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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Is da draußen Sonne???

Die Gardinen sind noch zu - aber es scheint voll durch ... ;)

@ Thunder: hast du bei dir schon die QK gemessen? Könnte die restlichen KoDis gebrauchen... ;)

Bearbeitet von Goof
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Hallo,

wo kann man in Hannover oder im Großraum Hannover Felgen kostengünstig lackieren lassen.

Sollen 2 farbig werden wie auf dem Bild.

Sind Felgen von einer Gilera Runner.

Klaus

post-33925-0-13988900-1357984792.jpg

Bearbeitet von Velocosa
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Schon Konfuffyzius schrub:

... fällt der Kulu Halbmond-passfederdreck in den fuffymotor, ist der Tag im :shit: ...

Friedi: Brauche nochmal nen Satz Felgen SF - Adapter 9" 4-Loch auf 10"

Bea: Felge -VIGANO 2.10-10- Vespa (Umrüstung V50 9 Zoll - 4 Loch außen auf 10 Zoll - 4 Loch außen) - Grau Artikelnr. 5800021

Wenn die auch nen Schlag haben, kommen die Retour :-(

Bearbeitet von Oerge
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Morgan,

ja stimmt CE war nett :satisfied:

Friedi: Hab ne ZGP mit 7 Leitungen für mit Batterie. Kann man die zur 5 Leitung umlöten oder anders verwenden?

Ich hätt glaub ich noch ne Lustlos ZGP zum Tausch, wenn ich die nicht schon mit Friedi mal getauscht hatte :withstupid:

Muss aber am WOE eh in mal in die Garage, da ich für KR ne KuWe holen muss. Da kann ich dann mal schauen...

Al.

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@Klaus

Nolte, wie Goof schon schrub.

Allerdings solltest Du dann bis Mai auf schlechtes Wetter hoffen und auf den Automaten verzichten können. Termineinhaltung war zumindest bei mir nicht wirklich sein Spezialfach -;) An der Arbeit war aber nichts auszusetzen. War im übrigen ein Tipp von Deinem Bruder.

Bearbeitet von Bruchpilot05
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Eingebaut? Ich hatte das ja mal mit ´nem bekanntermaßen unmagnetischem KuluDruckpilz. Da half ich mir so (c&p aus einem anderen Beitrag):

...

Der Pilz lag schön oberhalb der Ablassschraube in der "Ölrinne"; direkt hinter dem Ring der Schaltklaue. Öl raus, mit Bremsenreiniger spülen, ... Lenkschloss rein, Ständer mit Zurrgurt an der Gabel fixiert, mit 'nem Tüddelband die vordere Bremse festgestellt, Batterie raus, Werkzeug (Taschenlampe, Spitzzange, Speiche) in die Hosentasche und den Roller aufs Vorderrad gestellt und mit einer linksseitigen Umarmung festgehalten. Dann ein mit etwa 32 nM ausgeführter Handballenschlag auf das Motorgehäuse und der Pilz klapperte nach vorn ans Kickstartersegment, wo ich ihn dann mit der Zange greifen konnte. (Moped: ETS)

Mit ´nem macknehtischen Biegestäbchen könnte man das Teil dann evtl. angeln.

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Schon Konfuffyzius schrub:

... fällt der Kulu Halbmond-passfederdreck in den fuffymotor, ist der Tag im :shit: ...

Friedi: Brauche nochmal nen Satz Felgen SF - Adapter 9" 4-Loch auf 10"

Bea: Felge -VIGANO 2.10-10- Vespa (Umrüstung V50 9 Zoll - 4 Loch außen auf 10 Zoll - 4 Loch außen) - Grau Artikelnr. 5800021

Wenn die auch nen Schlag haben, kommen die Retour :-(

er sagt: hast Du sowas nicht schon gekauft??

Eingebaut? Ich hatte das ja mal mit ´nem bekanntermaßen unmagnetischem KuluDruckpilz. Da half ich mir so (c&p aus einem anderen Beitrag):

...

Der Pilz lag schön oberhalb der Ablassschraube in der "Ölrinne"; direkt hinter dem Ring der Schaltklaue. Öl raus, mit Bremsenreiniger spülen, ... Lenkschloss rein, Ständer mit Zurrgurt an der Gabel fixiert, mit 'nem Tüddelband die vordere Bremse festgestellt, Batterie raus, Werkzeug (Taschenlampe, Spitzzange, Speiche) in die Hosentasche und den Roller aufs Vorderrad gestellt und mit einer linksseitigen Umarmung festgehalten. Dann ein mit etwa 32 nM ausgeführter Handballenschlag auf das Motorgehäuse und der Pilz klapperte nach vorn ans Kickstartersegment, wo ich ihn dann mit der Zange greifen konnte. (Moped: ETS)

Mit ´nem macknehtischen Biegestäbchen könnte man das Teil dann evtl. angeln.

er sagt: so ein Magnetstäbchen hat er auch....

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Bea: Felge -VIGANO 2.10-10- Vespa (Umrüstung V50 9 Zoll - 4 Loch außen auf 10 Zoll - 4 Loch außen) - Grau Artikelnr. 5800021

Wenn die auch nen Schlag haben, kommen die Retour :-(

Wie wär's mit originalen Felgen? Repro is' nix.

