Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2017 um 14:18 schrieb wasserbuschi:

So sehen meine "Navis" aus, wenn ich mit der Roten Zora auf Tour gehe:

 

13062009155.thumb.jpg.4de65569fb4b5306140b8762cbe928e2.jpg

 

Das ist die Strecke München -> Zell a. See == 185km

Da sollte man doch auch so kleine Rundtouren auf 2 Zettel bekommen....

 

 

Al.

 

 

Habe die Klostertour gestern auch mit dem "wasserbuschi-navi" abgefahren. Hat gut funktioniert. :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Bin am Samstag auch die Tour abgefahren. Mit Axel und Jörg, gut das letzterer ein Handy mit den Navidaten drauf hatte. Sonst wären wir einfach ins Blaue gestartet...

Werde sehen, falls er nicht mitfahren darf (ist nur Reserve für unsere Tour, würde aber mitfahren dennoch), das ich das irgendwie auch auf mein Handy bekomme.

Aber dann fehlt mir immer noch ne Halterung und ob das so klappt wie gedacht... keene Ahnung. Na mal sehen, wird schon werden ;-)

 

Gestern dann auch bis zu Muttern mit der Cosa, braucht ja mal Auslauf. Waren dann gut 300km am Wochenende. Nun versagt nur der hintere Bresmlichtschalter, muss ich nochmal beigehen.

 

Aber gestern beim Muttern das gute Stück gewaschen und poliert, klar hat Sie viel Feindkontakt, aber für 24 Jahre ist sie noch gut in Schuss. :satisfied:

Cosa2.thumb.jpg.8adfa3b79503e464728ec56e8f4d29f4.jpgCosa.thumb.jpg.9701ecd40643c32f99b1dbbf04adf9dc.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hab am Wochenende Kanalratte spielen müssen, da die Ablaufdrossel des Regenwasserübergabeschachtes komplett verstopft war.

Dann noch nen bisschen Sand ins Pflaster gefegt, denn:

 

Terrasse: fertig!

Einfahrt: fertig!

Eingangssituation: fertig!

Garagenausgangstreppe: fertig!

Hangmauer: fertig!

Geländemodellierung: fertig!

Rasen: wird heute gesät :thumbsup:

Wahnsinn, was die Jungs in nur 10 Arbeitstagen rum gerissen haben.........

Und am Mittwoch kommts Sofa :inlove:

Jetzt fehlt noch der Garageninnenausbau zu meinem Glück......

Dann kann auch wieder geschraubt/gefahren werden!

 

 

Grüße,

Al.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nordberg:


Kein Problem, nur die Shirtgrösse passt nicht.


 

Und bei mir steht Vegetarier: No. Des is falsch ;-) Aber egal, habe ja eh nur light entry und kein Gala Dinner.

Ausdrucken wird gehen, ist doch ne einfache PDF-Datei. Mach ich mal zu Hause demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Creni:

Steht gerade auf Bild.de

 

Autofahrer verursacht tödlichen Unfall in Hessen mit Rollerfahrer. Scheiß Raser.

2,w=993,q=high,c=0_bild.jpg

:crybaby:

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Bei aller Diskussion um Automanten, sowas wünscht man keinem.:cry:

So ist das.

 

 

Und zur Aufheiterung:

Banken wissen was wir wollen :-D

Zwischenablage01.thumb.jpg.441b22bbae5243187c4b6b79a66b7fd8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb issolaM:

Und zur Aufheiterung:

Banken wissen was wir wollen :-D

Zwischenablage01.thumb.jpg.441b22bbae5243187c4b6b79a66b7fd8.jpg

 

 

So so, 5.000,- Euro Kredit für eine PX, sollte jemand diesen Kredit in Anspruch nehmen, ich würde mich bei dem Preis von der einen oder anderen PX trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Creni:

Hat jemand hier Ahnung von einer 180 Rally kontaktzündung und kann versuchen mir telefonisch ein  paar tips zu geben

 

würde mich freuen 

 

Danke creni

Lösung scheint nahe.

 

gute Nacht 

 

creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

vor 9 Stunden schrieb PXSven:

 

 

So so, 5.000,- Euro Kredit für eine PX, sollte jemand diesen Kredit in Anspruch nehmen, ich würde mich bei dem Preis von der einen oder anderen PX trennen.

:-D Stimmt, da sind die bei der Uni Credit Bank schon weit in der Zukunft am denken. 

Wobei... gibt´s nicht erste Spinner die ne PX zu dem Preis anbieten? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information