Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

Wird an der Motorschwinge schleifen. Selbst mit Flex und Fächerscheibe wirst du zusätzlich noch das Hinterrad distanzieren müssen. Ist der breiteste 3.50er, den ich kenne (muss nix heißen, ist aber arg breit). Deutlich breiter als ein 3.50er Conti K62.

 

Der Heidenau K58 ist als 3.00 zu haben und soll recht gut sein.

Ich hab den als 90/90 - 10 bestellt nicht als 3.50 - 10. Laut Forum soll der passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ok. War von 3.50 ausgegangen. Den WW, den ich habe, gab's ja nicht als 90/90 oder 3.00 leider.

Bearbeitet von Spiderdust
weißwandgeschädigter Horizont
Geschrieben
Schon klar. Aber meine 7l laufen in etwa 10 min. leer. Welcher Gaser brauch das?

Hörr Intscheniör, du fagisst, dass dah noc einigäh Baririären im Weeg sint, bisss daas Bänzihn aan där Hauptdüsäh aankommt.

Fragäh isd, wälchah Druckh komt am Nadälwäntihl aan...

Geschrieben

ne.. als WW gibt es den leider nicht. ich werde demnächst mal checken ob ich nen 3.50er mit ein paar distanzscheiben in die Mintfarbene rein bekomme. könnte etwas eng werden mit dem sito und dem dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Goof:

Hörr Intscheniör, du fagisst, dass dah noc einigäh Baririären im Weeg sint, bisss daas Bänzihn aan där Hauptdüsäh aankommt.

Fragäh isd, wälchah Druckh komt am Nadälwäntihl aan...

dichte mal erdanziehung mal höhenunterschied

der druck ist übrigens gleich, egal wie dick der schlauch ist..

für den druck ist das irrelevant, wie viele barrieren dazwischen sind, für die fließgeschwindigkeit indes nicht...

:-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben
dichte mal erdanziehung mal höhenunterschied

der druck ist übrigens gleich, egal wie dick der schlauch ist..

für den druck ist das irrelevant, wie viele barrieren dazwischen sind, für die fließgeschwindigkeit indes nicht...

:-D

Jaaaahhh, Gefälläh is ätzent. Unt jah, Druck mah Flächäh.

Daruhm gaits jah. Schaissn-Drukk und minimahle Flächäh.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Goof:

Jaaaahhh, Gefälläh is ätzent. Unt jah, Druck mah Flächäh.

Daruhm gaits jah. Schaissn-Drukk und minimahle Flächäh.

druck mahl fläche ist kraft. hat aber mitm diffeerenzdruck von Tank und gaser nichts zu tun..

 

..egal getze..

 

nichts desto trotz wirkst sich der fastflow hahn auch nicht auf den gaser aus...der sorgt nur dafür, dass der sprit schneller aus dem tank fließt, wobei ich wieder bei meiner ersten aussage bin, dass ich nicht weiß, wofür man den benötigt...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb racer:

druck mahl fläche ist kraft. hat aber mitm diffeerenzdruck von Tank und gaser nichts zu tun..

 

..egal getze..

 

nichts desto trotz wirkst sich der fastflow hahn auch nicht auf den gaser aus...der sorgt nur dafür, dass der sprit schneller aus dem tank fließt, wobei ich wieder bei meiner ersten aussage bin, dass ich nicht weiß, wofür man den benötigt...

Also als ich testweise mal ein altes 22 kN MIG-21 Radialtriebwerk aus Sovjetbeständen in meine V50 eingebaut habe musste ich aufgrund des höheren Spritverbrauchs, das ein so altes Strahltriebwerk bekanntlich von einem zweitakt-Ottomotor unterscheidet auf einen FastFlow Hahn umrüsten. 

