Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Letztens hast Du uns aber ganz schön hängen gelassen...Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil du uns den Höhepunkt vorenhieltest... :-D

Was ist aus Oma und Opa geworden? Sie schlugen sich und sie vertrugen sich???

 

Gold Morning @all

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und... BRONZE ;-)

2010-Vespa-GTS125a.jpg

 

 

Gts300, abgefahrene Weatjerman mitbunbekanntem Alter - aber bestimmt+5 Jahre und denne Schneematsch auf der Strasse - dem is' doof.

Das gibt Rost ;-)

 

Letztens hast Du uns aber ganz schön hängen gelassen...Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil du uns den Höhepunkt vorenhieltest... :-D

Was ist aus Oma und Opa geworden? Sie schlugen sich und sie vertrugen sich???

 

Gold Morning @all

Gold ermogelt.... ;-)

 

Gold und Eis...-5,7 Grad :blink:

.... nicht gemerkt...

 

daher ich (s.o.) = Bronze ;-)

 

Minus 5,7 Grad ist schon was! So kalt war es hier noch nicht. Aktuell +3 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder diese in weiß oder schwarz (finde ich geiler) allerdings auch teurer...wobei hier wieder günstiger

Ich weiß, dass einige Sprint aber auch Motorrad Fahrer diese Blinker eingebaut haben.

Herr T4 schrieb dazu auch schon mal etwas ;-) ==> Straßenkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die bei meiner motovespa verbaut. Alledings auch in schwatt.

Allerdings haben meine nur 8 euro pro seite gekostet

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste die vom TÜV abnehmen lassen.

In Schwarz wird das bestimmt nichts....

 

Warum nicht, die sind ja zugelassen. Es gibt sogar rote, die hatte ich an meinem Barchetta. Selbst die haben eine Zulassung, blinken tun sie orange. Ich glaube es gab sogar blaue, sicher bin ich mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ne "e" nummer, aber eigentlich wegen des abstrahlwinkels keine zulassung als lenkerblinker. Meine leuchten auch orange. Mit farbigen lampen natürlich.

Musst du ne vollabnahme machen? Denke die Sheriffs stören die dinger nicht und mein dekra typ hat die dinger in schwarz nichtmal gefunden. Meinte immer nur das ich ja keine brauche wegen bestandschutz. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste die vom TÜV abnehmen lassen.

In Schwarz wird das bestimmt nichts....

Mir hat der TÜV gesagt dass es nichts anderes geben darf als Hella Blinker die nicht mitdrehen, alles andere ist nicht kosher

Fiat etc haben keine Zulassung als Lenker Blinker

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

So - Bürgerpflicht erfüllt und dazu noch 12,25€ für 3,5h entgangene Arbeit kassiert! Ganz schön mickriges Monatsgehalt.

Irgendwie schon komisch, dass das so rechtens ist. Und dann wundern sie sich, dass keiner irgendwelche Zeugenaussagen machen möchte...

Egal,

morgen noch Weihnachtsfeier überstehen, dann noch mal ne Woche nach Österreich auf Erprobung, und danach noch 2 Wochen Arbeit bis Weihnachten.

Ein Ende ist in Sicht!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landschaftlich schon (ich hab da vor ca. 28 Jahren das Skifahren gelernt :-D) , aber arbeitsmäßig finde ich es nicht so der Hit. Und Abends ist da (in der Vor-Vorsaison) auch nix los und es sind max 2 Restaurants offen...

Da war Pontresina die Jahre zuvor in beiderlei Hinsicht schon praktischer.

Aber es ist dies Jahr eh nur 1 Woche - passt scho!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, die sind ja zugelassen. Es gibt sogar rote, die hatte ich an meinem Barchetta. Selbst die haben eine Zulassung, blinken tun sie orange. Ich glaube es gab sogar blaue, sicher bin ich mir aber nicht.

 

Ich hätte gerne schwarz getönte Blinker hinten anner GTS. Aber da hat ja auch noch kein SIP oder Center ne TÜV taugliche Version auf die Straße gebracht. Warum eigentlich nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste die vom TÜV abnehmen lassen.

In Schwarz wird das bestimmt nichts....

 

Frag doch einfach mal den TÜV, ob der die einträgt, bzw. die ihm reichen. :-)

Einen Vorteil haben die. Die können sich auch mitdrehen. Durch den gleichmässigen Abstrahlwinkel sieht man die immer gleich (...schlecht ;-) ) Allerdings passt da nur ne 5 Watt-Birne rein, soviel ich weiss.

Auch wenn die nur als Seiten- bzw. Zusatzblinker zugelassen sind, gibts ja immer noch die "In-Etwa-Wirkung" mit der man sowas eintragen lassen kann. (Wenn die nicht schon wieder abgeschafft wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information