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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

... morgen kümmern wir uns ums Versicherungskennzeichen ...

Tipp:

Wenn die 30 Jahre oder älter ist: Allianz für 25 Euro / Jahr (Topic dazu)

Wenn die noch keine 30 Jahre ist: WGV für ca. 44,- Euro / Jahr (nur online; geht aber innerhalb 3 Tagen

Fight!
Fight!
Genau. ...

Check. Word. Fight. :wacko:

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Tipp:

Wenn die 30 Jahre oder älter ist: Allianz für 25 Euro / Jahr (Topic dazu)

Wenn die noch keine 30 Jahre ist: WGV für ca. 44,- Euro / Jahr (nur online; geht aber innerhalb 3 Tagen

Geil! Ist 39 Jahre alt, die gute Schwalbe, da werden wir uns mal hier um die Allianz kümmern, das ist wirklich nen Schnapper Angebot :wacko:

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Moin,

gestern noch mal im Keller gewesen und alles nachgesehen - ist aber keine eindeutige Fehlerursache für den Ölverlust zu erkennen, vermute aber das Öl über die Gehäusedichtung gezogen wurde. Nach langem Lesen im "PX Simmering Topic" werde ich jetzt wohl mal den blauen Corteco ohne Metallsitz ausprobieren und mit Uhu Epoxyd Endfest 300 einkleben. Der sollte da ja eigentlich auch rein, wobei es egal ist ob der oder der mit Metallsitz. Oder gibts hier doch noch eine andere Empfehlung? Grund?

Dann noch mal eine Frage zum LiMa Lager - sitzt das eigentlich weit genug im Lagersitz? Ist aktuell bündig mit dem Kurbelwellengehäuse - SiRi bündig von außen mit LiMA Gehäuse

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Bearbeitet von 50N
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Fight!

... for your right to paaaaarty.... ist ja nun nicht mehr so, nachdem der jung das zeitliche gesegnet hat. scheiss krebs

....fällt mir gerade dazu ein: dabei eine schöne erinnerung ans freedom. wir mit 4 leuten die tanzfläche exzessiv geleert. :wacko: und dann von den türstehern nett aus dem laden entfernt worden.

war wohl doch zu heftig die kleine schubserei :wacko:

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Moin!

Moin,

gestern noch mal im Keller gewesen und alles nachgesehen - ist aber keine eindeutige Fehlerursache für den Ölverlust zu erkennen, vermute aber das Öl über die Gehäusedichtung gezogen wurde. Nach langem Lesen im "PX Simmering Topic" werde ich jetzt wohl mal den blauen Corteco ohne Metallsitz ausprobieren und mit Uhu Epoxyd Endfest 300 einkleben. Der sollte da ja eigentlich auch rein, wobei es egal ist ob der oder der mit Metallsitz. Oder gibts hier doch noch eine andere Empfehlung? Grund?

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Du hast mit dem Metallsimmering, den du fälschlicher Weise in ein Gehäuse mit Nut verbaut hattest, den Sitz aufgeweitet.

Soweit nicht schlimm, aber jetzt zurück auf Gummisimmering geht nicht.

Meine Empfehlung steht weiter oben...

Wieso? Weil der den Metallsitz hat und dazu wenig Bauhöhe.

Und klär doch mal, ob die Dichtlippe des Simmerings defekt war. Nur weil der Simmering nicht zerbrochen ist oder gröbere Beschädigungen hat, kann die Lippe trotzdem undicht sein.

Bearbeitet von Goof
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Ölverlust aufgrund "falschem" SiRi halte ich für unwahrscheinlich, außer er ist wirklich kaputt.

Einkleben mit UHU? Meiner Meinung nach grenzwertig russisch. Wenn Du wirklich Angst hast, dass dein SiRi-Sitz nicht mehr in Ordnung ist, dann nimm Loctite "Fügen Welle Nabe". Das ist zwar primär nicht zum Einkleben von SiRis gedacht, aber näher am Anwednungsfall als UHU ...

Sitz vom LiMa Lager sieht gut aus.

