Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

• Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

• Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

• wasserbuschi
    wasserbuschi

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 5.8.2025 um 17:50 schrieb robertundsophie:

Hier ist die Bohrmaschine.

IMG_5352.jpeg

IMG_5353.jpeg

IMG_5355.jpeg

IMG_5356.jpeg

Läuft die auf Starkstrom? (380 Volt?)

Geschrieben
Am 5.8.2025 um 17:50 schrieb robertundsophie:

Hier ist die Bohrmaschine.

IMG_5352.jpeg

IMG_5353.jpeg

IMG_5355.jpeg

IMG_5356.jpeg

Läuft die auf Starkstrom? (380 Volt?)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb robertundsophie:

Ja

Ok, Schade. Dann bin ich leider raus. ;-)

Geschrieben

Wow. Fast 3000 Euro. Wirklich beeindruckend!

Geschrieben

Finally - nach 2 Jahren überzogen:rotwerd:

20250820_111523.thumb.JPG.ca83ec9783d8c4703269f2b0e105d1ef.JPG

Jetzt Motor raus und Mugello rein :devil:

Geschrieben
  • Autor

Sehr geil :thumbsup:

fährst du original?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cuni:

Sehr geil :thumbsup:

fährst du original?

Grad noch, ja! 125er:devil:

Fahre im Sommer aber gerne mit dem Roller zur Arbeit (70km einfach) und da brauchts schon was das 100-110 fährt....

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

Die Tofu-Hebebühne konnte ich zumindest gestern mit ein paar „Ah, ja, soso“-Momenten wieder zum Mitmachen überreden.

ist ja klar, dass die in die Knie geht, wenn man gerade überlegt, ib man nun gerade zwei oder drei Projekte parallel am Laufen hat.

Oder vier?…

3F1D398A-FF97-4D50-8600-D0C1AB00E8B3.jpeg

Geschrieben
Am 29.8.2025 um 19:49 schrieb wasserbuschi:

Ich bin mit einem ja schon zeitlich überfordert...:???::sigh:

Wichtig ist, die Gruppe der für das Zeitmanagement Verantwortlichen im Projektplan möglichst klein zu halten. Im Idealfall bist Du alleine die Gruppe.

;-)

Geschrieben

Ich hab ja das gleiche Problem:

-T5 Motor im Ständer auf der Werkbank

-Lambretta ohne Auspuff zur Anpassung desselben dahinter (da ist schon die erste Fremdvergabe, der Auspuff soll verchromt werden) 

Oben drüber im Regal das neue Projekt, für das ich nach und nach Teile besorge, aktuell Rahmen, Backen Kotflügel, Gabel nackig, der Motor liegt ggü im Regal und ist einbaufertig), da kommen die nächsten Fremdvergaben, bisschen Alu rohr biegen und schweißen, Lackur... 

-die Braune ohne Gabel und Motor (der T5, Ihr erinnert Euch) auf der Hebebühne

-daneben das Gespann mit noch diversen, kleineren Baustellen

Fahren kann ich also gerade nur mit der ETS, aber das ist nicht schlimm :-D

Wichtig ist eine gute Logistik 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Humma Kavula:

aber das ist nicht schlimm

Kann ich nun auch bestätigen.:thumbsup:

Mir fast zuviel Leistung, aber mit etwas Gewöhnung und Gefühl in der Gashand lässt sich das sicher angenehm bewegen. Die ersten zwei Gänge vielleicht etwas länger.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Humma Kavula:

Tipp dazu?

Da der Kram neu ist und vom Chef persönlich gebaut, würde ich als erstes die Schaltzüge checken. 

Also evtl. zu straff eingestellt oder in bestimmten Situationen wird Zug/Druck auf einen oder beide Züge ausgeübt, bspw. beim Einfedern.

Ich kenne aber die Egig-Klaue nicht, vielleicht rastet die nicht optimal im 4. ein. Mit der DRT Stretta bin ich bisher immer gut gefahren und verbaue eigentlich nur die, sobald etwas Leistung ansteht. Mittlerweile gibt's so viel Krams von so vielen Anbietern, dass ich auf Experimente keinen Bock hab' und da nix anderes teste.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Und ich bin wieder to huus.

Die letzten 35km mit Zündaussetzern. Da eine andere Kerze nur kurzfristig half, tippe ich auf Pickup oder CDI.

Morgen mal anschauen, heute ist nur noch Couch...

Das Spulenpaket hatte geschätzt 1-2/100mm Spiel auf der Trägerplatte der ZGP.

Ich hab' erstmal die ganze ZGP pauschal getauscht, läuft wieder.

Die andere werde ich beizeiten mal versuchen, wieder fest zu vernieten und dann noch profi-lacktisch den Pickup neu machen. Dann wandert das Teil in die Ersatzteilkiste.

Ach, und das hintere Federbein hat schon ewig gequietscht bei der leichtesten Berührung, was dazu führte, dass von hinten bei der Fahrt quasi permanent ein leichtes "Singen" kam.

Von unten hatte ich schon alles geschmiert, also heute Tank raus und von oben mal eingesprüht. Nach etwas Einwirken isses nun ruhig.:wheeeha:

Geschrieben

Projekt kick off verlief schon mal gut.

20250906_164747.thumb.jpg.64cd024f5a4ee94cf5bc499d432a824c.jpg

Endgegner Kupplungsmutter

20250907_130015.thumb.jpg.da16f5a8c2deac6d0722542acbf0d7c1.jpg

Und noch so einige kleine Überraschungem...

Geschrieben

Eigentlich sollte das Trockenbild in meinem Urlaub fertig werden...

Na ja, zumindest ist er jetzt schon mal rollbar :-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.