Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Fuer die HH-Besucher dieses Stammtischea. Morgen ist die 3te Nachtfahrt in HH...

Tja, und mein Roller inkl. Klamotten sind in Celle & ich bin den ganzen Tag in Soltau....

ich glaub das wird leider nichts - auch wenn ich echt mal sehr gerne mitfahren würde... Next Year :wacko:

Ja, hatte ich auch schon gesehen, wirklich sehr Genial und Du machst gleich den Anfang in dem Video :wacko:

und auch das Ende.... :wacko:

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die HH-Besucher dieses Stammtischea. Morgen ist die 3te Nachtfahrt in HH...

So früh im Jahr? Da isses Nachts aber noch recht kühl... :wacko:

Kann aber eh nicht, würde aber mal gern.

Na dann mach mal Feierabend - und dann was vernuenftiges. Ich habe den ersten Motor fertig fuer heute und fange jetzt den zweiten an.

Motorgeil? Ich hätte da noch nen Cosakenmotor der dicht gemacht werden muss. Falls du langeweile hast.... ich fahr die den Klumpen auch vor die Tür :wacko:

...wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich gesagt das könnte von mir sein! :wacko:

der Herr KP outet sich selbst :wacko:

Zum ernsten Teil der Lage: einfach Zug hinten mit ner Lüsterklemme am Gasschieber befestigen und den Rest abschneiden :wacko:

So löpt meine PX mitm PHBH Zuch im Si Gaser schon seit Jahren - problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nach etwa 15 km Fahrt bei gemütlichen 60 km/h. Aber ich glaube die Zündung passt nicht so richtig, wurde auf Vespatronik umgerüstet. Gemisch passte.

Na dann mal schnell die Zündung kontrolliert, wie Friedi schon sagte, und auf 260 vor OT eingestellt, Versager kontrolliert ob 120 Haupdüse auf BE 2 Mischrohr mit 160 Luftdüse verbaut ist und W4 CC Zündkerze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Frühling wurde in München komplett übersprungen und es ist gleich Sommer geworden!

32,5°C @ 18:00h :wacko:

Knaller!

Davor inna Garaasche gewesen und endlich mal den Kopf der Roten Zora zentriert!

Jetzt "nur" noch zusammen schmeißen, und es kann zum münchner Anrollern O-getuned mitgerollert werden :wacko:

Beim Roten Auto sind zumindest die beiden Zündspulen heile - dann ists hoffentlich echt nur der OT-Geber.

Der wird dann Montag getauscht. Ist ja schließlich laaaaaaaanges Wochenende!!!!

Ich liebe Brückentage :wacko:

Jetzt 40er vom Mitbewohner feiern - und PROST :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top :wacko:

Regler schon drin?

jo, isser aber nich.

hinten is die birne durch. hoffe nich alle. weiter gehts morgen.

Alter Schwan, Du gibst aber Gas! Auch schon gespalten? Schadensbericht? :wacko:

Imehl: drauf hingewiesen: http://www.germansco...espa-50-o-lack/

danke für mehl. mitter falschen mehl scheint nicht nur hier das problem zu sein. :wacko:

hatte ihn auch schon mal kontaktet, mehls weitergeleitet und so. da kommt nix. danke, sorry oder so hätt ich schon erwartet.

mach doch mal da aus expert imehl-vahwexler. :wacko:

motor is noch nich gespalten.

keine zeit mehr gehabt.

war beien eltern wegen laptop.

zurück dann über ab, schaltzug fängt an zu reißen, stau, irgendwie runter. 1,5h straßenrandextremschraubing.

dann einkaufen, pilsette, gsf und getzte pasta machen.

:wacko:

morgen mittag vielleicht. goof?

reinhaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, isser aber nich.

hinten is die birne durch. hoffe nich alle. weiter gehts morgen.

danke für mehl. mitter falschen mehl scheint nicht nur hier das problem zu sein.

hatte ihn auch schon mal kontaktet, mehls weitergeleitet und so. da kommt nix. danke, sorry oder so hätt ich schon erwartet.

mach doch mal da aus expert imehl-vahwexler.

motor is noch nich gespalten.

keine zeit mehr gehabt.

war beien eltern wegen laptop.

zurück dann über ab, schaltzug fängt an zu reißen, stau, irgendwie runter. 1,5h straßenrandextremschraubing.

dann einkaufen, pilsette, gsf und getzte pasta machen.

morgen mittag vielleicht. goof?

reinhaun.

Morgen - wie eben schon am Telefon gesagt, bevor der Akku aufgab - Extremhardcoreschraubing mit/ für Olli in der TG!

Vielleicht fährt Olli an 1. Mai ja dann schon Parmakit :wacko:

So, jetzt futtern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information