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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Cosa? Honda? Keine Ahnung. Ich hab' meine 0815-Ventidings seit Jahren drin, kann mir nix teures leisten. Mit guten Ruckdämpffedern halten die Beläge eigentlich auch ausreichend lange.

na vielleicht teste ich erstmal härtere rückdämpungsfedern

 

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Am Wochenende mal beim Auto beigehen. Mittelschalldämpfer neu und Bremssattel links tauschen. Ich hoffe, das geht mit Wagenheber irgendwie zu machen.:lookaround:

 

Ich empfehle für den Schalldämpfer irgendjemanden aufzusuchen, der eine Grube oder Heber besitzt. Das ist sonst ein elendes gekrieche. :) Bremssattel ist dagegen sehr entspannt.

 

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Bremssattel wechseln geht, keine Frage, aber als "sehr entspannt" würde ich andere Tätigkeiten beschreiben.....

Ist halt meist ein gefummel mit fest gegammelten Bremsschläuchen, dem Gesiffe mit Bremsflüssigkeit und das anschließende Entlüften nicht zu vergessen.

Hab mir für letzteres mal die Ezzebleed (oder wie man die schreibt) geholt! Damit geht das allerdings sehr gut!

 

So,

Kaffee ist durch, dann geht's gleich mal in die Garage zur Roten Zora :thumbsup:

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Oder einfach direkt ab Krümmer alles tauschen.

 

Bremssattel sollte gehen. Ich klemme das Bremspedal vorher voll durch, dadurch sollte keine oder nur wenig Bremsflüssigkeit auslaufen. Entlüften dann mit Nachbarhilfe (wenn er Zeit hat). Einer pumpt, einer dreht am Schräubchen. So der Plan.

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Ich habe das mal bei meinem VW Bus gemacht. das ging ganz gut mit einer 125er Flex. Ich habe das auch im liegen unter dem auto gemacht. Nach 3 minuten flexen fing mein Hemd an zu brennen :) wenn du nicht ganz durch kommst einfach nen Meißel in den spalt und der rest kommt von alleine.

 

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Am 9.3.2018 um 21:48 schrieb cuni:

Ich drücke die Daumen :thumbsup: 

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

Bearbeitet von floschi
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vor 2 Stunden schrieb floschi:

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

 

Ja sehr geil!!!

wann brauchst du was?

Alles weitere per WhatsApp :-) 

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8 hours ago, der.guen said:

Mega Ride Out to the texas riviera :-)
Und das beste Plate für mich :-)
4userexperience #hammer
Das alles Dank Nic Barton von Bat City Scooters !!!!

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Hammer Eindrücke!!!

Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?

Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)

 

AL.

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Hammer Eindrücke!!!
Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?
Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)
 
AL.


Das mit dem Größenverhältnis ging sogar.
Wir sind ja auch eher „Nebenstraßen“ gefahren. Aber auf den knapp 100 km habe ich außer uns lediglich noch drei Motorradfahrer gesehen.
Und das erstmal selber so ein SUV zu fahren war komisch [emoji16]
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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