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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ich hatte Dienst.

Und den krankwerdern, -seienden, -bleibenden sei gesagt: einfach nicht krank werden, egal, wie gern man möchte. ;-)

Meine Jahresgrippe ist seit zwei Monaten überfällig, konnte man sonst immer den Kalender nach eichen. Auf niemanden ist mehr Verlass, unglaublich!:sly: Bewohner rotzen und husten mich an, Kollegen fallen um wie die Fliegen, aber es will einfach nix werden mit die Erkältung... Vielleicht aber auch gut so, ich leide dann immer so sehr.:sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Und den krankwerdern, -seienden, -bleibenden sei gesagt: einfach nicht krank werden, egal, wie gern man möchte. ;-)

Meine Jahresgrippe ist seit zwei Monaten überfällig, konnte man sonst immer den Kalender nach eichen. Auf niemanden ist mehr Verlass, unglaublich!:sly: Bewohner rotzen und husten mich an, Kollegen fallen um wie die Fliegen, aber es will einfach nix werden mit die Erkältung... Vielleicht aber auch gut so, ich leide dann immer so sehr.:sigh:

:-D

 Hehe, tja Frechheit sowas, ne? Will endlich mal wieder zu Hause rumasseln und nicht arbeiten. Hatte letzte Woche auch schon so ein richtig tolles kratzen im Hals, aber es wurde nichts drauß.

Naja, trinke halt viel Tee und fahre jeden Tag 10km Fahrrad -scheinbar härtet das mehr ab als das die kalte Luft dabei mich schwächt.

 

Wie dem auch sei, irgendwann kommt sie - so zuverlässig wie der Frühling ;-)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Velocosa:

War wieder ein kleines nettes W.u.R.St. Super Location tolle Gespräche.

IMG_5668.JPG

Ui nur 5 Leuts (mit dir als Fotograf)?  Das toppt ja noch den Mini-WURST im Brauhaus damals....

 

 

vor 26 Minuten schrieb wasserbuschi:

Morning!

Hier in der halben Stadt 0°C und (Blitz-)Eisregen, im Rest der City schneits bei -2°C.

Dat gibt wieder viel kaltverformtet Blech an den Bürgerkäfigen....

 

 

Al.

Unser Wetter von letztem Wochenende :-D

 

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Ist wohl eine neue Sicherheitsfunktion, falls was abstürzt oder hängt, damit man evtl. lange Texte nicht nochmal schreiben muss. Macht Word ja auch, so als Zwischenspeicherung.

 

Wenn du auf Antworten gehst, kannst du unten in dem dunkelgrauen Balken auf "Clear Editor" klicken, dann ist das weg. Bis zum nächsten mal halt.

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vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Hi und Silber!

 

Kann man die Funktion, dass der vorherige Post immer im Antwort-Editor erscheint aus machen?

Nervt :sneaky:

 

Al.

Habs noch nicht entdeckt, aber wenns kommt... stimme ich dir zu das des nervt.

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vor einer Stunde schrieb ramazotti:

Moinsen!

Wer ultraschallt hier Vergaser? Hab hier 'ne PK, die 8 Jahre gestanden hat. Es ist wie immer, der Sprit hat sich schön verflüchtigt und das Öl klebt... :-(

 

 

karlakolumna macht das :cheers:

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vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

@spiritspaceIch hab' hier BGM Haupt- und Nebendüsen und ein paar Nadeln für'n Keihin, falls du was zum TESTen brauchst. ;-)

Die Düsen sind auch, bis auf eine, alle sehr maßhaltig.

Moin Spider! Super! Dankeschön! 

 

Komme ich drauf zurück. Motor und Auspuff ist schon komplett und hier. Nächsten Monat den Gaser besorgen und schauen in welche Reuse ich ihn reinhänge. 

Meld mich bei Dir! 

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vor einer Stunde schrieb spiritspace:

Moin Spider! Super! Dankeschön! 

 

Komme ich drauf zurück. Motor und Auspuff ist schon komplett und hier. Nächsten Monat den Gaser besorgen und schauen in welche Reuse ich ihn reinhänge. 

Meld mich bei Dir! 

Beim Abstimmen ist das hier sehr hilfreich.

Der 33er Keihin ist bisher das beste, was ich hatte. Reagiert sehr exakt auf feinste Änderungen, gibt gute Rückmeldung.:inlove:

Hast du den 35er AS bzw. willst du den kaufen? Oder normal?

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Moin, beide Keihin sind klasse, und Schelle loesen und die schraube aufdrehen geht auch. Brauchst halt immer einen Pott für das Benzin. Da hatte ich schon schlimmeres. 

