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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bei der Lambretta sind nur kleinere Sachen angedacht,

Ständer anbauen, Federn einhängen, Ansaugbalg und ggf mal nach der Hupe gucken.

 

bei der PX ist der Vergaser zu tauschen und den Wackelkontakt im Lenker beseitigen.

 

wenn du bock hast kommste zu Maike :thumbsup: 

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DR hat ein Qualitätsproblem. Erst ist der Zylinderkopf so wackelig, dass er mit der Dichtfläche dem Kolben im Weg ist, dann sind die Gewinde der Auslass-Stehbolzen (M8) so schlecht geschnitten gepresst, dass man zwei neue M8 Muttern nicht kontern kann, um die Stehbolzen einzudrehen. Die Muttern drehen auf dem Gewinde durch.

Dabei habe ich mir dann das DIP des rechten Zeigefingers wegen der plötzlich durchrutschenden Mutter direkt am Gelenkspalt am Gehäuse geprellt. Macht Aua.

 

Immerhin erfolgreich Axels Motor wieder zusammen und ein Bier vernichtet. Gleich mal gucken, was es zum Mittag gibt.

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

 

Dabei habe ich mir dann das DIP des rechten Zeigefingers wegen der plötzlich durchrutschenden Mutter direkt am Gelenkspalt am Gehäuse geprellt. Macht Aua.

Gute Besserung!

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Scheiße, jetzt wird's eng. Grade 'ne XL2 ersteigert...:blink:

Das du deine Finger auch nicht still halten kannst. :-D

 

Zur ShadowPX:

Das Lüfterrad hat auch einen weg. Hatte die letzten Male schon immer so schabende Geräusche gehabt (@cuni: nech?) . Seit Celle war es mehr so ein klackern. Ursprung gefunden. Läuft jetzt zwar, hat aber eine Unwucht. Seine Frage war jetzt, ob man das kleben kann oder ob neu angesagt ist.

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@guen, ich meld mir mal...

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Wenn benötigt, ich hab' noch echtes Endfest 300. Ist ja nicht mehr im freien Handel erhältlich (außer über eBay u. ä.).

 

Das jetzt noch erhältliche Endfest (ohne 300) in den Baumärkten etc. soll nur noch weichgespülter Bastelkleber sein.:???:

Bearbeitet von Spiderdust
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So!
Klostertour abfahren [ x ]
Ca 60 km.
Bei Bestem Wetter...
Einige Orte gesehen, die ich noch nicht kannte :)

Auf der B3 war auch wenig los, daher die schnelle Anfahrt tur CD-Kaserne gewählt. 40 km .. 30 Minuten

Hat jemanden einen tipp für die routennutzung über google maps auf dem iPhone? Ging irgendwie nur Einzelpunkte der "hochgeladenen" Tour anzuwählen. Sonst wollte er mich immer anders leiten :-(

Irgendwie sind alle Navis auf meinem iPhone durch Updates mittlerweile schlechter und wenig nutzbar geworden :-(

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Ich kotz im Quadrat!:repuke:

Grade aus Hamburch zurück, wollte heute die XL2 abholen. Dummerweise hat mir der Verkäufer die falsche Handynummer geschickt. Ich hab' also brav irgendjemandem auf die Mailbox gequatscht, dass ich nun unterwegs bin, dass ich bald da bin, dass ich jetzt da bin, wo er denn stecke...:wacko:

Dann über eBay eine Nachricht geschickt, da mir langsam dämmerte, dass die Nummer falsch ist. Seine Antwort kam 1,5 Stunden später, da war ich schon mit dickem Hals auf dem Rückweg!:wallbash:

Hab' ihm jetzt geschrieben, dass er mir den Roller bringen soll, der Fehler lag ja nicht bei mir. Mal gucken, was er sagt. Schätze aber, ich hab' halt 6 Stunden meines freien Tages und eine Ladung Sprit vergeudet für nix. Wollte doch eigentlich Ackzells Roller heute fertig machen, bevor mir die XL2 in den Weg lief.

 

Fährt jemand die Tage von Hamburch nach Hannover und kann eine Kleinigkeit für mich mitbringen?:sigh:

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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