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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hat den ContiClassic M/C hier schon mal jemand gefahren? Taugt der?

3-50-10-59L-TT-ContiClassic-M-C_15099147

Boah, Grippe ist ein Arschloch ... :-(

Kenne ich nicht den Reifen (außer aus dem Prospekt).

Und das mit morgen lassen wir mal besser! TG ist zu kalt!

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Moin!

 

Habe mir da auch gerade Heidenau Pneus liefern lassen. Finde das auch gerade echt günstig. Und schön ist ja, dass sie Dir das für Umme an die Haustür liefern...

 

Die san ja echt günstig.....

Hat jemand ne Empfehlung für gute Allroundreifen in 3.00/10 mit guten Nässeeigenschaften für ne PK125?

Könnte bei der Gelegenheit ja mal die 12 Jahre alten Pellen erneuern :-)

 

Michelin S83?

Pirelli SC30?

HeidenauK58?

 

Und füre Audowagn auch gleich :-D

 

 

Beim Fratzenbook gibt es schon ne Seite zu den Worlddays in Celle.

 

Oh - das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

Wie geil ist das denn?!?

:wheeeha:

 

 

Al.

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Ich kann (zumindest in 3,50) den Heidenau nur empfehlen. In meinen Augen einer der besten Allwetterreifen. Der Michelin hatte zumindest vor über 20 Jahren noch nicht mal bei Trockenheit Haftung. Den habe ich mit 16 ganz schnell runtergeworfen.

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Der S83 mit dem im Bordbuch empfohlenen Reifendruck gefahren geht im Sommer schon. Allerdings nicht lange. Kack-weich und auch nur knappe 5 mm Profil im Neuzustand. Und dabei Abrollgeräusche nahe denen eines Winterreifens.

 

Was Anderes (exclusiv-Handschalter bitte nicht weiterlesen):

 

 

 

 

 

 

 

 

Brauche ne neue Socke für den Automaten. Was ist da zu empfehlen? K 61? Michelin Pilot? Bei Eis und Schnee fahre ich nicht (mehr) ...

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Der S83 mit dem im Bordbuch empfohlenen Reifendruck gefahren geht im Sommer schon. Allerdings nicht lange. Kack-weich und auch nur knappe 5 mm Profil im Neuzustand. Und dabei Abrollgeräusche nahe denen eines Winterreifens.

 

Was Anderes (exclusiv-Handschalter bitte nicht weiterlesen):

 

 

 

 

 

 

 

 

Brauche ne neue Socke für den Automaten. Was ist da zu empfehlen? K 61? Michelin Pilot? Bei Eis und Schnee fahre ich nicht (mehr) ...

Ich bin bei den GTS Modellen auf den Michelin City Grip gegangen und sehr zufrieden. Aber wie es so ist bei den Reifen...

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=4978

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Migräne saugt!

Teambesprechung mit Migräne saugt extrem... :thumbsdown:

 

Der S83 mit dem im Bordbuch empfohlenen Reifendruck gefahren geht im Sommer schon. Allerdings nicht lange. Kack-weich und auch nur knappe 5 mm Profil im Neuzustand. Und dabei Abrollgeräusche nahe denen eines Winterreifens.

Hab' ich auf der Fuffi, hält seit etwa 2000km gut und ist noch lange nicht blank.

Hängt aber vielleicht auch von der Zuladung ab. :-D

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Top auf nasser Strasse ist der Schwalbe Weatherman.

Aber halt relativ grobstollig, mit entsprechendem Abrollgefühl.

Kilometerleistung ist gut bis sehr gut.

Im Gegensatz zu dem K58 ist der Schwalbe flüsterleise [emoji4][emoji41]

Und ich liebe den Weatherman auch [emoji106]

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Wer vor einer kurve nicht bremsen muß ist auf der geraden zu langsam.

öl ist mittwochs.

 

... und das sacht der Bergaufbremser vor dem Herrn ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;-)

 

 

Eddi fracht noch, wer denne die Jutta is´.

Bearbeitet von t4.
Eddi
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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