Geschrieben

Übah Drück odah / unt Flächäh ändäräh ic ABBA Lita proh Minutäh. [emoji41]

Ägahl, FASTAH FLOO is ain Aspäckt unt hülft gutt. Muddu ABBA noc ändäräh Änckställän besaitign. [emoji6]

Geschrieben

Allerdings kann man das MIG Triebwerk mit Fastflowhahn nur OHNE NACHBRENNER verwenden! mit Nachbrenner verbraucht man etwa 550L/Min. Dann muss man auf zwei FastFlow Hähne umbauen! Bei mehrstufigen Nachbrennern können es auch 800 Liter/Minute sein

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb floschi:

Allerdings kann man das MIG Triebwerk mit Fastflowhahn nur OHNE NACHBRENNER verwenden! mit Nachbrenner verbraucht man etwa 550L/Min. Dann muss man auf zwei FastFlow Hähne umbauen! Bei mehrstufigen Nachbrennern können es auch 800 Liter/Minute sein

das gabs doch mal ein Video, wo einer ....

:-D

  • Like 1
Geschrieben
das gabs doch mal ein Video, wo einer ....

:-D

Welchäs war das nochma glaich? [emoji41]

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb racer:

nichts desto trotz wirkst sich der fastflow hahn auch nicht auf den gaser aus...der sorgt nur dafür, dass der sprit schneller aus dem tank fließt, wobei ich wieder bei meiner ersten aussage bin, dass ich nicht weiß, wofür man den benötigt...

Ich hab' den seit Kurzem in der Roten, aber allein aus dem Grund, dass der alte Hahn nie wirklich dicht war. Der FF schließt perfekt. Hätte vielleicht auch ein neuer Originalhahn getan, keine Ahnung. Preislich tut sich das ja nix.

Aber wegen Riss im Krümmer und niemendem, der in Hannover kurzfristig Edelstahl schweißen kann (Aussage unisono: Vorlaufzeit mind. 2-3 Wochen), steht dem Moped eh mal wieder still.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Spiderdust:

Ich hab' den seit Kurzem in der Roten, aber allein aus dem Grund, dass der alte Hahn nie wirklich dicht war. Der FF schließt perfekt. Hätte vielleicht auch ein neuer Originalhahn getan, keine Ahnung. Preislich tut sich das ja nix.

Aber wegen Riss im Krümmer und niemendem, der in Hannover kurzfristig Edelstahl schweißen kann (Aussage unisono: Vorlaufzeit mind. 2-3 Wochen), steht dem Moped eh mal wieder still.

aber dein roller verbraucht ja nix, der fährt ja nicht..

 

sorry, das war so eine schöne Vorlage..

Geschrieben
aber dein roller verbraucht ja nix, der fährt ja nicht..

 

sorry, das war so eine schöne Vorlage..

Dafür läuft deiner so mager, dass er sich vor Hunger Nadellager reinhaut. [emoji23][emoji41]

Geschrieben

Hier läuft die Sonne gerade in Strömen die Straße runter. Wenn da man nicht die Ostsee überläuft ...

221c8af70e068fadc9f4788d3f42adb5.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Goof:

Dafür läuft deiner so mager, dass er sich vor Hunger Nadellager reinhaut. emoji23.pngemoji41.png

hä, da bist du aber falsch informiert. der war eher zu fett..

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb t4.:

Hier läuft die Sonne gerade in Strömen die Straße runter. Wenn da man nicht die Ostsee überläuft ...

221c8af70e068fadc9f4788d3f42adb5.jpg

 

Da bekommt dann die Obertrave in HL wieder nasse Füsse :wow:

Machst Du Urlaub in Timmendorf?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich hab' den seit Kurzem in der Roten, aber allein aus dem Grund, dass der alte Hahn nie wirklich dicht war. Der FF schließt perfekt. Hätte vielleicht auch ein neuer Originalhahn getan, keine Ahnung. Preislich tut sich das ja nix.

Aber wegen Riss im Krümmer und niemendem, der in Hannover kurzfristig Edelstahl schweißen kann (Aussage unisono: Vorlaufzeit mind. 2-3 Wochen), steht dem Moped eh mal wieder still.

 

Kann ich dir evtl schweissen wenn ich nen werkstattschlüssel von der FAUST bekomme.

 

Wie schnell brauchst du das?

Geschrieben
Wir sollten einen Küstenwurstsommerstammtisch machen :cheers:

Geil

Dafür komme ich mit Etappe in Seevetal gerne vorbei [emoji1360][emoji1360][emoji1360][emoji41][emoji4]

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Goof:

Geil

Dafür komme ich mit Etappe in Seevetal gerne vorbei emoji1360.pngemoji1360.pngemoji1360.pngemoji41.pngemoji4.png

 

Problem, ich hab frühstens am 22.7. wieder einen freien Abend :???:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb floschi:

 

Was würdest du empfehlen was es in 3.0-10 oder 90/90 gibt?

