Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde. Brr... kalt heute morgen. Wann kommt nur mein Auto... ach nee Falsches Forum.

Hier fahren ja alle durch, ne? ;-)

 

Am 14.1.2017 um 20:36 schrieb Spiderdust:

Endlich geschafft, bin nun auch KZH. Mit Fieber den Dienst vorzeitig beendet, kann nicht mehr gerade denken...:baaa:

Gute Besserung Spider! Ich wunder mich schon wie sonst was das ich, die Seuchenstation Nr.1, trotz radeln bei Kälte jeden Tag
(mit kalten Füßen und Händen) und langem hocken in überheizten, zu trockenen Räumen noch nix bekommen habe.

 

Aber das kommt noch... wie das Amen in der Kirche. Spätestens im März dann, wenns schon wieder wärmer wird :-(

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Sven? Oder ist die Maschine noch/wieder kaputt?

 

Bin erstmal KZH für den Rest der Woche.

Hatte extra ein Taxi für 9.30h bestellt, weil ich mit Fieber und so nicht Auto freikratzen wollte. Wäre meine erste Taxifahrt seit über 20 Jahren gewesen, aber man gönnt sich ja sonst nix. Um 9.35h bin ich dann mal runter und hab' vorsorglich doch angefangen zu kratzen, was auch gut war, denn die Handy-Benachrichtigung, dass der Wagen jetzt auf dem Weg zu mir sei, kam 9.50h. Genau da hätte ich beim Arzt sein müssen.:sneaky:

Ich glaub', ich werde auch weiterhin kein Taxi fahren.

Tztz.. was ne Service Wüste. Sowas hätte sich unsereins früher nicht erlaubt, als ich noch Taxe aufm Dorf fuhr. Aber da tickten die Uhren auch noch anders.

 

vor 41 Minuten schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

Komisch - mit dem IE kann ich keine Nachrichten mehr verfassen?!?

Quoten geht auch nicht....

Irgendwie steh ich grad auf Kriegsfuß mit diesen ganzen Medien :???:
 

Am WOE ist mein Handy-Display gerissen. Einfach so. Über Nacht. Telefon lag auf dem Küchentisch. Am Vorabend hab ich noch kurz vorm zu Bett gehen ne kleine Runde damit im Internet gesurft - am nächsten Morgen war der Riss da :lookaround:

Der Riß geht vom linken, oberen Eck im 45° Winkel zur rechten Seite. Das Display an sich funktionier da auch noch, nur gehen die Touch-Funktionen in der durch den Riß geteilten Ecke nimmer :crybaby:

Da das Telefon, wie hier mal erwähnt, letztes Jahr zur Display-Reparatur war (da hatte sich das Display fast komplett vom Gehäuse gelöst), hab ich da mal angefragt, wie das mit Gewährleistung aussieht. Antwort: 90 Tage!

Hatte es zum 20.10. zu Reparatur gegeben, heute ist der 16.01. - es ist genau 87 Tage her :-)

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die mir das auf Gewährleistung tauschen.........

 

Al.

Nimm den Firefox oder Chrome - dann geht´s. ;-)

 

Wasn das für ein Teil von Handy? Display riss einfach so? Da haben die beim tauschen das Neue unter zu großer Spannung eingesetzt, hmm?
Handy mit Display.. bist du in der moderne angekommen? :-D

 

vor 39 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Ich war vorhin beim Bauverwaltungsamt neben Rathaus hin. Da stand doch tatsächlich 'ne PK 50 mit Winterfelldecke vor der Tür. Respektable Leistung, bei dem Wetter.  :-)

Mutige Leistung eher. Selbst wenn man noch so aufpasst, irgendein Idiot mit Guckloch nur freigekratzt oder einer auf Sommerreifen der beim Bremsen übers Ziel rutscht, dann mitm Roller

unterwegs... :devil:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb floschi:

nur das Repkit oder Repkit mit Repkit-Primärkorb?

Als Ersatz für den Primärkorb eignet sich ein guterhaltener PK50XL2 Korb. Hat schon die Öffnungen für die Federn und gehärtete Flanken.

 

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Komisch - mit dem IE kann ich keine Nachrichten mehr verfassen?!?

Quoten geht auch nicht....