Andreas hätte da sicher auch noch eine nette Variante mit garantiert langen Armen. 

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vor 2 Stunden schrieb spiritspace:

Hab eigentlich vor den 35er Airstriker zu ordern. Soll besser abstimmbar sein. Wenn ich aber daran denke beim Abstimmen jedes Mal den Gaser ab uund auseinander zu bauen wird mir jetzt schon schlecht.... Aber hilft ja nix, SI bringt mich hier nicht weiter.

Du fährst doch Largeframe, oder hab' ich was verpasst? Was soll da das Gejammere? Mach' das mal 200-400 Mal mit einem zickigen Dellorto Vergaser in einem Schmalrahmen, dann darfste kotzen.:-D

 

Ich bin ja wat gespannt auf meine neue Boostbottle. Aber auch darauf, was und wieviel die Auslassfräserei noch gebracht hat.

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vor 3 Stunden schrieb Pitt:

Moin, beide Keihin sind klasse, und Schelle loesen und die schraube aufdrehen geht auch. Brauchst halt immer einen Pott für das Benzin. Da hatte ich schon schlimmeres. 

Andreas hätte da sicher auch noch eine nette Variante mit garantiert langen Armen. 

 

Bei Wechseln der Nadel wird es dann schon komplizierter... Aber wer Leistung will muss halt was dafür tun...

Hab Andreas auch schon gefragt ob er auch "nur" den Gaser abstimmen würde... Positiv....!

Bearbeitet von spiritspace
Korrektur
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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Du fährst doch Largeframe, oder hab' ich was verpasst? Was soll da das Gejammere? Mach' das mal 200-400 Mal mit einem zickigen Dellorto Vergaser in einem Schmalrahmen, dann darfste kotzen.:-D

 

Ich bin ja wat gespannt auf meine neue Boostbottle. Aber auch darauf, was und wieviel die Auslassfräserei noch gebracht hat.

 

Ja, Largeframe ist schon richtig. Der Motor kommt entweder in meine PX oder in die GL-A. GL-A wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich da ein besseres Fahrwerk eingebaut habe und die so alt ist, dass es noch keine Lärmvorschriften gab. Muss aber erstmal messen und probieren ob das da alles reinpasst, also der gaser und der Auspuff.

 

Ansonsten hast schon recht! Im schmalrahmen ist noch einiges mehr an Geduld gefragt und kleine, zarte Hände.... Hab ich schon mal nicht...   ;-)

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18 minutes ago, spiritspace said:

 

 GL-A wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich da ein besseres Fahrwerk eingebaut habe und die so alt ist, dass es noch keine Lärmvorschriften gab. Muss aber erstmal messen und probieren ob das da alles reinpasst, also der gaser und der Auspuff.

 

 

Ist das so? Wenn aber im Brief/Schein ein Stand-/Fahrgeräusch eingetragen ist, dann ist dies auch einzuhalten.

Früher (also in den 1980er Jahren) waren diese Werte immer in Phon (P) angegeben, aber gegeben hat es die doch bestimmt schon länger, oder?

Muss ich heut Abend gleich mal in meinem T4-Brief schauen.....

 

Al.

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Ist das so? Wenn aber im Brief/Schein ein Stand-/Fahrgeräusch eingetragen ist, dann ist dies auch einzuhalten.

Früher (also in den 1980er Jahren) waren diese Werte immer in Phon (P) angegeben, aber gegeben hat es die doch bestimmt schon länger, oder?

Muss ich heut Abend gleich mal in meinem T4-Brief schauen.....

 

Al.

 

Bei mir ist bei Stand und Fahrgeräusch nur ein Strich. Bei der Zulassungsstelle stieß auch auf Verwunderung und es wurde der TÜV-Prüfer angerufen, der hat es dann so erklärt. Roller ist Baujahr 1959, Zulassungsgenehmigung oder ABE für das Model ist noch ein paar Jahre älter, da galt nur, dass das Fahrzeug nicht so laut sein darf, dass es extrem Belästigt. In den originalen Papieren gab es auch keine Angaben zu Stand- oder Fahrgeräusch.

 

Bei der deutschen T4 gab es dann schon Angaben dazu in Phon. Irgendwann, ich glaube 66 gab es dann die Angabe in db (N) für National, also Messentfernung 7m. Ab den 80ern gab es db(P) Nahfeldmessung. Hast Du noch N eingetragen wird auf den Wert nach N eine Tolleranz von 26 db draufgeschlagen. Muss man erst mal erreichen.... Eine 200er mit 90db (A)N darf dann also 116 db haben

Bearbeitet von spiritspace
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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