Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Schnauze voll. Die Rote ist dieses Jahr bestimmt schon 15km gefahren, wird Zeit, den Zylinder mal zu ziehen. Oder soll ich gleich 'ne Revision machen? Was meint ihr?:-D

Nee, hab' mich fast exakt an die Steuerzeitenvorgaben des Auspufferbauers gehalten, aber irgendwie bin ich nicht recht zufrieden, zumal ich echt noch viel optimiert hab' im Winter.

Da die verfügbaren Kurven zum Nitro alle mit schärferen Steuerzeiten als vorgegeben gemacht wurden, werde ich nun auch mal den Zylinder anheben.

 

vor 21 Minuten schrieb fgib98:

Was für eine?

V50 Groß oder Klein?

PK?

PK Automatik?

PKs oder XL?

V50 Elestart links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und sülber.

noch 2x aufstehen und dann ist Ostern - endlich mal wieder ein paar Tage frei. :-)

Werde die Zeit mal sinnvoll nutzen und die Roller zurück ins Leben versuchen zu holen.

 

GTS: Wohl nur Bakterie laden. Entrosten hat ja mangels Lokation nicht geklappt (obwohl ich Floschi nochmal angetickert hatte....).

Also fahr ich sie wohl erstmal so und dann... wirds im Herbst versucht mit beseitigen der braunen Pest.

 

COSA: Tja... da ist wohl mehr im argen. Mal sehen wann ich da (bei Cuni?) die Gelegenheit habe die Bremsanlage wieder auf Vordermann zu bringen.

Dann muss ich zum TÜV noch und... ja der Motor (Vergaser) ist auch nicht ganz dicht.

 

Ansonsten was verpasst hier?  :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Goof:

Nee, das sind 6 Veranstaltungen in 6 Parallel-Welten ...

Ah, ok. In einer davon komme ich bestimmt mit meiner Ü30PS SS90 im O-Lack angefahren.:drool:

 

vor 22 Minuten schrieb issolaM:

 

Ansonsten was verpasst hier?  :-D

Nö. Spider hat mal wieder extrem über irgendwelche Bastelbuden gejammert. Das übliche halt...:sigh:

 

Und ich darf jetzt auf Anruf warten, ob ich meinen Spätdienst antreten darf oder nicht. Ein Kollege wird irgendwann die Tage Vater und soll meinen Spätdienst bekommen, sofern seine Partnerin noch wartet, weil er viele Minusstunden hat und ich (noch) der einzige mit Überstunden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, issolaM said:

Moin und sülber.

noch 2x aufstehen und dann ist Ostern - endlich mal wieder ein paar Tage frei. :-)

Werde die Zeit mal sinnvoll nutzen und die Roller zurück ins Leben versuchen zu holen.

 

GTS: Wohl nur Bakterie laden. Entrosten hat ja mangels Lokation nicht geklappt (obwohl ich Floschi nochmal angetickert hatte....).

Also fahr ich sie wohl erstmal so und dann... wirds im Herbst versucht mit beseitigen der braunen Pest.

 

COSA: Tja... da ist wohl mehr im argen. Mal sehen wann ich da (bei Cuni?) die Gelegenheit habe die Bremsanlage wieder auf Vordermann zu bringen.

Dann muss ich zum TÜV noch und... ja der Motor (Vergaser) ist auch nicht ganz dicht.

 

Ansonsten was verpasst hier?  :-D

 

 

 

CeBIT vorbei?

Werde vermutlich morgen den Weg in die Heimat antreten.

Wennste Roller schrauben tust, kannste ja mal bescheid geben. Da kümm ich dann vielleicht mal auf ne "Bastelhaltung" vorbei :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!!!

Wollte am Freitag auch ein bisschen basteln und meinen Motovespamotor inspizieren. Vielleicht findet man eine gemeinsame Location. Ansonsten bin ich ab 11 in der Garage

Was bedeutet "gemeinsame Location finden" ?[emoji41][emoji6]

Falls du Lust hast, können wir auch bei mir Schrauben und evtl den Grill anwerfen [emoji41][emoji39]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2016 um 08:24 schrieb Kotzerider:

 

 

Eine grüne Lambretta, sowas ist mir auch grade zugelaufen, allerdings eine Innocenti, und dann nur eine 50er, Top Speed sind schwindelerregende 39 km/h:-D Dabegen muss was getan werden, daher suche ich einen 2-Takt Automatikmotor, Luftgekühlt mit stehendem Zylinder, dadurch kurz und nahezu Plug and play zu verbauen von folgenden Modellen:

 

-Honda Lead NH 125

-Honda Bali 100

-Peugeot Speedfight 100

-Peugeot Elyseo 100

-Peugeot Vivacity 100

-Peugeot SV 100/125

-Peugeot X-Fight 100

-Hercules CV 80 

und ähnliche...

 

Vielleicht liegt ja bei irgendwem so ein Scheißhaufen im Keller und verrottet ;-)

 

Ich such möglichst einen kompletten Motor mit 10 Zoll Rad, Auspuff , Zündung etc.

12822869_998670543502991_341857318_o.jpg

1926912_10206220506097862_3565345979446293810_n.jpg.b2ada9cac3e2ff5541c6e6ff9a1d0391.jpg

 

Da der Motor ja so schön in die kleine Lambretta passt, habe ich mir gestern einen 100ccm 2-Takt Honda Bali eingetreten...Was ne hässlich Karre, dafür fährt sie aber schön und kostet wenig.

25937029626_fa238ab473_o.thumb.jpg.ee4a925662341760_bbeedac946_o.thumb.jpg.043da25662341750_67d5514ed7_o.thumb.jpg.c0d68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb V50N69:

Moinsen

 

wer fährt Oster zum Run von euch ?

 

Also ich habe jetzt schon Durst ....

 

... also hilfst du nicht beim Karlaumzuch? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch krank, mein Sohn :wow:

 

Und obwohl ich heut morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Schornsteinfeger gesehen habe, ist mein Passat gerade durchn TÜV gefallen :crybaby:

 

DSC_0537.thumb.JPG.c84465ec5db46635c757f

 

Waren eigentlich aber lieb zu ihm, und haben längst nicht alles aufgeschrieben, was dran ist, aber trotzdem traurig.....

Neuen Kat hatta schon im Kofferraum liegen gehabt, aber jungsche Prüfer wollte leider nicht, dass ich ihn schnell vor Ort unter baue :wheeeha:

Das verflixte CO bei erhöhter LL-Drehzahl! Hatta: 0,49, darfa: 0,3 :???:

Rest war iO.

 

Muss ich Ostern wohl doch mit dem Luxus-Passat fahren.

 

 

Al.

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information