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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 4.1.2017 um 23:14 schrieb floschi:

Fertig!

 

Zylindersitz "fräsen" und planen ist gar nicht so schwer wie ich dachte. Aber es dauert ganz schön lange 2/10 runter zu schleifen. Hoffentlich kommen die Teile bald an.

IMG_1704plan.jpg

Siehste, hierzu wollte ich ja noch wat schreiben. War nur wegen Serverschluckauf nicht möglich gestern.

Hast du das von Hand plangeschliffen? Du weißt, dass die Dichtfläche des Zylinders möglichst perfekt in einer Achse mit der Kurbelwelle verlaufen sollte? Von Hand wäre mir das zu unsicher.:dontgetit:

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vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Siehste, hierzu wollte ich ja noch wat schreiben. War nur wegen Serverschluckauf nicht möglich gestern.

Hast du das von Hand plangeschliffen? Du weißt, dass die Dichtfläche des Zylinders möglichst perfekt in einer Achse mit der Kurbelwelle verlaufen sollte? Von Hand wäre mir das zu unsicher.:dontgetit:

 

Das war nicht so  schwierig. Die geplante Fläche von Racer war an der zündungsseite etwa 2/10 eingefallen. wahrscheinlich durchs Aufschweissen oder so. jedenfalls war die restliche fläche ja plan. ich habe dann einfach an 4 ecken je ein löchlein gebohrt bzw gedremelt, was genau 2/10 tief wars hab ich mit messuhr gemessen. dann hab ich die fläche von hand so lange runtergeschliffen, bis alle 4 löcher gerade so verschwunden waren. die abweichung kann also eigentlich nur einige hundertstel betragen. die hat man evtl auch durch die dichtmasse.

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Endlich den Rollerhof-Kundentotalschaden feddich bekommen heute!:wheeeha:

 

Mantra: ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ich-werde-nie-wieder-eine-Asienrestauration-annehmen ...

 

:wacko:

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Glatt draussen! Passt also gut euch auf!
Damit Marucco und alle anderen Krankenhelfenden nicht noch mehr Schichten fahren müssen!

 

Oder nutzt eure alte Kettensäge, nen Schlauch, Skier, Spikes und ein paar andere Dinge!

 

Bearbeitet von der.guen
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Guten Morgen,

falls jemand etwas benötigt, bitte melden.

Teile liegen in Hannover, und Abholung ist gewünscht.

Die Beinschildumrandung ist für die PV, sollte dann aber auch für V50 passen!?

50% vom Neupreis möchte ich gerne haben. Schaut bei Interesse bitte selbst nach beim Händler Eures Vertrauens:-)

Einen PK80 S Kolben und 2 Bravo Kolben (neu) habe ich auch noch liegen.

Anfragen bitte über die Nachrichtenfunktion.

Grüße

50 Teile.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von thunderbird
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Hallo aussm Bürroh!

 

Das Gute an Weihnachtsferien ist, dass die meisten Kollegen zur selben Zeit im Urlaub sind und man somit nicht die übliche "unbeantwortete-Mail-Flut" am ersten Arbeitstag bewältigen muss :-)

Von dem her, war es erst mal ein ruhiger Jahresanfang!

 

Al.

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Auch von mir alles Gute dem Geburtstagskind!

 

So, da mein Kollege hier im Bürro es trotz verschleppter Grippe vorgezogen hat, arbeiten zu kommen, merke ich heute, nach dem 2. Tag mit ihm in einem Raum, dass sich so langsam auch bei mir die Stirn zu zieht :sneaky:

Wehe, wenn ich zum WOE flach liege!

Unverantwortlich, sowas! Und das auch noch als Projektleiter....

 

Munter bleiben,

Al.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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