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Moinsen.Wasn Sauwetter.

Kleefeld? Ich mag Kleefeld, bzw wohne da;)

Heute war dann auch der Geburtstag meiner Freundin mit Schwalben Übergabe...die Freudentränen sind geflossen, morgen kümmern wir uns ums Versicherungskennzeichen und dann stehen die ersten Probe- und Einstellungsfahrten an :wacko: Bin selber ganz gespannt, wie sich die Schwalbe fährt :wacko:

Oh und am Dienstag brauch ich noch ne gute Ausrede, warum ich zum Stammtisch darf, wir haben nämlich "wieder mal" Jahrestag...worauf mich meine Freundin dann auch heute dezent hingewiesen hat :wacko:

Ja Kleefeld ist auch ganz hübsch, besonders da wo meine neuen Vermieter wohnen (Kaulbachstraße) :wacko:

Und wegen Dienstag: "Hör zu Schatz, den Roller den ich dir geschenkt habe, du, da sind auch immer mal Reparaturen dran zu machen und wenn man den Kontakt zur Scene hält, dann bekommt

man vieeeel einfacher Ersatzteile und Hilfe angeboten! Das verstehst du doch, oder?" :wacko:

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... for your right to paaaaarty.... ist ja nun nicht mehr so, nachdem der jung das zeitliche gesegnet hat. scheiss krebs

Life fast die young.... aber gegen Krankheiten ist noch kein Kraut gewachsen. Das waren schon echte Größen in den 80ern

....fällt mir gerade dazu ein: dabei eine schöne erinnerung ans freedom. wir mit 4 leuten die tanzfläche exzessiv geleert. :wacko: und dann von den türstehern nett aus dem laden entfernt worden.

war wohl doch zu heftig die kleine schubserei :wacko:

ACH, DU warst das also,.... :wacko: Haben wir uns also auch schon da getroffen! Ja die braven Türsteher.... die haben das nie so richtig gewollt mit der Schubserei, auch nett wenn wir so gerade in Gang gekommen waren mit dem "Schmusen" und der DJ gleich den nächsten Song reingezogen hat, zumeist Deutschen Schlager zum abgewöhnen :wacko: ... Hat uns aber nicht gestört... 1/2 Minute Schubsen ging imma! Bei einem Philip Boa Konzert im Kapitol flog gegenüber der Freedom-Schubserei mal ordentlich der Hammer, da bin ich nur mit meinen Bundeswehr-(Ausgeh-)schuhen hin...

@v50: SIRI einkleben halte ich persönlich für nicht zweckmäßig.

ALSO FÜR DIE WEISSER FLECK AUF WEISSER SEITE (peter schilling - major tom):

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Alta, eben gerade bei der VHG angerufen wg. Angebot für 139er vom Chilli,.... 70% eingestuft, da ich da noch keine Roller habe und soll 34,06 EUR bei 100 Mill Haftpflicht bezahlten bei der HUK24 im Netz sollte ich über 120 EUR ablaschen.... Jetzt habe ich so einen blöden CODE genannt bekommen und mit de gehe ich zur Zulassung, dann melde ich das Kennzeichen noch zurück und die Kiste kostet weniger als eine Fuffi und das inkl. der Steuern...

Edith richtet noch Grüsse an den Niiiieeeelllllss: guidando la vecchia Vespa e il luppolo, come un sacchetto di noci. Aber das kriege ich auch noch hin. Jetzt ist mein Trio komplett!

Bearbeitet von joe_hi
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Nach langem Lesen im "PX Simmering Topic" werde ich jetzt wohl mal den blauen Corteco ohne Metallsitz ausprobieren und mit Uhu Epoxyd Endfest 300 einkleben.

Das ist dann aber auch echt die Endlösung für deinen Wellendichtring. Wünsche viel Spaß, falls du da jemals wieder ran musst.

Letztens noch so gedacht, dass man den schon lange nicht mehr gesehen hat.

