Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Letztens hast Du uns aber ganz schön hängen gelassen...Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil du uns den Höhepunkt vorenhieltest... :-D

Was ist aus Oma und Opa geworden? Sie schlugen sich und sie vertrugen sich???

 

Gold Morning @all

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und... BRONZE ;-)

2010-Vespa-GTS125a.jpg

 

 

Gts300, abgefahrene Weatjerman mitbunbekanntem Alter - aber bestimmt+5 Jahre und denne Schneematsch auf der Strasse - dem is' doof.

Das gibt Rost ;-)

 

Letztens hast Du uns aber ganz schön hängen gelassen...Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil du uns den Höhepunkt vorenhieltest... :-D

Was ist aus Oma und Opa geworden? Sie schlugen sich und sie vertrugen sich???

 

Gold Morning @all

Gold ermogelt.... ;-)

 

Gold und Eis...-5,7 Grad :blink:

.... nicht gemerkt...

 

daher ich (s.o.) = Bronze ;-)

 

Minus 5,7 Grad ist schon was! So kalt war es hier noch nicht. Aktuell +3 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder diese in weiß oder schwarz (finde ich geiler) allerdings auch teurer...wobei hier wieder günstiger

Ich weiß, dass einige Sprint aber auch Motorrad Fahrer diese Blinker eingebaut haben.

Herr T4 schrieb dazu auch schon mal etwas ;-) ==> Straßenkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die bei meiner motovespa verbaut. Alledings auch in schwatt.

Allerdings haben meine nur 8 euro pro seite gekostet

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste die vom TÜV abnehmen lassen.

In Schwarz wird das bestimmt nichts....

 

Warum nicht, die sind ja zugelassen. Es gibt sogar rote, die hatte ich an meinem Barchetta. Selbst die haben eine Zulassung, blinken tun sie orange. Ich glaube es gab sogar blaue, sicher bin ich mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ne "e" nummer, aber eigentlich wegen des abstrahlwinkels keine zulassung als lenkerblinker. Meine leuchten auch orange. Mit farbigen lampen natürlich.

Musst du ne vollabnahme machen? Denke die Sheriffs stören die dinger nicht und mein dekra typ hat die dinger in schwarz nichtmal gefunden. Meinte immer nur das ich ja keine brauche wegen bestandschutz. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste die vom TÜV abnehmen lassen.

In Schwarz wird das bestimmt nichts....

Mir hat der TÜV gesagt dass es nichts anderes geben darf als Hella Blinker die nicht mitdrehen, alles andere ist nicht kosher

Fiat etc haben keine Zulassung als Lenker Blinker

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

So - Bürgerpflicht erfüllt und dazu noch 12,25€ für 3,5h entgangene Arbeit kassiert! Ganz schön mickriges Monatsgehalt.

Irgendwie schon komisch, dass das so rechtens ist. Und dann wundern sie sich, dass keiner irgendwelche Zeugenaussagen machen möchte...

Egal,

morgen noch Weihnachtsfeier überstehen, dann noch mal ne Woche nach Österreich auf Erprobung, und danach noch 2 Wochen Arbeit bis Weihnachten.

Ein Ende ist in Sicht!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landschaftlich schon (ich hab da vor ca. 28 Jahren das Skifahren gelernt :-D) , aber arbeitsmäßig finde ich es nicht so der Hit. Und Abends ist da (in der Vor-Vorsaison) auch nix los und es sind max 2 Restaurants offen...

Da war Pontresina die Jahre zuvor in beiderlei Hinsicht schon praktischer.

Aber es ist dies Jahr eh nur 1 Woche - passt scho!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, die sind ja zugelassen. Es gibt sogar rote, die hatte ich an meinem Barchetta. Selbst die haben eine Zulassung, blinken tun sie orange. Ich glaube es gab sogar blaue, sicher bin ich mir aber nicht.

 

Ich hätte gerne schwarz getönte Blinker hinten anner GTS. Aber da hat ja auch noch kein SIP oder Center ne TÜV taugliche Version auf die Straße gebracht. Warum eigentlich nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste die vom TÜV abnehmen lassen.

In Schwarz wird das bestimmt nichts....

 

Frag doch einfach mal den TÜV, ob der die einträgt, bzw. die ihm reichen. :-)

Einen Vorteil haben die. Die können sich auch mitdrehen. Durch den gleichmässigen Abstrahlwinkel sieht man die immer gleich (...schlecht ;-) ) Allerdings passt da nur ne 5 Watt-Birne rein, soviel ich weiss.

Auch wenn die nur als Seiten- bzw. Zusatzblinker zugelassen sind, gibts ja immer noch die "In-Etwa-Wirkung" mit der man sowas eintragen lassen kann. (Wenn die nicht schon wieder abgeschafft wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information