Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

habe mal ne Frage zu meinem Kolben - würdet ihr den noch weiterfahren oder wechseln? Die Lauflächen am Zylinder sehen noch gut aus und der Motor lief top. Habe nur zufällig den Kopf runtergenommen....

tmp_7704-IMG_20161210_162542626170731.jpg

tmp_7704-IMG_20161210_122643-380857348.jpg

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das, was auch immer man da auf 6 Uhr sieht? Ist das da abgebrannt? Zu später ZZP?

 

Ich hab' heute ein bisschen fremdgeschraubt, aber auch bei der Roten mal den Einlasstrakt abgegossen. Es fallen auch direkt 1-3 Dinge ins Auge, wo man nochmal beigehen kann, vor allem im Bereich ASS zu Gehäuse.

IMG_8359-klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, 50N said:

Hallo in die Runde,

habe mal ne Frage zu meinem Kolben - würdet ihr den noch weiterfahren oder wechseln? Die Lauflächen am Zylinder sehen noch gut aus und der Motor lief top. Habe nur zufällig den Kopf runtergenommen....

tmp_7704-IMG_20161210_162542626170731.jpg

tmp_7704-IMG_20161210_122643-380857348.jpg

 

Raus damit! Als nächstes brechen die Ringe und verteilen sich im Zylinder/Kurbelgehäuse......

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, besten Dank Buschi,

werde den Kolben wechseln (ist aktuell ein bearbeiteter 177er Polini Kolben mit 1ÜM 63,4mm), hat knapp 8000km gehalten. Der Zylinder soll aber nicht neu geschliffen werden da die Laufflächen noch tadellos aussehen.

 

Was ist denn die Empfehlung, wieder den Polini Kolben oder den Grand Sport Road mit 63,4mm?. Den Grand Sport Race gibt es nur mit 63,5mm (was ist denn eigentlich der Unterschied zu dem Grand Sport Road?) Jemand Erfahrung mit dem Grand Sport Road im Vergleich zum Polini?

 

Gruß Oliver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 50N:

Ok, besten Dank Buschi,

werde den Kolben wechseln (ist aktuell ein bearbeiteter 177er Polini Kolben mit 1ÜM 63,4mm), hat knapp 8000km gehalten. Der Zylinder soll aber nicht neu geschliffen werden da die Laufflächen noch tadellos aussehen.

 

Was ist denn die Empfehlung, wieder den Polini Kolben oder den Grand Sport Road mit 63,4mm?. Den Grand Sport Race gibt es nur mit 63,5mm (was ist denn eigentlich der Unterschied zu dem Grand Sport Road?) Jemand Erfahrung mit dem Grand Sport Road im Vergleich zum Polini?

 

Gruß Oliver

 

vorm Einbau solltest du zumindest das laufspiel messen lasssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 um 21:39 schrieb KP_vom_roller:

Moin. Braucht das wer?

 

20161208_113852.jpg

20161208_113901.jpg

20161208_113845.jpg

20161208_113906.jpg

Largeframe oder Smallframe? Wenn ersteres hätte ich gerne mal einen Preis dazu.

 

 

vor 16 Stunden schrieb 50N:

Den Grand Sport Race gibt es nur mit 63,5mm (was ist denn eigentlich der Unterschied zu dem Grand Sport Road?) 

 

Gruß Oliver

 

Race 2 x 1mm Stahlkolbenringe

Road 2 x 2mm Kolbenringe aus  Kugelgraphit (Guss)

 

Auch der Kolben ist glaube ich anders, Kompresionshöhe, Verstärkungen oder so. Voelleicht mal auf der Homepage nachlesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kotzerider:

Largeframe oder Smallframe? Wenn ersteres hätte ich gerne mal einen Preis dazu.

 

 

Race 2 x 1mm Stahlkolbenringe

Road 2 x 2mm Kolbenringe aus  Kugelgraphit (Guss)

 

Auch der Kolben ist glaube ich anders, Kompresionshöhe, Verstärkungen oder so. Voelleicht mal auf der Homepage nachlesen.