:wacko::-):sly::wacko: :wacko: :???::wacko:

:wacko:

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Falls wer was von dem Krempel braucht, schreit bitte laut!

Und wenn einer Anhand des zölligen Maßstabes besser als ich bescheid weiss ob es ne LHW ist, dann mal sagen, nech? Danke.

Also ich würd ja die Stosstange für die Cosa nehmen...

Und die Pleullänge deiner 200er Welle bringt zur Unterscheidung ob Langhub oder nicht eher gar nichts :wacko:

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Alta, eben gerade bei der VHG angerufen wg. Angebot für 139er vom Chilli,.... 70% eingestuft, da ich da noch keine Roller habe und soll 34,06 EUR bei 100 Mill Haftpflicht bezahlten bei der HUK24 im Netz sollte ich über 120 EUR ablaschen.... Jetzt habe ich so einen blöden CODE genannt bekommen und mit de gehe ich zur Zulassung, dann melde ich das Kennzeichen noch zurück und die Kiste kostet weniger als eine Fuffi und das inkl. der Steuern...

:wacko:

Edith richtet noch Grüsse an den Niiiieeeelllllss: guidando la vecchia Vespa e il luppolo, come un sacchetto di noci. Aber das kriege ich auch noch hin. Jetzt ist mein Trio komplett!

Isch abe gar kein Audo :wacko:

edit: google hilft... das wird schon wie gesagt 80er welle müsste ich noch haben irgendwo, falls es das ist

Bearbeitet von chillhouse
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Danke noch mal für die Hinweise,

habe aber noch mal eine vielleicht dumme Frage - welche Funktion hat eigentlich die kleine Öffnung neben dem Kurbelwellenausgang :wacko:

Ich würd jetzt sagen: Zentrierbohrung...

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Meinte nicht das Schraubauge sondern die Öffnung daneben - einfach nur Reduzierung von Materialanhäufungen?

vom Fuss aus: Zentrierbohrung - und dahinter Leerraum um Material zu sparen.

Hatta eben beim Aufraeumen wieder gefunden. Man was war das fuer ein trauriger Tag....

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vom Fuss aus: Zentrierbohrung - und dahinter Leerraum um Material zu sparen.

hat gusstechnische Gründe.

Hatta eben beim Aufraeumen wieder gefunden. Man was war das fuer ein trauriger Tag....

Ich kann mich lebhaft erinnern!

Gefunden haben wir das Teil im Auspuff - zusammen mit ganz viel gehexeltem Kolbenhemd ...

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Also ich würd ja die Stosstange für die Cosa nehmen...

Und die Pleullänge deiner 200er Welle bringt zur Unterscheidung ob Langhub oder nicht eher gar nichts :wacko:

Hehe, dann wäre das ja der Deal des Monats für mich :wacko:

Wann bringen die Stosi? :wacko:

Und zur Welle: Ja wie muss ich denn messen und geht das überhaubt mitm Zollstock genau genug?

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Mahlzeit!

Uh - ich hab Körper...

Dieses gebückte in der Werkstatt rumkriechen ist für meine alten Knochen nix mehr.

Ich glaub ich brauch Hebebühnen für Auto um Moppet!

Hehe, dann wäre das ja der Deal des Monats für mich :wacko:

Wann bringen die Stosi? :wacko:

Und zur Welle: Ja wie muss ich denn messen und geht das überhaubt mitm Zollstock genau genug?

LHW hat 20mm Hubzapfen, nen normale 22mm :wacko:

Al.

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Hast du den SIP Katalog? Da steht's geschrieben. :wacko:

Nee hab ich nicht (zur Hand gerade).

Uh - ich hab Körper...

Dieses gebückte in der Werkstatt rumkriechen ist für meine alten Knochen nix mehr.

Ich glaub ich brauch Hebebühnen für Auto um Moppet!

Tja man wird alt :wacko:

Kenne das Problem.

LHW hat 20mm Hubzapfen, nen normale 22mm :wacko:

Al.

Hubzapfen ist das Teil an dem das Pleuel hängt (im Durchmesser gemessen) ?

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