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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte schon lange Gold haben können... :-)

Jetzt putzen. :baaa:

Wenns danach geht ... [emoji41]

Moin

Geschrieben

Spider: immer wieder Hut ab vor Deinem Schmahlrahmen Enthusiasmus.

Ich habe mir gerade gleich zum Arbeitsstart wieder einen Schraubendreher in die Hand operiert, weil da kein Platz ist.

Schönen guten Morgen :)

Geschrieben

Wenns danach geht ... [emoji41]

Klar!

Weißt ja: hätte, hätte, Mopedkette. Und was damit passiert, weiß man ja... :sigh:

 

Spider: immer wieder Hut ab vor Deinem Schmahlrahmen Enthusiasmus.

Ich habe mir gerade gleich zum Arbeitsstart wieder einen Schraubendreher in die Hand operiert, weil da kein Platz ist.

Schönen guten Morgen :)

Ich kann einfach nix anderes. :rotwerd:

Geschrieben

Da kaufste ne PX mit 4.500 Kilometern im einfach nur zu fahren... Und bei der zweiten Fährt läuft der Sprit aus dem Vergasergehäuse.

Gibt es da bei Piaggio wohl Kulanz auf Grund der geringen Laufleistung ?

Geschrieben

Da kaufste ne PX mit 4.500 Kilometern im einfach nur zu fahren... Und bei der zweiten Fährt läuft der Sprit aus dem Vergasergehäuse.

Gibt es da bei Piaggio wohl Kulanz auf Grund der geringen Laufleistung ?

Was für nen Modell? Welche EZ?

Geschrieben

Dann frag an

Das war doch erst vorgestern

:-)

Vielleicht sollte ich mal nen Dichtsatz bestellen, ich erinnere mich, habe schon mal so einen Vergaser ausgebaut. Vor zwanzig Jahren oder so :-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-)

 

Vielleicht sollte ich mal nen Dichtsatz bestellen, ich erinnere mich, habe schon mal so einen Vergaser ausgebaut. Vor zwanzig Jahren oder so :-)

 

Dichtsatz habe ich hier nicht. Nur Dichtersätze ...

 

Läuft aus'm Vergaser viel Sprit,

machts der Vermieter nicht lange mit,

Abdichten ist dann angesagt,

also schnell beim Händler angefragt.

Schwuppiduwupp, vergaser raus,

neue Dichtung dran,

läuft nichts mehr aus,

weil ich's selber kann...

 

Oder:

Ist das Nadelgummi hart

kommt der Sprit in Fahrt

keine Spitzendichtung mehr,

kein Schwimmerdruck

macht den Tank leer,

und nen Gehwegschmuck!

 

#5minutendichtersatzmitsinnohneverstand

#narhallamarsch

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Geschrieben

1979-er PX : da ist bestimmt noch die erste Nadel drin-und die kommt mit dem heutigen Sprit (=E5) nicht klar, das hatte ich schon mehrfach bei alten Mopeten wenn da aktueller Sprit drauf kam.

Alternativ ist auch einfach nur der Deckel oder das Banjo locker.

Geschrieben

1979-er PX : da ist bestimmt noch die erste Nadel drin-und die kommt mit dem heutigen Sprit (=E5) nicht klar, das hatte ich schon mehrfach bei alten Mopeten wenn da aktueller Sprit drauf kam.

Alternativ ist auch einfach nur der Deckel oder das Banjo locker.

Ok, Danke, ich muss mich wohl langsam mal wieder mit der Technik beschäftigen.....

Geschrieben

Moin

Jemand Interesse an sowas? Eigentlich neu (siehe km), Neupreis 2000

Für 1400 zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Geburtshabenden ein Toast!! Mit Walter Moers (bekennender HansaPils-Zeichner) ...
post-12463-14088736964302_thumb.jpg

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Gestern mal schön den Motor zusammengebaut, so weit es geht. Nun wird der Kopf auf der CNC Maschine bearbeitet, der Hubraum ist ja nun schon von 158ccm auf 182 gestiegen.

 

Schön finde ich die vielen Details an dem Motor, wie z.B. das "Piaggiologo" auf dem Kickstarter oder der Schriftzug "GS" auf den Bremsbelägen. :inlove:

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Moinsen.

 

So. Der Schreibtisch hat mich wieder ...

Jetzt heisst es bis zum Wochenende fleissig sein, um beim Heidetreffen zu geniessen!

 

Euch allen einen guten Wochenstart!

Geschrieben

25. August und die Heizung läuft. Unglaublich..

Bei uns auch. Ich wurde letzte Woche auch blöd angeguckt als ich die Winterreifen auf die Fuffi gezogen hab. Waren 3 C° heute morgen hier.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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