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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Ich bin den schon in verschiedenen Setups Probe gefahren. Da geht richtig was....

Einer aus der ersten Charge wird meiner. Ick freu mir!

Cooles Ding bestimmt! Hast du ja schon vor fast einem Jahr von erzählt... [emoji6]

Entweder spinnt mein Handy, oder die Kurve vs 200 ist nicht zu sehen?!

Hast du noch mehr Kurven? Ein PnP Vergleich zum paar Parma ist natürlich der spannendste Vergleich! Schon gemacht?

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Cooles Ding bestimmt! Hast du ja schon vor fast einem Jahr von erzählt... [emoji6]

Entweder spinnt mein Handy, oder die Kurve vs 200 ist nicht zu sehen?!

Hast du noch mehr Kurven? Ein PnP Vergleich zum paar Parma ist natürlich der spannendste Vergleich! Schon gemacht?

Die Kurve ist da.

Parmakit auf dem gleichen Motor haben wir leider nicht gemacht.

Bei generellen Vergleichen von ähnlichen Motoren (57-er Hub) , würde ich sagen:

Ab Standgas sichtbar mehr Drehmoment, Spitzenleistung bei ähnlicher Drehzahl, mehr PS.

Mit gelffneten Überströmern kommt der Parma nicht mehr mit.

Und am Ende billiger ist er auch - wenn man beim Parma den Schmiede- oder GS-Kolben mitrechnet.

Mit 60-er Welle, BigBox und 24-er Vergaser zieht er ein 200-er Getriebe mit 24/65 ganz locker durch.

Ich will das Ding mit Membranen und Reso fahren. Mal sehen, was da mit 'Hausmitteln' so geht.

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Die Kurve ist da.

Parmakit auf dem gleichen Motor haben wir leider nicht gemacht.

Bei generellen Vergleichen von ähnlichen Motoren (57-er Hub) , würde ich sagen:

Ab Standgas sichtbar mehr Drehmoment, Spitzenleistung bei ähnlicher Drehzahl, mehr PS.

Mit gelffneten Überströmern kommt der Parma nicht mehr mit.

Und am Ende billiger ist er auch - wenn man beim Parma den Schmiede- oder GS-Kolben mitrechnet.

Mit 60-er Welle, BigBox und 24-er Vergaser zieht er ein 200-er Getriebe mit 24/65 ganz locker durch.

Ich will das Ding mit Membranen und Reso fahren. Mal sehen, was da mit 'Hausmitteln' so geht.

Ist natürlich komisch, dass nicht der direkteste Konkurrent verglichen wird, sondern ein völlig differenter Motor im Serientrimm ...

Was ist denn die UVP?

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vor 13 Stunden schrieb Goof:

Ist natürlich komisch, dass nicht der direkteste Konkurrent verglichen wird, sondern ein völlig differenter Motor im Serientrimm ...

Was ist denn die UVP?

Vergleiche wird es innerhalb kürzester Zeit von den ganzen einschlägigen Kandidaten geben, die Ihr halbes Leben auf der Rolle verbringen. Ob es genau diesen Vergleich vom SCK geben wird, weiss ich nicht.

Der VK soll bei 299.- liegen. Zumindest, was ich bisher gehört habe. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird.

 

Was er am Ende wirklich kann? Das weiss ich nicht, da kann ich auch nur spekulieren. Was im Blog steht, ist aber nicht übertrieben, sondern stimmt so wirklich.  Wer da fundiertes Interesse dran hat: ganz bald nach Erscheinen kaufen - oder warten. Ich gehe davon aus, dass die erste Charge in null-komma-nix ausverkauft sein wird.  

Bearbeitet von Friedi
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Moin Moin! Schöner frostiger Morgen. Noch ein paar Tage vielleicht dann... erst wieder in einem halbn Jahr ;-)

 

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Heute mal den Innenraumfilter am Auto gewechselt. Soll wohl eigentlich bei jedem Klimaservice mitgemacht werden, war aber scheinbar nicht so, zumindest sicher nicht beim letzten Service.