Irgendwie steh ich grad auf Kriegsfuß mit diesen ganzen Medien :???:

Javascript deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, issolaM said:

 

Wasn das für ein Teil von Handy? Display riss einfach so? Da haben die beim tauschen das Neue unter zu großer Spannung eingesetzt, hmm?
Handy mit Display.. bist du in der moderne angekommen? :-D

 

 

Hatte mit dem damals brandneuen Nokia XPress Music eines der ersten internerfähigen Touchscreen Handys :sly:

Gut - das ich das 6 Jahre lang nicht upgegraded habe steht auf einem anderen Blatt, lag aber eher daran, dass die vorhandenen Funktionen für mich völlig ausreichend waren ;-)

Ist ein Sony XPERIA Z3 Compact. Eigentlich super, aber wer sich ausgedacht hat, Glas für Handys zu verwenden, gehört einfach gesteinigt und gevierteilt!

Kann es mir nur so vorstellen, dass da Spannungen drauf waren. Aber schon komisch, da ich eigentlich sicher bin, dass die mir damals anstelle der Reparatur ein komplett neues Handy zurück geschickt haben....

Hab grad mal gegoogelt, was Display tauschen bei dem Ding kostet: zwischen 100 und 180€ wollen die haben :aaalder:

Da denke ich mal nicht, dass die das auf Gewährleistung wechseln - grade auch bei diesen ungewöhnlichen Schadensfall......

Habs jetzt mal eingeschickt - schaun mer mal!

 

1 hour ago, Spiderdust said:

Javascript deaktiviert?

 

Jetzt geht's komischerweise wieder :lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

 

vor 16 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Hatte mit dem damals brandneuen Nokia XPress Music eines der ersten internerfähigen Touchscreen Handys :sly:

Gut - das ich das 6 Jahre lang nicht upgegraded habe steht auf einem anderen Blatt, lag aber eher daran, dass die vorhandenen Funktionen für mich völlig ausreichend waren ;-)

Ist ein Sony XPERIA Z3 Compact. Eigentlich super, aber wer sich ausgedacht hat, Glas für Handys zu verwenden, gehört einfach gesteinigt und gevierteilt!

Kann es mir nur so vorstellen, dass da Spannungen drauf waren. Aber schon komisch, da ich eigentlich sicher bin, dass die mir damals anstelle der Reparatur ein komplett neues Handy zurück geschickt haben....

Hab grad mal gegoogelt, was Display tauschen bei dem Ding kostet: zwischen 100 und 180€ wollen die haben :aaalder:

Da denke ich mal nicht, dass die das auf Gewährleistung wechseln - grade auch bei diesen ungewöhnlichen Schadensfall......

Habs jetzt mal eingeschickt - schaun mer mal!

 

Nokia Xpress Music :-D  Das hatte ich auch mal. Mein erstes "Smartphone". Noch mit Symbian oder wie diese Software von Nokia hieß.

War damals echt nicht schlecht, kann mich erinnern das es recht flüssig lief.

 

Glas am Handy, nun, ich als gebrandmarktes Kind hab bei meinem Samsung S3 Mini für 150 Euro das Display (da Spiderman App)

tauschen müssen und habe mir daraufhin bei meinem jetzigen S5 beim Kauf gleich eine robuste Hülle mit Sturzkante gekauft sowie eine "Panzerglas"-Scheibe

aufs Display geklebt. Die Combo hält nun schon über 2 Jahre, beim Fall auf einen Stumpfen Gegenstand hat zwar die Panzerglaßscheibe einen kleinen Sprung abbekommen,

das Display darunter ist jedoch immer noch völlig unbeschädigt. Und noch ein Vorteil von Glas: Man hat auch nach jahrelanger Benutzung keine Kratzer auf der Scheibe :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, der.guen said:

Das soll bei den Sonys leider öfters vorkommen :-(

 

Das die Displays einfach so reißen? Echt? Das ist mal ein guter Hinweis!

Das wäre dann ja wenigstens mal eine Erklärung. Hoffentlich wissen die von der Reparatur-Bude das auch und machen es doch noch auf Gewährleistung....

Das Handy/Display davor hatte 2 Jahre schadlos überstanden.

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Das die Displays einfach so reißen? Echt? Das ist mal ein guter Hinweis!

Das wäre dann ja wenigstens mal eine Erklärung. Hoffentlich wissen die von der Reparatur-Bude das auch und machen es doch noch auf Gewährleistung....

