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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Drehmoment Gehäuseschrauben lf Motor: 12 Nm? Ich finds grad nicht mehr.

Alter! Ihr zieht die verfickte Scheisse wirklich mit Drehmo an?!

Bei einem Alu-Zylinder sehe ich den Schlüssel ein! Bremstrommel wenn unsicher auch!

Aber du schraubst seit 20 Jahren ... [emoji41][emoji4]

Eher so 14-16 meine ich aus dem Kopf [emoji13]

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Lt. Wikipedia:

"Brötchen (verselbständigtes Diminutiv von Brot) ist eine vor allem in Nord- und Mitteldeutschland verwendete Bezeichnung für Kleingebäcke verschiedener Art. In vielen Regionen sind unterschiedliche Bezeichnungen verbreitet, beispielsweise Semmeln, Wecken, Weckerl, Weckle, Weggle, Weggla in Süddeutschland und in Österreich, Weggli in der Schweiz, Schrippen in Berlin oder Rundstücke im Hamburger Raum. Brötchen sind meist Weizengebäcke und bleiben nicht lange knusprig oder weich."

In Lübeck sagen die auch Schrippen. Hat mich ziemlich verwirrt... :dontgetit:

Ach, und Semmel war in Hiltown immer Rosinenbrot (andersrum:) Rosinenbrot war in Hiltown immer Semmel. Hab' ich auch nie verstanden.

 

Alter! Ihr zieht die verfickte Scheisse wirklich mit Drehmo an?!

Bei einem Alu-Zylinder sehe ich den Schlüssel ein! Bremstrommel wenn unsicher auch!

Aber du schraubst seit 20 Jahren ... [emoji41][emoji4]

Eher so 14-16 meine ich aus dem Kopf [emoji13]

Gehäuse mach' ich um 15Nm. Aber Ölablass bzw. einfüll? Da gibbet keine mir bekannte Werksangabe. Handfest und gut. Aus'm Bauch raus würde ich nicht über 10Nm gehen, die Gewinde sind da recht empfindlich, daher auch die vielen aufgebohrten Gewinde mit M8er Schraube (bei SF, keine Ahnung, wie sich das bei LF verhält).

Bearbeitet von Spiderdust
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In Lübeck sagen die auch Schrippen. Hat mich ziemlich verwirrt... :dontgetit:

Ach, und Semmel war in Hiltown immer Rosinenbrot (andersrum:) Rosinenbrot war in Hiltown immer Semmel. Hab' ich auch nie verstanden.

Gehäuse mach' ich um 15Nm. Aber Ölablass bzw. einfüll? Da gibbet keine mir bekannte Werksangabe. Handfest und gut. Aus'm Bauch raus würde ich nicht über 10Nm gehen, die Gewinde sind da recht empfindlich, daher auch die vielen aufgebohrten Gewinde mit M8er Schraube (bei SF, keine Ahnung, wie sich das bei LF verhält).

10 ist da gefühlt schon über dem, was gut und haltbar ist

Da gehört ja auch - entgegen dem, was viele verbauen - nur die Papierdichtungen hin und keinesfalls Kupfer etc

Bearbeitet von Goof
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Aber auch viele hier mit warnweste und heizgriffen

Lass dich doch mal bzgl INTERCOM auf der Mopete beraten ...

Und ob das in deinen 80er Jahre Boss-Helm zu integrieren ist....

Bearbeitet von Goof
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Bin grad (durch Zufall) mit'm Mofa beim verkaufsoffenen Sonntag bei Louis. Bin hier der einzige mit'm richtigen Mofa unter den ganzen Rockern.

Fahren da noch andere hin?  Ich wollte da auch noch mal vorm Regen hin :-)

Bearbeitet von 166er
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Fahren da noch andere hin? Ich wollte da auch noch mal vorm Regen hin :-)

ich bin raus...

Mach vorm Regen BaisseRhabarberKur!