Da hing soviel Kram vor'm Filter, ein Wunder, dass überhaupt noch Luft durchkam. Erstmal alles rausgesaugt.:thumbsup:

Tja abhaken und nichtmachen... so machen das "gute" Werkstätten :-(

Wenn ich am Auto gemerkt habe das was nicht gemacht wurde, obwohl im Protokoll angegeben, hat mich die Werkstatt das letzte mal als Kunden gesehen.

 

Am 28.2.2016 um 07:09 schrieb Friedi:

http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/

 

Ich bin den schon in verschiedenen Setups Probe gefahren. Da geht richtig was....

Einer aus der ersten Charge wird meiner. Ick freu mir!

Eijeijei... hätts den schon gegeben als ich noch "kleine" Motoren fuhr... :inlove:

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Vergleiche wird es innerhalb kürzester Zeit von den ganzen einschlägigen Kandidaten geben, die Ihr halbes Leben auf der Rolle verbringen. Ob es genau diesen Vergleich vom SCK geben wird, weiss ich nicht.

Der VK soll bei 299.- liegen. Zumindest, was ich bisher gehört habe. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird.

 

Was er am Ende wirklich kann? Das weiss ich nicht, da kann ich auch nur spekulieren. Was im Blog steht, ist aber nicht übertrieben, sondern stimmt so wirklich.  Wer da fundiertes Interesse dran hat: ganz bald nach Erscheinen kaufen - oder warten. Ich gehe davon aus, dass die erste Charge in null-komma-nix ausverkauft sein wird.  

Moin

Das könnte der Sprint ja gefallen......

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vor 5 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

da da kannste aufstehen wann du willst, der Spider ist schon wach. :)

 

der Mann schläft nie, daher nur Silber.

Dafür hatta jetzt Feiaaamt!:thumbsup:

 

Sagte ich schon, dass ich Öffis nicht mag? Heute Arzttermin mit Bewohner (Rollifahrer). Kollegin sagte "nimm die 121, da kommste direkt beim Arzt raus". An der Haltestelle 121 beim Marktkauf mal geguckt und festgestellt, die fährt nichtmal in die Nähe vom Arzt. Also rüber zur Vahrenwalder, in die Straßenbahn, zwei Stationen später wieder raus. Dort in die 200, die tatsächlich beim Arzt halten sollte. Wegen Baustelle fährt die aber 'nen Umweg und kommt auch nichtmal grob in die Nähe des Arztes. Also irgendwann das Dilemma bemerkt, raus aus der 200, rüber über die Straße, rein in die 100. Die fuhr dann tatsächlich, wie sie sollte und hielt auch beim Arzt. Dank großzügiger Kalkulation meinerseits bzgl. der benötigten Fahrzeit waren wir nur 10 Minuten zu spät.

Bewohner freute sich jedenfalls 'nen Ast über den tollen "Ausflug".:sigh:

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit. 

Motor kaputt in Chemnitz. Entweder nur Zündspule oder doch was größeres, da auch das ganze Kühlwasser fehlt :whistling:

 

Mal schauen was wir für nen Mietwagen kriegen und wie lange der Schbass noch dauert...

Dazu noch Schneechaos :wheeeha:

Geiler Wochenanfang!

 

Al.

Aber doch wohl nicht der geile Passerati?

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vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit. 

Motor kaputt in Chemnitz. Entweder nur Zündspule oder doch was größeres, da auch das ganze Kühlwasser fehlt :whistling:

 

Mal schauen was wir für nen Mietwagen kriegen und wie lange der Schbass noch dauert...

Dazu noch Schneechaos :wheeeha:

Geiler Wochenanfang!

 

Al.

Neumodischer Krams halt :-D

 

vor 33 Minuten schrieb wasserbuschi:

Quatsch! Q7 - Versuchsfahrzeug ;-)

Jetzt Mietwagen: Skoda Fabia.

Passat geht nicht kaputt!

 

Al.

Ebend der Passati hält und hält und.... ;-)

 

 

So Feierahmnt!

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    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro Mopeds wie Derbi Senda 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und trennt bei zu niedriger Eingangsspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
    • Oder Rusisch eine Rohschelle rum bis zur nächsten Motorrevision und dann bohren.
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