Das Handy/Display davor hatte 2 Jahre schadlos überstanden.

 

Al.

Als ich meiner Tochter das damals gekauft habe, stand das in nicht wenigen Rezessionen. Wäre fast ein Gegenkaufargument gewesen.

Zumal da schon oft drin stand, das Sony (damals) jeglichen Gewährleistung abgelehnt hat!
https://www.inside-handy.de/news/35463-displaybruch-beim-xperia-z3-compact-berstende-bildschirme-sony-sieht-sich-schuldlos
Drücke die Daumen .- vllt. hat sich ja was geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch mal gegooglet...

Scheint echt einfach so zu reißen. Aus Berichten aus 2013 hat Sony die Displays wohl im Rahmen der Garantie getauscht - da bin ich also raus, wobei das Display ja erst 3 Monate alt war und sich somit die Gewährleistung doch eigentlich genau auf diesen Schaden beziehen und somit greifen müsste.

Spätere Berichte aus 2015 sagen jedoch, dass Sony sich komplett quer gestellt haben soll.....

Man wird's sehen.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Habs jetzt auch mal gegooglet...

Scheint echt einfach so zu reißen. Aus Berichten aus 2013 hat Sony die Displays wohl im Rahmen der Garantie getauscht - da bin ich also raus, wobei das Display ja erst 3 Monate alt war und sich somit die Gewährleistung doch eigentlich genau auf diesen Schaden beziehen und somit greifen müsste.

Spätere Berichte aus 2015 sagen jedoch, dass Sony sich komplett quer gestellt haben soll.....

Man wird's sehen.

 

Al.

Wenn nicht mehr... go fair

Wird auch mein nächstes, wenn das S5 mal den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch scheint es absolut ausreichend zu sein, Design finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm und der modulare Aufbau und damit verbundene Ersatzteilversorgung (und vor allem: das kann man alles selber austauschen, falls defekt!) ist genial.

Was mich noch interessieren würde, wäre die Akku-Laufzeit? Da haben Dual-Sim-Hnadys ja nicht so den besten Ruf....

Gut - ganz billig isses nicht - aber dafür tut man vielleicht den Menschen und der Umwelt wenigstens ein bisschen was Gutes!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Am 17.1.2017 um 20:29 schrieb wasserbuschi:

Aha - klingt ganz interessant !

 

Al.

Finde ich nach wie vor auch :-)

 

vor 21 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Yo, finde das FP auch interessant.

Der issolaM soll mal sein S5 mit zur JHV bringen. Dann sorgen wir dafür, dass er sich so'n FP kann und wir können das erstmal befummeln. :-D

Hehe :-D  Habe mein Handy ja meinstens dabei aber nach der Ankündigung... bringe ich es nun nicht mit zur JHV :-P  ;-)

 

vor 21 Stunden schrieb wasserbuschi:

Technisch scheint es absolut ausreichend zu sein, Design finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm und der modulare Aufbau und damit verbundene Ersatzteilversorgung (und vor allem: das kann man alles selber austauschen, falls defekt!) ist genial.

Was mich noch interessieren würde, wäre die Akku-Laufzeit? Da haben Dual-Sim-Hnadys ja nicht so den besten Ruf....

Gut - ganz billig isses nicht - aber dafür tut man vielleicht den Menschen und der Umwelt wenigstens ein bisschen was Gutes!

 

Al.

Richtig, ganz billig isses nicht, aber man hat mehr davon und tut mehr gutes. Wenn das nichts ist...

 

vor 19 Stunden schrieb wasserbuschi:

Gut - das mit der Akku-Laufzeit disqualifiziert es nun leider wieder für mich :???:

 

Al.

Also da steht der Akku hält einen Tag. Nach fast 3 Jahren ist mein S5 auch auf dem Stand angekommen.

Damit kann ich zumindest aber prima leben, Im Büro steck ich es an den USB-Hub und lasse es mitladen,

im Auto könnte ich es auch über die USB Buchse dann laden, aber soweit isses noch nicht gekommen.

 

Für dich: Kauf dir ne kleine Powerbank die du für Notfälle immer mit hast. :-) Dann klappts auch mit dem Fairphone und dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Grippe saugt mal extrem! Der 6. Tag mit Fieber, Spitzenwerte von 39,9°C. An Schlaf ist nicht zu denken, stattdessen rastloses hin und her Wälzen. Ich will nicht mehr!