 

 

Ist smallframe. Fahre die selbe aber auch als largeframe bank. Kostet 89 neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2016 um 18:41 schrieb wasserbuschi:

Na ja - geht in dem Artikel ja um die 80er - und da trifft das leider exakt und genau so wie beschrieben zu!

Da kann man nix schön reden......

Ich erinner mich, als ich vom Fahrschulmoppet (RD80) direkt nach erhalt der Pappe auf meine PX gestiegen bin. Da hätte ich mich auf den ersten Metern, bzw. in der erste Kurve fast abgemault, so kippelich war dem.

 

Al.

 

Ich erinnere mich an die Honda MBX 80 von Schwesterchen, meine erste 80er, und dann der Umstieg auf Stefans Vespa. Welten waren das.

Aber dennoch wurde ich schwach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Spiderdust:

Neuer Schlagschrauber ist da!:wheeeha:

Der klingt schonmal enorm kraftvoll, kann's kaum erwarten, den mal zu TESTen. Ein maximales Losmoment von 1085Nm verspricht schon einiges.:-D

sag bescheid, falls du deinen alten loswerden möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal... Ich hab nur einen kleinen Kompressor, 6 Liter und stellt 50 Liter Luft pro Minute zur Verfügung. Eigentlich nur als Luftpumpe gedacht. 6,8 bar reichen ja für Reifen 3.50-10. Ein Schlagschrauber braucht dauerhaft 100 Liter aufwärts. 

 

Aber die Mutter einer Bremstrommel zu lösen dauert ja meist nur wenige Sekunden, anziehen ebenso. Meint ihr mein kleiner Kompressor reicht dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was dazu: ein guter Schlagschrauber (gilt vermutlich für die meisten Druckluftwerkzeuge) ist effizienter als ein billiger, d.h. er hat mehr Leistung bei weniger Luftdurchsatz. Diese Weisheit hab' ich mir auch grad erst angelesen, als ich wegen meiner Neuanschaffung mal ein bisschen recherchiert hab'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Da musst du auf den Luftdurchsatz und den Schlauchdurchmesser achten. Der Schlauch sollte schon 9-13 mm haben. Es gibt auch Schrauber mit 6 bar mit genügend Kraft, dafür kannst du dir aber einen neuen Kompressor und den Schrauber kaufen. Würde an deiner Stelle einen anderen Kompressor und den Hazet 9012m nehmen, da kommst du auch an die Kupplung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Noch was dazu: ein guter Schlagschrauber (gilt vermutlich für die meisten Druckluftwerkzeuge) ist effizienter als ein billiger, d.h. er hat mehr Leistung bei weniger Luftdurchsatz. Diese Weisheit hab' ich mir auch grad erst angelesen, als ich wegen meiner Neuanschaffung mal ein bisschen recherchiert hab'.

ganu ehrlich? wen von uns interessiert der Luftdurchsatz?

Wenn der den ganzen Tag laufen würde....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haste recht, aber mein alter Schrauber hat schon ordentlich zugelangt bei der Luft. Mein Kompressor mit 50 Liter Tank sprang nach etwa 15-20 Sekunden Dauerschlag an und brauchte 'nen fetten Schlauch. Mit dem Standard-Baumarktspiralschlauch konnte der nix, hat zu wenig Luft bekommen.

Ich kann aber noch nix zum neuen Schrauber sagen, das wird sich zeigen, sobald mal ein geeigneter Kandidat mit fester Schraube hier ist.

 

So, heute noch Dienstbesprechung, kurze Pizzapause, Spätdienst und dann Wochenende.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Am 13.12.2016 um 09:42 schrieb wasserbuschi:

 

Man gewöhnt sich an alles :-)

 

Al.

In der Tat. 

Sogar an kein Auto mehr zu haben. Auch wenns morgens aufm Klapprad kalt ist, man spart gut Geld dabei.

Das neue Autochen will ja bald angezahlt werden, da hilft es mal ein wenig verzicht zu üben. Nur wie ich

Heiligabend von Muttern (hinter Nienburg) ins M1 kommen solll ohne Auto, da habe ich noch keine so rechte Idee.

Naja, wenns nicht klappt auch egal, eh immer das gleiche da :-P Gehst du denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information