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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Eben mit dem Crash-Polen telefoniert. Er ist so irre und kaputt wie immer. [emoji4][emoji41] [emoji8]

Bestehender Schaden am Fahrer unerheblich

Nur Fahrzeug defekt.

Bearbeitet von Goof
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Gerade vor einer Stunde im Zooviertel

Aufm Handy gar nicht richtig erkannt...

Sieht echt unschön aus!

Hauptsache dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert!!! Prellungen verschwinden meist einfach so!

Beste Besserung und schnellen Heilungsprozess am Roller!!!

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Aufm Handy gar nicht richtig erkannt...

Sieht echt unschön aus!

Hauptsache dem Fahrer ist nichts ernsthaftes passiert!!! Prellungen verschwinden meist einfach so!

Beste Besserung und schnellen Heilungsprozess am Roller!!!

Fertig,

Delegation aber fertig [emoji12] post-35332-14362000632397_thumb.jpeg

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:-D :-D :-D

Gregor, da merkt man wieder, wo deine Wurzeln liegen ;-) . Ab jetzt heisst das Pfuschen nicht mehr russisch sondern gregorisch gemacht :-D !

Sieht doch fast aus wie neu! Trotzdem echt ärgerlich!!!

 

Die Prellungen wären mir auch egal, das heilt wieder. Aber das Blech heilt nicht von alleine.

 

Deine Vorderradbremse funktionierte doch heftigst! Da hätte ich eher einen Überschlag erwartet, aber keinen Auffahrunfall.

Wohl ner Lady hinterhergeguckt ;-) !

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Am Popo Roller fahren...:

Motor läuft kernig und kraftvoll, dennoch muss er das Vertrauen erst hart erarbeiten [emoji57][emoji16]

Und dem Gregor: alles Gute, Reparaturnarben würde ich mit Stolz zeigen.

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Oh shit Gregor, gute Besserung.

 

Grad noch 'ne Idee gehabt, das hab' ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, was da das Problem war:

leg mal ein zusätzliches Massekabel vom Motorgehäuse auf den Rahmen. Außerdem Masse nochmal an CDI und Spannungsregler prüfen, also ob alle Kontaktflöächen blank sind und leiten können.

 

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

 

Und miss mal Durchgang von hinten am Rahmen zur Masse am Lenkkopf.
Und eigentlich kann es nur sein, dass Du vom grünen Kill am Schalter einen schleichenden Übergang zum Strom des Lichtes am Schalter hast.
Hast Du den Schalter verbaut, der beim Conversion Baum dabei war?
Mach den nochmal ab und schau in Ruhe jedes Kabel an, was vom Lenkkopf zum Schalter rechts rüber geht. Ist da eins hinnüber?
Je mehr ich darüber nachdenke: das wird eher nicht die Masse sein, sondern ein Isolationsproblem des grünen Kabels. Wenn Du Licht anmachst, bekommt das ungewollte Masse.

 

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

 

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

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Oh shit Gregor, gute Besserung.

Das zusätzliche Massekabel vom Motorgehäuse hat leider keine Verbesserung gebracht.

Massepunkte alle nochmal "entlackt". Keine Verbesserung.

Alles durchgemessen. Keine Feststellung.

Schalter, ja vom C-Baum.

Kabel gecheckt, alles in Ordnung. Alles andere hätte mich auch gewundert, die Mühle hat ja gerade mal 200m Straße in den letzten Jahren unter die eigenen Räder bekommen.

Sie nimmt kein Gas mehr an sobald das Licht, die Blinker oder das Bremslicht betätigt/eingeschaltet wurden.

Polrad entmagnetisiert?

Neu magnetisieren (lassen).

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Also nochml ganz von vorne: Wenn ein Verbraucher an ist, geht die Zündung weg.

Trenn mal das grüne Kabel im Kabelkästchen, was nach vorne zum Schalter geht. Dann must Du die Karre zwar abwürgen, aber es ist gut als Ausschlussmethode zu benutzen.

Wenn der Fehler immernoch da ist, hast Du einen Bubu auf der ZGP. Wenn er dann weg ist, liegt es am grünen Kabel.

Miss dann mal Grün gegen Masse. Da darfst Du keinen Durchgang haben, egal, ob Licht an oder aus.

ie.e miss mit verschiedenen Schalterstellungen.

Polrad halte ich für unwahrscheinlich. Die Spulen laufen unabhängig voneinander. Wenn die Magneten hin wären, hättest Du auf der Ladespule keine Leistung, völlig unabhängig davon, ob das Licht an ist oder nicht.

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Eine Test-ZGP hab' ich hier von der XL2. Hab' morgen frei, können wir gern mal tauschen.

 

Edith wünscht dem Gregor allet Jute und bessere dich!

 

Außerdem ist Edith voll stolz auf mich, weil ich heute mit'm Rad zur Arbeit war! 'ne halbe Stunde für die einfache Strecke ist untrainiert voll ok. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
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