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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Der Lange:

vee rubber habe ich grob um 20,- gesehen.

also billig ist anders, als das man nicht auf "vernünftige" Markenprodukte zurückgreifen könnte.

45,- inkl. Schläuche und Versand. Klar bekommt man für etwas mehr bessere Leistung, aber zu dem Zeitpunkt hab' ich auf jeden € geguckt, der zu investieren bzw. einzusparen war.

Würde ich jetzt vielleicht auch anders machen.

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Am 24.8.2017 um 09:25 schrieb müsli:
Hallo ihr lieben,
 
am Sonntag, 10.09.2017 treffen wir uns um 10:45 auf dem Lidl Parkplatz Wülfeler Str. 78
30539 Hannover Bemerode
(daneben ist eine Shell Tankstelle). um 11:00 starten wir gemeinsam
über die B6 (Messeschnellweg) nach Hildesheim zur Technorama. Wir werden den direkten Weg
nehmen. Das bedeutet, dass wir die B6 nicht verlassen und somit die Strecke nicht fuffi tauglich ist.
Eine gemeinsame Rückfahrt können wir machen, sollten wir aber vor Ort besprechen.
 
Der Abrollertermin VCH wird Dienstag, der 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit) sein. Die Route
habe ich noch nicht festgelegt, daher kann ich zum Treffpunkt und Uhrzeit noch nichts konkretes melden.
Sobald (das wird in kürze sein) alles final geplant ist, werde ich das umgehend schreiben.
 
Viele Grüße, müsli (Road Captain)

Ich zitiere das nochmal, da ich es auch nur noch nach einigem Suchen gefunden habe.:thumbsup:

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Ich hab' heute auch zwei Leute glücklich gemacht, nur noch vier Roller in der Garage, passt.:thumbsup:

Wobei, warum müssen das immer Kerle sein? Mal wieder eine Frau beglücken glücklich machen hätte auch was.:whistling:

 

Nachher oder so noch Friedi glücklich machen und für Umsatz bei seinem Arbeitgeber sorgen. Aber jetzt erstmal essen machen.

 

Bis morgen!:cheers:

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Am 9.9.2017 um 18:42 schrieb cuni:

So die Serie2 hat jetzt nen neuen Auspuff :thumbsup: scheiß Fummelei hat sich aber denke ich gelohnt :-) 

 

Hast Du das einfach so geschafft? Glückwunsch. :-)

So, wie ich meine bisher verstanden habe, muss dafür die Luftführung runter - zumindest für den Krümmer...

Und die habe ich erst runterbekommen als der Motor draussen war. :cry:

 

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Guten Morgen!
Da war gestern so ein tolles Wetter und ich konnte wegen familiären Verpflichtungen nicht Vespa fahren :crybaby:

 

Vorgestern habe ich dafür endlich mal die ganze Werkstatt aufgeräumt und zum testen mal einen Vergaser aufgebohrt.

... mal sehen wir gut der so funktioniert.

 

 

IMG-20170908-WA0006_resized.jpg

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Gibt's schon Fotos von der Technorama?

 

Ich äh war aus gesundheitlichen Gründen verhindert und werde auch wohl die Vespa Saison 2017 jetzt schon beenden -.- und in die Reha Saison 2017 starten :muah:

 

Ganz schön doof auf der anderen Seite des Skalpells...

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vor 30 Minuten schrieb Marucco:

Gibt's schon Fotos von der Technorama?

 

Ich äh war aus gesundheitlichen Gründen verhindert und werde auch wohl die Vespa Saison 2017 jetzt schon beenden -.- und in die Reha Saison 2017 starten :muah:

 

Ganz schön doof auf der anderen Seite des Skalpells...

 

oh, hoffe nichts ernstes !!   gute besserung :thumbsup: 

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vor 39 Minuten schrieb Marucco:

Ganz schön doof auf der anderen Seite des Skalpells...

Kacke! Skalpell und Reha klingt erstmal doof. Was auch immer ist, überwinde es und bessere dich!:thumbsup:

 

Bilder hab' ich keine gemacht, waren halt alles alte Autos da und so. Ich gehe da hauptsächlich wegen Werkzeug und Kleinkram hin.:sigh:

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Riesen Bandscheibenvorfall an der HWS ohne Trauma etc. Einfach morgens damit aufgewacht. Dann Lähmungen im rechten Arm bekommen. 

 

Freitag haben mir dann unsere Neurochirurgen die HWS aufgemacht und operiert. 

 

Vespa fahren etc kann ich erstmal vergessen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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