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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Nordberg:

Bin leider länger raus.
Hab mir die Bänder im Knie abgerissen.
Die Saison ist schon gelaufen für mich.
Nach Ostern OP und sehen wie mal weiter.
Allen schönes Ostern und gutes Rollerwetter

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Gute Besserung! Und trotzdem frohe Ostern.

 

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vor 12 Stunden schrieb Nordberg:

Bin leider länger raus.
Hab mir die Bänder im Knie abgerissen.
Die Saison ist schon gelaufen für mich.
Nach Ostern OP und sehen wie mal weiter.
Allen schönes Ostern und gutes Rollerwetter

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Gute besserung !!!!

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@Nordberg, man kann wohl nicht so doof denken, wie es dann kommt. Viel Erfolg bei der OP, auf das du wieder vollständig hergestellt wirst.

 

@Lorenzzo: Mist. Ist das die für deine Tochter? Wie weit ist sie mit dem Lappen? Klappt das bis zum Maicorso?

 

@166er: Wetter ausgenutzt. Werde dann über Ostern mal den anderen Puff unterklemmen. Und dann ein paar Kilo abnehmen. :sigh:

 

 

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@cuni: Noch ordentlich was geschafft?

Bearbeitet von Olle Schlurre
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Bin leider länger raus.
Hab mir die Bänder im Knie abgerissen.
Die Saison ist schon gelaufen für mich.
Nach Ostern OP und sehen wie mal weiter.
Allen schönes Ostern und gutes Rollerwetter

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Gute Besserung auch aus dem hohen Norden (SPO)

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Endlich Ostern! Sommerreifen!:wheeeha:

 

Wünsche dicke Eier und so!:cheers:

 

Und nachher den Motor der PK mal angehen. Ich glaub', ich schnall da doch den GG Polini drauf statt des Evo. Beim Evo hängt zuviel zusätzliche Arbeit dran, Gehäuse muss dann noch geplant werden wegen Dichtfläche, Polrad abdrehen... Das würde dann schon wieder ausarten.

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vor 16 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Bist weiterhin am Ausmisten? :-D 

Die Werkbank hat ihren Platz übrigens gefunden :-) 

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spitze !!

 

ne ausmisten nicht, erstmal umräumen und platz schaffen.

 

 

allen frohe Ostern :cheers: 

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Ich bezweifle es zwar, aber frage trotzdem:

hat hier jemand noch ein PK Polrad in gut (also ohne Schaufelverlust) liegen, das er loswerden möchte?

Eine ZGP kann ich mir ggf. aus meinem Altmetall zusammenlöten. Die ital. PK hat ja die Zwitterzündung, damit kann ich nix anfangen.

:thumbsup:

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vor 21 Stunden schrieb Lorenzzo:

Mit viel "Daumen drücken " könnte sie bestehen.

 

Das auf dem Bild ist jetzt aber nicht die Vnb von neulich???

 

 

Drücke die Daumen! Und nein, ist sie nicht. :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich bezweifle es zwar, aber frage trotzdem:

hat hier jemand noch ein PK Polrad in gut (also ohne Schaufelverlust) liegen, das er loswerden möchte?

Eine ZGP kann ich mir ggf. aus meinem Altmetall zusammenlöten. Die ital. PK hat ja die Zwitterzündung, damit kann ich nix anfangen.

:thumbsup:

 

Würde es helfen, vorübergehend eine zu leihen? Da könnte ich Schlurres Olle mal fragen...

 

Am 31.3.2018 um 07:14 schrieb Creni:

nee, alles beim Alten.

 

0172 4....01

 

Weiß ich doch

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vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich bezweifle es zwar, aber frage trotzdem:

hat hier jemand noch ein PK Polrad in gut (also ohne Schaufelverlust) liegen, das er loswerden möchte?

 

Ne leider nicht :-( 

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Aus aktuellem Anlass mal die Frage, da ich die Dinger bisher nie hatte:

wie montiert und demontiert man am besten C-Clips (Kolbenclips)? Beim  G-Clip nehme ich den einfach mit Spitzzange an der Nase, aber beim C-Clip? Da ist nix um ihn zu greifen. Bin überfordert...:sigh:

Und 1x16mm G-Clipse scheint's nicht zu geben (beim SCK), sonst hätte ich mir die einfach besorgt.

 

Ansonsten scheint das mit dem M1-60 steuerzeitentechnisch schon recht gut zu passen. Gesteckt hat der jetzt 119° ÜS und 172° Auslass. Allerdings hätte er so eine Quetsche von -0,25mm, also Kolben schlägt an. Da muss ich noch KoDis ordern und ggf. den Auslass 4-6° hochziehen.

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Moin,

ganz einfach mit der Spitzzange. Dafür gibt es diese kleine Aussparung am Kolbenbolzenloch vom Kolben.

@Sven: gern geschehen.

Ich habe noch ein paar Teile zum Abgeben: Kickerritzel (2x original PX), 1 Schaltraste mit Neutrallicht FA Italia, Felgen 2,1x10 original (glaube 3-5) Kontaktzündung, denke Rally 180, 1ZGP Lusso, LüRa Lusso 200er, Bremspedal PX, Kupplung Vollhydraulisch, div Kulu Körbe original Piaggio 7 Federn, 1 MMW korb CNC 7 Federn,  Schlossset PX Lusso (1x gebraucht), 1 fast kompletter (evtl auch kompletter) VHSB 34, 1 Benzinpumpe Mikuni, 1B.-Pumpe Dellortho, 1 Kabelbaum Lambretta AF mit Batterie (NOS, bei mit seit 25 Jahren) und anderes, was ich vergessen habe

Bearbeitet von Pitt
verkauft
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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