Dazu noch Nasenbluten bekommen. Hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Aber wenn schon, denn schon. Ist geil, nachts aus dem Halbschlaf zu erwachen und sich zu freuen, dass der Rotz endlich mal abläuft. Bis dann das Licht an ist...:baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Alter, Grippe saugt mal extrem! Der 6. Tag mit Fieber, Spitzenwerte von 39,9°C. An Schlaf ist nicht zu denken, stattdessen rastloses hin und her Wälzen. Ich will nicht mehr!

Dazu noch Nasenbluten bekommen. Hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Aber wenn schon, denn schon. Ist geil, nachts aus dem Halbschlaf zu erwachen und sich zu freuen, dass der Rotz endlich mal abläuft. Bis dann das Licht an ist...:baaa:

Oh wei :-(   Armer Spider.

 

Gute Besserung dir auf jeden Fall! Und kurier es aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Alter, Grippe saugt mal extrem! Der 6. Tag mit Fieber, Spitzenwerte von 39,9°C. An Schlaf ist nicht zu denken, stattdessen rastloses hin und her Wälzen. Ich will nicht mehr!

Dazu noch Nasenbluten bekommen. Hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Aber wenn schon, denn schon. Ist geil, nachts aus dem Halbschlaf zu erwachen und sich zu freuen, dass der Rotz endlich mal abläuft. Bis dann das Licht an ist...:baaa:

Gute Besserung!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, issolaM said:

Moinsen.

 

Finde ich nach wie vor auch :-)

 

Hehe :-D  Habe mein Handy ja meinstens dabei aber nach der Ankündigung... bringe ich es nun nicht mit zur JHV :-P  ;-)

 

Richtig, ganz billig isses nicht, aber man hat mehr davon und tut mehr gutes. Wenn das nichts ist...

 

Also da steht der Akku hält einen Tag. Nach fast 3 Jahren ist mein S5 auch auf dem Stand angekommen.

Damit kann ich zumindest aber prima leben, Im Büro steck ich es an den USB-Hub und lasse es mitladen,

im Auto könnte ich es auch über die USB Buchse dann laden, aber soweit isses noch nicht gekommen.

 

Für dich: Kauf dir ne kleine Powerbank die du für Notfälle immer mit hast. :-) Dann klappts auch mit dem Fairphone und dir ;-)

 

Tja - ich stelle nun wirklich nicht sehr viele Ansprüche a´n ein Handy:

- es muss telefonieren können

- man muss SMS damit schreiben können

- ne akzeptable Kamera sollte an Bord sein

- ab und zu mal im Internet rum gucken sollte drin sein

- die Optik sollte gefällig sein (Geschmackssache)

Das können ja so ziemlich alle Handys, aber nun kommt der Punkt, der mir sehr, sehr wichtig ist: Akkulaufzeit!

Mein Xperia hält ca. ne Woche - oft auch nur 5 Tage, wenn ich häufiger surfe - aber im Allgemeinen komm ich mindestens eine Arbeitswoche mit ner Akkuladung über die Runden. Von daher ist das Anschaffen und mitschleppen einer Powerbank keine Option!

Daher fällt das FP hier nun leider völlig durch.

 

 

4 hours ago, Spiderdust said:

Alter, Grippe saugt mal extrem! Der 6. Tag mit Fieber, Spitzenwerte von 39,9°C. An Schlaf ist nicht zu denken, stattdessen rastloses hin und her Wälzen. Ich will nicht mehr!

Dazu noch Nasenbluten bekommen. Hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Aber wenn schon, denn schon. Ist geil, nachts aus dem Halbschlaf zu erwachen und sich zu freuen, dass der Rotz endlich mal abläuft. Bis dann das Licht an ist...:baaa:

 

Ich will ja nicht unken, aber wenn Du so lange so hohes Fieber hast: sofort zum Arzt! Da iss was im Argen...

Hatte ne Freundin von mit letztes Jahr genau so. Stellte sich dann raus, dass es eine sehr heftige Lungenentzündung war. War wohl sehr knapp vor ner Embolie, und die haben sie gleich für 2 Wochen im Krankenhaus behalten und sie hat da dann anschließend noch ca 2,5 Monate dran rum laboriert, bis das alles wieder vollkommen iO war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lunge ist frei, keine Sorge. Mehrfach abgehört und ich merke ja selbst am ehesten, wenn's rasselt oder pfeift.

