Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

kann mir wer sagen wie der endschalldaempfer fuer einen drehmoment starken uttpuff aussehen sollte???

bevorzugt rund

lnnendurchmesser so ca 22-32mm - länge so zwischen 20 und 35cm - aussendurchmesser würd ich nicht unter 60mm machen und und nen bisschen dämmwolle zwischen innen und aussenrohr schadet auch nicht

vorne und hinten sollte eine öffnung passend zum innenrohr sein owohl er geschlossen deutlich leiser wäre

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Logik her ja, aber genauso siehts beim Getriebe aus: Zwischengelege gerundet, Gangräder (zumindest optisch) gerade - alle, die ich hier habe. Und es scheinen zumindest zwei Module gleichzeitig zu fassen.

Also, das Modul hat erstmal nichts mit der Evolvente zu tun. Die Evolvente beschreibt die Zahnradgeometrie, Du kannst auch eine andere andere Geometrie als die Evolvente nehmen. Aber die beiden Zahnräder sollten tunlichst die gleiche Geometrie haben, sonst wird es nicht mit dem suaberen abrollen.

Das Modul ist der Quotient zwischen Teilkreisdurchmesser und Zähnezahl.

Und wenn die Zahnräder einer Paarung nicht das gleiche Modul haben ... dann wird's nichts mit der korrekten Funktion.

kann mir wer sagen wie der endschalldaempfer fuer einen drehmoment starken uttpuff aussehen sollte???

Hängt von der Farbe des Rollers ab ... :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevorzugt rund

lnnendurchmesser so ca 22-32mm - länge so zwischen 20 und 35cm - aussendurchmesser würd ich nicht unter 60mm machen und und nen bisschen dämmwolle zwischen innen und aussenrohr schadet auch nicht

vorne und hinten sollte eine öffnung passend zum innenrohr sein owohl er geschlossen deutlich leiser wäre

Deinen Humor versteht wieder keiner ... ???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meiner Lebkuchenwerkzeugdose dieses Lenkkopflagerwerkzeug gefunden: Meins ist es nicht

Micha, ist es eventuell deins?

Ich hab' Micha seins damals zurück gegeben, da waren auch mehr Teile dabei, glaube ich.

Btw, du weißt, dass man auch im GSF Bilder hochladen kann? Die werden dann im Gegensatz zu fremdverlinkten automatisch verkleinert, was den Seitenaufbau auch bei DSL durchaus positiv beeinflusst. ;-)

Meins isses nicht. Hat m. E. auch ein paar Zacken zuviel für die Lenkkopfnutmutter. Könnte aber an der Linksgewindehinterradlagerdichtungsabdeckung Deiner Sprint passen. Und ja: knappe 4 MB Bild sind ´ne Menge ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja der Maxe ist jetzt Fussbodensanierer! Mit großen Maschienen und so und richtig auf der Baustelle mit alles, Mettbrötchen, Bild-Zeitung, Kimme und blöden sprüchen :D

Der Plan war es ja auch in Hamburg zu schlafen, aber wir haben immer etwas getauscht, das Auto, den Kollegen oder eine Maschiene.

Gleich gehts los nach Düsseldorf und heute abend wieder zurück, genauso wie morgend :D :/

Da kann ich dann auf dem Weg in Oberhausen die Brücke betrachten, die wir vor 2 Wochen gestrahlthaben, und das gleich 4 mal.

Ich weiß auch nicht warum wir da nicht schlafen aber ich bin da ja auch nichts ändern. Fahren wir halt 1000km in 2 Tagen :D

So, jetzt noch meinen Tee austrinken, schnell kacken und dann gehts los!

Ich wünsche euch eine schöne rest Woche!

Grüße Macks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meiner Lebkuchenwerkzeugdose dieses Lenkkopflagerwerkzeug gefunden: Meins ist es nicht

Micha, ist es eventuell deins?

Halte ich auch fuer ein Achslagerwerkzeug. Da gibt es aber 2:

2,9 mm Zaehne = Oldie Lager (i.e. Sprint)

3,6 mm Zaehne = GS Lagerdingens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedi

brauch noch was für freitag.

den langen gehäusebolzen 2x

und diesen mittellangen bolzen für die lusso gehäuse 2x

Kommt mit inne Tuete

@ Friedi: jetzt musste wohl doch die Bolzenlänge messen / raussuchen :D

Das hatte ich inzwischen auch - aber natuerlich nicht mit. Ich bin mir zu 98% sicher, dass der Lange lusso-Bolzen 80 mm hat

Ist eigentlich das B188 teuer? Egal! Bräuche ich 2 mal, büdde ...

Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<p><p>

Und nurnoch ab dem 5-ten Bier rauchen (ich war auch mal bei 30 Stueck pro Tag) geht irgendwann auch.
Das ist der Plan ;)So habe ich das aber auch schon mehrere Jahre gemacht...! Bis der Stress kam ... Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nurnoch ab dem 5-ten Bier rauchen (ich war auch mal bei 30 Stueck pro Tag) geht irgendwann auch.

Oder Bier auch weglassen, dann geht es noch einfacher.

Naja, oder auch nicht. Momentan rauch ich dann halt lieber eine anstatt zur Pulle zu greifen. :laugh:

<p><p>Das ist der Plan ;)So habe ich das aber auch schon mehrere Jahre gemacht...! Bis der Stress kam ...

Tja

Stress = Fressen = doof

Stress = Saufen = doof

Stress = Rauchen = doof

was also tun? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Humor versteht wieder keiner ... ???? :D

Klar. Ich fand ihn gestern schon gut! :thumbsup:

ja der Maxe ist jetzt Fussbodensanierer! Mit großen Maschienen und so und richtig auf der Baustelle mit alles, Mettbrötchen, Bild-Zeitung, Kimme und blöden sprüchen :D

Cool, kenn' ich noch aus meiner Lehrzeit. Allerdings auch damals schon ohne Mettbrötchen, wobei, die mochte ich eigentlich nie. Rohes Fleisch war mir immer schon suspekt...

Bildzeitung gibbet hier jetzt auch wieder, haben die Kollegen der Wohngruppe für 'nen Bewohner abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach keinen Stress haben/machen!!!!

Dann lebst du gesünder und toll ist das auch!

Ich geh jetzt mal eine rauchen, von wegen Stress abbauen... :-D

Einfacher gesagt als getan.... Momentan habe ich auch keinen Stress.. ausser... naja, man will es immer allen Recht machen.

Das ist mein (Lebens-)Stress.

@ Gürgen: Sex ist gut gegen Stress ;)))

Auch schön, nur...

Mit dir will ich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Und nurnoch ab dem 5-ten Bier rauchen (ich war auch mal bei 30 Stueck pro Tag) geht irgendwann auch.

40 - STICH!

Dann also von 40 auf 0 von quasi heute auf morgen.

Anders gehts auch nicht und das nur "Party-Raucher" spielen klappt nie von Dauer!

Reduzieren bringt genau so wenig (außer vielleicht einen kleinen monetären Benefit)!

Guten Tag.

Schön das du so toll bist.

:baaa:

Gell :-)

Oder Bier auch weglassen, dann geht es noch einfacher.

Naja, oder auch nicht. Momentan rauch ich dann halt lieber eine anstatt zur Pulle zu greifen. :laugh:

Tja

Stress = Fressen = doof

Stress = Saufen = doof

Stress = Rauchen = doof

was also tun? :lookaround:

Alles Ausreden!

Wer richtig Stress hat, hat auch keine Zeit zum Rauchen :-P

Einigt euch auf Sex mit Frauen ist schön;)

Nicht immer....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information