal nach nem Piephahn. Müsste noch hier sein. An dem WheissWhand-Zonti hätte ich Inder Esse!


därisAbbaohneLuft … ;-)

 

aussadeeem Gips nuah allä drai tzusam :-D 

 

Piephahn immer gern  :laugh:

 

 

PS: Pappnräder? Neeeh Tanke 

Bearbeitet von Goof
Pappnräder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 14:06 hat Goof folgendes von sich gegeben:

Chapter CE am Opernplatz getroffen. Sie genau wie ich waren zu spät dran für das Vor-Corso-Treffen Nähe Maschsee. Wobei die Jungs sogar - im Gegensatz zu mir - vor 12 vor Ort waren. 
Trotz intensiver Suche (bei Beachtung aller Verkehrsregeln), Treffen auf die restliche Rollergemeinde dann erst in Misburg bei der ukrainischen Gemeinde. 
 

Tolle Aktion! 

 

@ Langer, @ KP : schön mit euch ne kleine Runde durch die City gemacht zu haben nach so langer Zeit (auch wenn ein Falsch-Takter dabei war :-D ) 

 

 

86F5C0DB-CBAC-4354-902F-55C341EF495B.jpeg

Gefällt mir 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information