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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War da nicht was, dass dazu die Karosse nahezu keimfrei sein muss...? 

Weil keiner Bock hat, sich das Tauchbecken zu ruinieren. 

Glaub nicht, dass man das mit unseren Gurken hin bekommt... 

Das „keimfrei“ machen, also entzundern, entfetten und neutralisieren gehört mit dazu und sollte auf dem KVA auftauchen. Dann ist auch bis in die letzte Ritze sauber.

 

Das Geplärre bein Entlacken ist aber auch schon groß gewesen. Letzten Endes wurde bei meiner 200er ne Mischbehandlung aus baden, strahlen und schruppen angewendet, weil das Bad bei dem ganzen Mist auf dem Blech gestreikt hat... deswegen das nächste Mal gleich wieder strahlen...

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Bin gestern auch nur sinnlos durch die Stadt gefahren... mal hier hin, mal da hin... 

Vespa fahren macht direkt Spaß! Was ich die letzten 6 Wochen alles hätte erleben können... egal! Ab sofort wird regelmäßig gefahren!

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Hi Leute,

 

bis auf @Blödmannsgehilfe und @Spiderdust habe ich bisher noch keinen von euch kennengelernt. Ich würde gerne ein paar Teile bei duepercento.com bestellen, die beim SCK, SIP oder LTH nicht zu bekommen sind oder hier teilweise deutlich teurer angeboten werden. Der einzige Nachteil sind die relativ hohen Versandkosten von knapp 13€.

 

Haben hier in Hannover und Umgebung vielleicht ein, zwei (oder mehr) Interesse an einer Sammelbestellung?:-)

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vor 3 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin! Hat sich einer die weisse TX 125 aus Hannover Linden hier gekauft?

Von wem war die denn? Sah ganz brauchbar aus...

 

vor 19 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Aber irgendwo hat sich die dumme Rally-Nebendüse verschnupft. Muss da nochmal bei.

Memo an mich. Sone verrotzte Düse kann auch mal ganz banal eine losgerödelte Zündkerze sein. Witzig, dass die Karre nur auf der Nebendüse gezetert hat. Scheint das einzige Register zu sein, was nicht hoffnungslos überfettet... :-D

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vor 14 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

klingt interessant.

 

:thumbsup:

 

vor 4 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

@robertundsophie Was macht denn deine Karre, fährt sie inzwischen auf der Straße? :-) 

 

Ne, das dauert auch noch etwas. Bis auf die Trittleisten habe ich rund um den Rahmen alles an Originalteilen zusammen. Komme jetzt so langsam zu den teuren Motorteilen. Außerdem muss am Rahmen noch geschweißt, die PK-Gabel gekürzt und die relevanten Veränderungen eingetragen werden.:wacko::-D

 

Edit: Achja... Und Lack braucht die Kiste ja auch noch.

 

 

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 17 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

So, jetzt noch ne Ausfahrt zu Knoke nach Laatzen! Mal gucken ob der Teile auf Halde hat... :-D

 

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

 

http://www.classic-motorrad.de/fahrer/Knoke/main.htm  Posthum noch mal der alte Knoke

 

Edit sagt, das muss noch gesagt werden:

 

Aus der Schultüte
 wurde schnell eine Renntüte

Bearbeitet von Alberto
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vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

Mein Reden! Der Laden ist teilemäßig ne Goldgrube und sie ersetzt jedes Microfiche. Er kann aber auch schon mal schnacken. Wenn er will.

 

Ich glaube ja, der alte Karl hat mit dem Laden nur widerwillig die Penunzen verdient, damit er Spaß auf dem Racetrack haben kann.

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vor 10 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

 

http://www.classic-motorrad.de/fahrer/Knoke/main.htm  Posthum noch mal der alte Knoke

 

Edit sagt, das muss noch gesagt werden:

 

Aus der Schultüte
 wurde schnell eine Renntüte

Habe heute gerade zufällig na alte Quittung in den Fingern gehabt "Vespennest Laatzen" Karl Knoke. Habe dann mal gegoogelt und auch classic mopped gefunden. Als ich den Artikel gelesen habe bin ich glatt sentimental geworden. Ich glaube wir haben "Carlo" immer falsch verstanden. Der wollte bestimmt fahren und nicht an anderer Leute Fahrgerät schrauben...

 

Freu mich aber, dass es den Laden noch gibt. Muss ihn auch mal wieder besuchen...

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Am 13.7.2020 um 12:59 hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ja, genau 80-150.

Dann mach ich die Tage mal Fotos.

 

 

Ich hab da auf das Urteil von Sachkundigen vertraut. Mal sehen, was Fotos bringen.

 

Am 13.7.2020 um 15:05 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube Pit meint den für 200er, mit dem schmalen Dämpfer, den auch Deiner haben sollte, wenn es der ist, den ich meine...

 

PM (ur)alt 200er: Dünner Dämpfer, fest am Resokörper vernietet, aus einzelnen Segmenten geschweißt (den meint Pit)

PM20 200er: Schraubdämpfer wie man ihn bis heute kennt, aus einzelnen Segmenten geschweißt

PM20 Evo 200er: Schraubdämpfer und Körper aus geblasenen Blechschalen

 

PM24 alt 80...150er: wie PM (ur)alt der 200er (wenn es der ist: Intersse!)

PM24 Evo 80...150er: wie Evo 200er

 

Am 13.7.2020 um 15:22 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das müsste der sein, den Pit meint:

pm24_1.thumb.jpeg.b71580a80e5301b67f313dc0ec6e1e19.jpegpm24_2.thumb.jpeg.23773a16cf57080d9c1409422155d775.jpeg

 

genau so sieht auch der alte PM für die 80...150er aus - nur eben mit passendem Krümmer für die kl. Zylinder...

Moin,

 

Hier die Fotos, das müsste also PM 24 Evo (80-150) sein...

IMG_20200716_175750.thumb.jpg.8efd8a128ad3f6eb792c4e9dcf2596d4.jpg

IMG_20200716_175830.thumb.jpg.6c003f960cd79851c4c994a475c78f45.jpg

@Wasserbuschi: Du bist jetzt raus?

 

Schönen Abend :-)

 

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Kopfdichtung T5 durch geschossen, weil sich der scheiß SIP Luftfilter zerlegt hat, dazu ist das vormals zu lockere Lenkkopflager jetzt leicht zu fest und somit wackelig zu fahren und muss nochmal eingestellt werden (wer das an einer Pfümpf schonmal gemacht hat weiß, wie locker das von der Hand geht) , Fußdichtung 228er mal wieder undicht, somit wieder nix mit abstimmen, Elektrik WoWa mit Massefehler, also einmal neue Verkabelung plus Rückleuchten... Läuft. 

 

 

 

 

Hab ich erwähnt, daß ich Dienstag mit PickUp, WoWa und zumindest einem Roller im Sauerland eine Woche campen und kacheln möchte? :baaa:

Immer is was, zum kotzen, verdammter Rotz, elender... 

 

Scheiße

 

Prost

  • Confused 2
  • Sad 1
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vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hello again. 

Vize-Freitag so zu sagen :-)

 

2 Wochen Krippe - und das Kind ist schon wieder krank :repuke:

War jetzt 4 Monate am Stück gesund. Und natürlich genau dann, wenn ich auf Erprobung muss. Arme Frau + Kind....

 

Al

es wird immer besser :)
sagt man  :)

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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