Mit Koffeinunterstützung :-)

post-12463-14306584418353_thumb.jpg

Bearbeitet von der.guen
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In Lübeck sagen die auch Schrippen. Hat mich ziemlich verwirrt... :dontgetit:

Ach, und Semmel war in Hiltown immer Rosinenbrot (andersrum:) Rosinenbrot war in Hiltown immer Semmel. Hab' ich auch nie verstanden.

 

Gehäuse mach' ich um 15Nm. Aber Ölablass bzw. einfüll? Da gibbet keine mir bekannte Werksangabe. Handfest und gut. Aus'm Bauch raus würde ich nicht über 10Nm gehen, die Gewinde sind da recht empfindlich, daher auch die vielen aufgebohrten Gewinde mit M8er Schraube (bei SF, keine Ahnung, wie sich das bei LF verhält).

 

Ich ess immer nur Toast :-)

 

Danke für die Angabe.

Bei dem Block, den ich da grade zusammenbaue ist auch eine M8er Öleinfüllschaube drin. Hab ich zum erstem mal gesehen. Bei meiner Sprint ist aber das Gewinde auch schon so dünn dass ich die nur noch ganz vorsichtig anziehe. Mit kleinem Besteck und dann ganz weit vorne anfassen :-) Gefühte 2 Nm ;-)

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...

Hat evtl. Eine/einer einen linken Blinker für ne Et2 über ;)

 

Vornhinten? Irgendwann kam mir mal so´n ET4-Schlachtopfer unter die Säge und wenn ick mir recht remembere war der Arsch nicht im Arsch  ...

 

Eddi sacht: richtich remembert. Könnte sein, dass das noch da ist.

 

post-1023-0-57246200-1430677914_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
Eddi sacht ...
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Vornhinten? Irgendwann kam mir mal so´n ET4-Schlachtopfer unter die Säge und wenn ick mir recht remembere war der Arsch nicht im Arsch ...

Eddi sacht: richtich remembert. Könnte sein, dass das noch da ist.

attachicon.gifet4_1.jpg

Hintern bidde......findes Du dat überhaupt oder steht die bei der PV ?

[emoji23][emoji16]

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Nee, die is schon Geschichte. Aber die Fragmente *könnten" noch da sein. Ich schau mal an der einen Stelle nach. Kann nur *dort* liegen.

 

Heckblinkerbild:

 

post-1023-0-65727800-1430683308_thumb.jp

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V50N69: ET2 Blinker könnte ich dir vielleicht besorgen. Hab ja meine ET grad verkauft, aber der neue Besitzer braucht die Blinker nicht. Die wären in München, also für unter 4€ zu versenden. Bei Interesse trete ich mit dem in Kontakt.

Für die, die es interessiert, ein Video vom Wiener 1.Mai Corso:

https://m.youtube.com/watch?v=l88pxZon2ns

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    • Moin Zusammen,   ich baue gerade meine 150 GL auf Scheibenbremse um und möchte dabei eigentlich die Hebel im Anhang beibehalten. Die haben jedoch so viel Spiel, dass ich das mit spacern nicht lösen möchte.   Gibt es so eine Hebelform auch in gut?!     Danke
    • PX alt mit drop bar, Bremsleitung durch die Gabel mit my Bremspumpe,Tacho ohne Spacer o. ä.  Geht, ist aber nicht ganz einfach... Die black box sitzt aber hinten links!  Hab leider kein Foto zur Hand
    • Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. 
    • Danke für die Erklärung. Ist eine PX alt, also ist die Vorderradbremse nicht die beste, aber drauf verzichten möchte ich auch nicht... Das Kabel der Bremse muss ja durch das Lenkrohr hindurch.
    • es liegt ja nicht nur an den Kabeln. Sobald du eine bremsleitung durch das gabelrohr hat und diese unten am Lenker rausgeführt werden muss hat man keinen Platz mehr.   selbst die Kabel ordentlich verlegt kann das Problem aus meiner Sicht nicht lösen.  Hab das Spiel nun 3x durch und bei keinem Lenker hat das bisher sauber gepasst in der Konstellation 
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