Im Gegenteil, nichtmal Auswurf hab' ich. Das Fieber scheint die Bakterien ferngehalten zu haben, so dass ich wenigstens kein Antibiotikum einwerfen muss.

Heute ist auch der erste Tag dauerhaft unter 39°C, ich darf also hoffen, dass es langsam bergauf geht. Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. Also nur noch drei Tage...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Die Lunge ist frei, keine Sorge. Mehrfach abgehört und ich merke ja selbst am ehesten, wenn's rasselt oder pfeift.

Im Gegenteil, nichtmal Auswurf hab' ich. Das Fieber scheint die Bakterien ferngehalten zu haben, so dass ich wenigstens kein Antibiotikum einwerfen muss.

Heute ist auch der erste Tag dauerhaft unter 39°C, ich darf also hoffen, dass es langsam bergauf geht. Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. Also nur noch drei Tage...:wacko:

gute Besserung speidah.

6 tage mit fieber sind schon krass von da her is Arzt nich so verkehrt.

eine Pneumonie kann auch mal komplett trocken sein. also ohne rasseln, pfeifen, spastik o ä.

gerade atypische Pneumonien werden häufig unterschätzt und spät entdeckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, karlakolumna said:

gute Besserung speidah.

6 tage mit fieber sind schon krass von da her is Arzt nich so verkehrt.

eine Pneumonie kann auch mal komplett trocken sein. also ohne rasseln, pfeifen, spastik o ä.

gerade atypische Pneumonien werden häufig unterschätzt und spät entdeckt.

 

Ja, sowas war das wohl auch bei der Freundin.

Hatte vorher schon mal eine Lungenverzündung und daher war sie sich beim letzten mal auch so sicher, dass es keine ist - und wurde eines besseren belehrt :???:

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Grippe saugt mal extrem! Der 6. Tag mit Fieber, Spitzenwerte von 39,9°C. An Schlaf ist nicht zu denken, stattdessen rastloses hin und her Wälzen. Ich will nicht mehr!
Dazu noch Nasenbluten bekommen. Hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Aber wenn schon, denn schon. Ist geil, nachts aus dem Halbschlaf zu erwachen und sich zu freuen, dass der Rotz endlich mal abläuft. Bis dann das Licht an ist...:baaa:

Auweia :-(
Klingt wahrlich nicht gut!
Solange hatte ich noch nie Fieber.

Wünsche beste Besserung....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 37,3°C, es geht voran. Konnte sogar ein bisschen schlafen, fühle mich aber noch arg matschig. Naja, habe eine Woche lang kaum was gegessen.

Ich neige sehr schnell zu Fieber, das ist generell nix besonderes bei mir. Über die Dauer allerdings hatte ich das auch noch nie.

Naja, erstmal weiter im Schongang...

 

Danke für die lieben Wünsche!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status Motorbearbeitung:

 

Zylinder und Gehäuse sind jetzt fertig gefräst, gespindelt und geschliffen. Die Wand vom KuWe Gehäuse habe ich wegen der dünnen Wandstärke nach dem Spindeln mit Kaltmetall verstärkt. Den Ansaugstutzen habe ich innen auch glatt gefräst und alle Gußkanten verschliffen.

Den 8mm Spacer habe ich fertig hergestellt, gesägt, gebohrt und gefräst. Passt super. Ich denke ich schraube den mit zwei kleinen M3 Senkkopfschauben am Zylinder fest, dann gibt es kein Verrutschen. Hab nochmal mit Alex vom SCK geschrieben und baue die Vollwangenwelle jetzt erstmal unbearbeiteter ein. die neue Lichtkraftkupplung und der PK XL2 Kupplungsdeckel mit Kugellager und langem Hebel sind auch angekommenn und werden nach der KuWe verbaut. Dann werde ich auf einen 28er Vergaser wechseln. und dann bin ich mal gespannt was die Kiste so bringt.

 

Nächste Schritte: KuWe einbauen, alles wieder zusammenbauen, Quetschkante und Steuerzeiten ermitteln und einstellen. Dann kann getestet werden.

 

 

20170115_140301_resized.jpg

IMG-20170103-WA0013_resized.jpeg

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information