Goof: keine Antwort bisher bekommen. Fahre jetzt erstmal einkaufen, dann essen, dann basteln.

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Wie wär's mit originalen Felgen? Repro is' nix.

Goof: keine Antwort bisher bekommen. Fahre jetzt erstmal einkaufen, dann essen, dann basteln.

Fahre jetzt gleich nach Lehrte was gucken und dann kann ich ja aufm Rückweg über HI fahren ;)

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scheisendreck örge.

gib nicht auf.

Ich hätt glaub ich noch ne Lustlos ZGP zum Tausch, wenn ich die nicht schon mit Friedi mal getauscht hatte :withstupid:

Muss aber am WOE eh in mal in die Garage, da ich für KR ne KuWe holen muss. Da kann ich dann mal schauen...

Al.

Das wäre traumhaft!

Eingebaut? Ich hatte das ja mal mit ´nem bekanntermaßen unmagnetischem KuluDruckpilz. Da half ich mir so (c&p aus einem anderen Beitrag):

...

Der Pilz lag schön oberhalb der Ablassschraube in der "Ölrinne"; direkt hinter dem Ring der Schaltklaue. Öl raus, mit Bremsenreiniger spülen, ... Lenkschloss rein, Ständer mit Zurrgurt an der Gabel fixiert, mit 'nem Tüddelband die vordere Bremse festgestellt, Batterie raus, Werkzeug (Taschenlampe, Spitzzange, Speiche) in die Hosentasche und den Roller aufs Vorderrad gestellt und mit einer linksseitigen Umarmung festgehalten. Dann ein mit etwa 32 nM ausgeführter Handballenschlag auf das Motorgehäuse und der Pilz klapperte nach vorn ans Kickstartersegment, wo ich ihn dann mit der Zange greifen konnte. (Moped: ETS)

Mit ´nem macknehtischen Biegestäbchen könnte man das Teil dann evtl. angeln.

er sagt: hast Du sowas nicht schon gekauft??

er sagt: so ein Magnetstäbchen hat er auch....

Danke, ja eingebaut aber Öleinfüllschraube muss es ausgebohrt werden... Also zwei Fliegen mit Ääh einem Halbmond ... Dann auch gleich Motorrevision...

Friedi, ich brauch dann ALLE Teile :-D

Wie wär's mit originalen Felgen? Repro is' nix.

Goof: keine Antwort bisher bekommen. Fahre jetzt erstmal einkaufen, dann essen, dann basteln.

Brauche 10", da 10" in ABE eingetragen ist vom "Spenderrahmen" ;-)

Die 9" Grauimport hat ja keine (in D gültige ) ABE...

Auf 10" umbauen kann ich dann ja mal testen beim Motor ...

Danke für eure Hilfe :cheers:

Bearbeitet von Oerge
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Hallo,

wo kann man in Hannover oder im Großraum Hannover Felgen kostengünstig lackieren lassen.

Sollen 2 farbig werden wie auf dem Bild.

Sind Felgen von einer Gilera Runner.

Klaus

Felgen 2 farbig? Also mit dem roten Streifen? Würd ich nicht lackieren, sondern mit Felgenaufklebern machen, kostet nur ca 10€.

ich habe da neulich mit 'nem Freund drueber geredet, den frag ich mal. Der hatte auch irgendwo solche Aufkleber besorgt und die waren ziemlichbguenstig.

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Fahre jetzt gleich nach Lehrte was gucken und dann kann ich ja aufm Rückweg über HI fahren ;)

Grad erst gelesen. Einkauf hat etwas gedauert, bei Kaufland war die Hölle los.

Werde das China-Futter noch etwas sacken lassen und dann runter.

Wo bekommt man denn solche Aufkleber?

Dünnes rotes Iso-Band bspw. geht auch. Ich würde aber eher mit'm Pinsel die Kante anmalen, hält sicher länger als Klebeband.

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super...

keine ahnung warum, aber hab eben drüber nachgedacht, ob ich wohl die scheibe unter der kupplung verbaut habe...

hin und her überlegt und dann schließlich raus.

rad ab, deckel runter, kupplung raus und... nix scheibe.

ich eine aus der schachte genommen und drauf da.

kupplung wieder raufgesteckt und gesehen. da isse ja. klebte durch das getriebeöl am ritzel.

also alles wieder zusammen und wieder couch. :-[

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Hallo,

wo kann man in Hannover oder im Großraum Hannover Felgen kostengünstig lackieren lassen.

Sollen 2 farbig werden wie auf dem Bild.

Sind Felgen von einer Gilera Runner.

Klaus

Sieht aber eher aus, wie einfarbig lackiert und dann mit Felgenband (z.b von Louis) beklebt ;-)

Nolte kann ich auch empfehlen oder Lang ( 3 Felgen strahlen und Lackieren von meinem Heinkel: 150 Euro)

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    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
    • so schauts aus das wäre mein Gedanken mit den Koni Street gewesen macht es noch immer Meines hat ja die Bananenachse, da ist eine Art Stabilisator verbaut. Aber die Achse ist in sich nicht sonderlich stabil, außerdem sind fast alle Verbindungen mit Gummis verschraubt. Die bewegt sich schon beim Stehen in sich. der GTI hat eine komplett andere Vorderachse.
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