 

Ich fahr den K58 auf PK und kann den absolut empfehlen. Wenn es eher die sportliche Optik sein soll, soll der Dunlop Scoot Smart sehr brauchbar sein, auch wenn es mal nass ist, ebenso der Heidenau K50. Einer von den beiden wird auch auf meine SS 50 Replica kommen.

Geschrieben

Wer Interesse daran?

Originale!!! SIP-Cosa 2 Kupplung mit Ring drum. Kein Nachbau Korb und kein Nachbau Ritzel. Korb ist nie gelaufen und neuwertig. Beläge und Stahlscheiben sind aktuell neu reibgekommen und auch Original Piaggio.

Ist so wie diese hier - nur dass das jetzt heutzutage alles Nachbau ist:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+cosa+2+_93031000

Für 99 Euro zu haben.

73f9feb8015601944241b34397b6a800.jpg

5a0ca6fb88d3e0f2a5176df0be989e7e.jpg

2094e827fdb0e2ed3ecd0aa718f08f85.jpg

Geschrieben
Wer Interesse daran?

Originale!!! SIP-Cosa 2 Kupplung mit Ring drum. Kein Nachbau Korb und kein Nachbau Ritzel. Korb ist nie gelaufen und neuwertig. Beläge und Stahlscheiben sind aktuell neu reibgekommen und auch Original Piaggio.

Ist so wie diese hier - nur dass das jetzt heutzutage alles Nachbau ist:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+cosa+2+_93031000

Für 99 Euro zu haben.

imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160713%2F73f9feb8015601944241b34397b6a800.jpg&key=c7efd90ff89973ace92aa01fb419f87bf5ce77f12605f5d0dbd4c8bbed97256c

imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160713%2F5a0ca6fb88d3e0f2a5176df0be989e7e.jpg&key=e5517ee1b41264132fe8165598f08ce4863de8df2d042fafc036b59982a27ffe

imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160713%2F2094e827fdb0e2ed3ecd0aa718f08f85.jpg&key=08d40fcdef2920952411ea8df892a2a9e21fe8534e3d3301bd492b85a73af884

Ist verkauft [emoji41]

Geschrieben
 

Kann ich dir evtl schweissen wenn ich nen werkstattschlüssel von der FAUST bekomme.

 

Wie schnell brauchst du das?

Kannst du denn WIG? Also so richtig? Möchte ungern noch größere Löcher drin haben. [emoji12]

Dann würde ich das Angebot gerne annehmen. Gern Freitag oder Samstag, weil ich am Wochenende frei hab. [emoji106]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch n paar Bilder     
    • Hallo zusammen, bevor ich es weggebe, dachte ich, versuche ich mal hier im Forum: Mein Primavera 50cc 4T knattert plötzlich von heut auf morgen plötzlich richtig laut. Auspuff scheint dicht zu sein, da Motor ausgeht beim Zuhalten des Auspuffs. Das mechanische, harte, klopfende Knattern scheint auch im Motorbereich zu sein. Kann das der Variator sein? Können defekte Roller darin solche Geräusche verursachen? Hier eine Videoaufnahme: https://youtu.be/THQpYu5cH3c Für helfende Hinweise, Ratschläge, Ideen wäre ich Euch super dankbar! Viele Grüße, Viet
    • Gemeint sind die Kabel, die von der Zündgrundplatte zu der schwarzen Box usw. gehen. Je nachdem welche ZGP Du hast gibt es da verschiedene, siehe hier:   https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-alt-kabel-graues-kabel/p-10695.html#2cde/mobile/m=and&q=Kabelast+Zündgrundplatte+-VESPA-+Vespa+PX  
    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.   Auf dem gleichen Prüfstand hatte ich vor Kurzem einen 180er BFA und da war bei 24.2PS/19,7NM ENDE, Und das auch noch 2500 u/min  höher mit von unten massiv weniger Power, dafür doppelt so laut  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung