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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.

 

Ich habe nix zu importieren ;-)

 

Heute date bei Zahndoc, das wirdn Spaß 14.30- open end Kronen einsetzen und anpassen. Freude kommt auf :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank schon mal an alle!!!!! :thumbsup:

Ich muss jetzt erst ma lesen...

 

Kocki, hab Dich Sonntag auf der Alster gesehen... aber Du wolltest irgendwie nie zurückwinken  - warst wild gestikulierend im Gespräch mit Deinem Segelkumpanen vertieft... Aber im Vergleich zu unserer Nussschale, lief Euer Bötchen ja sehr nett!

 

 

Ohne Papiere muss ein Datenblatt besorgt werden - anhand der FIN, die widerum nie in D existierte und für die somit nie ein Datenblatt erstellt wurde.

Also jemand finden der genau das tut (da wüsste Tine aber bestimmt jemanden ...).

Da führt also kein Weg an einem Vespa-erfahrenen TÜV-Mann vorbei.  ;-)

 

Dann kommt das Thema Erstzulassung: Die sollte auch den Papieren entnommen werden - bestenfalls wird alternativ der 1. Juli des Baujahrs genommen, sofern dies eindeutig nachgewiesen werden kann.

Und dann kommt - je nach Baujahr bzw. Erstzulassung noch das Thema Abgase.

 

Je jünger das Gefährt, umso ätzender stelle ich mir die Angelegenheit vor.

 

Na, da kenn ich jmd... Dann frag ich auf jedenfall dort mal direkt!

 

Zur Erstzulassung: Die gab es meines Wissens noch nicht.... Ex-Freund von ihr hatte das Teil direkt neu aus Indien gekauft, da Indien-Dubai einfacher und günstiger war als Deutschland-Dubai. Naja, und dann halt ihr zum Geburtstag geschenkt. In Dubai war die LML nie angemeldet. Die wurde nur in der Wohnsiedlung genutzt, da auf den Autobahnen dort das Zweiradfahren viel zu gefährlich war...

 

 

Also ich kenn das nicht mit lml, aber mit meiner spanierin bin ich zum TÜV mit kopie vom vergleichs-fahrzeugschein, nem buch in dem stand von wann bis wann der hobel gebaut wurde und fertig. Mit dem gutachten und kaufvertrag,in dem natürlich nix von spanien stand,dafür die eidesstattliche versicherung,das die papiere verloren gegangen sind und fertig.
kenn dem lml nicht,aber hier liegen auch noch px 125 papiere ....allerdings von 1994 glaube ich. KLEINTEILE vom roller sind auch noch dabei.

 

Naja, ne Kaufvertrag lässt sich sicher aus dem Hut zaubern... Geht das denn mit der FIN, die hier nicht bekannt ist?

 

und wenn doch die Variante mit Kleinanbauteilen passt PX zu LML? 

 

 

Das sind bestimmt solche Kleinteile, die Amanda gut anbauen kann.

 

:thumbsup:

 

....

Mit der LML würde ich solange den offiziellen weg gehen, bis "zu große Steine im weg liegen". Dann definitiv nen kleinteil vor 1989 montieren lassen und beilackieren!

 

Klar.... nur glaube ich das die Steine früh sehr gross werden. Und Freundin von mir und ihr Mann haben beide echt keinen Plan von Roller - halt einfach nur ne LML von 2004 mit max 1.000 km auf der Uhr, die noch nie Regen gesehen hat...

Gab's denn LML vor 1989? Dann wäre das natürlich perfekt und automatisch ein Steinchen weniger so ohne Abgasuntersuchung :-D

 

Fragen über Fragen ....

 

Erst mal malochen jetzt - naja, noch nen Kaffee und dann!

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben

Hammer. Jeden Tag was Neues mit der Bahn. Ich bin eben wegen Überfüllung rausgeflogen. Na dann halt wieder heimwärts. Keine Chance in den nächsten Stunden einen Platz nach Berlin zu ergattern.

Geschrieben

Gents.fachfrage.

ich hab im lml Gehäuse nen px alt getriebe, bremstrommel für aussenliegenden siri und die DICKE unterlegscheibe under der kronenmutter der trommel.

nun hab ich fesgestellt das das hinterrad leochtes spiel hat und deshalb die mutter nachgezogen.

aber auch "männlich" angezogen ist noch ein minimal-spiel, sprich luft zwischen mutter und trommel. Muss da was anders???

Andere mutter/ scheibe???

Geschrieben

Hammer. Jeden Tag was Neues mit der Bahn. Ich bin eben wegen Überfüllung rausgeflogen. Na dann halt wieder heimwärts. Keine Chance in den nächsten Stunden einen Platz nach Berlin zu ergattern.

Hatte ich doch neulich schon geschrieben  :rotwerd: Damals war es noch die falsche Brücke, so dass du noch zurück gekommen bist. Sei doch froh, das es jetzt erst auf der Hinfahrt nach Berlin so sein sollte :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, auf jeden Fall muss die Spannkraft der Mutter über die Scheibe auf die Trommel bis an den Lagerinnenring gelangen.

 

Dann hier eine dickere Scheibe verwenden, in höchster Not auch zwei davon aber immer so, das die Mutter mindestens 0,8x den Gewindedurchmesser der Achse zu fassen bekommt.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Wenn die dicke U-Scheibe gegen die dünne getauscht würde, würde das m. E. das Spiel höchstens noch erhöhen ... 

Geschrieben

Wenn die dicke U-Scheibe gegen die dünne getauscht würde, würde das m. E. das Spiel höchstens noch erhöhen ...

...sehe ich auch so. Hab auch geschaut. Sieht alles tako aus.

gewinde ist auch genug vorhanden.k_p was da das problem ist. Werd mal noch ne dünne scheibe drunter legen und ggf. Ne andere mutter probieren.

Geschrieben

Scheiss drauf, dann eben ne Bratwurst für unterwegs und gut. Warste denn schon drin im Zug?

 

Klaro. Und ich habe noch 1. Klasse Upgrades und war eigentlich auf dem Weg nach vorne - aber dann war nix mehr zu machen, weil von aussen immer mehr reinkamen. Und dann durfte jeder, der keinen Sitzplatz hat, wieder aussteigen. Und dann alle Tueren zu bis auf eine und noch 20 oder so rein die im Bistro sitzen. Stehplaetze darf es im ICE eigentlich nicht geben, wegen Sicherheit und so. Und dann standan da immernoch geschaetzt 300-500 Mann auf dem bahnsteig. Also 1 Stunde spaeter das gleiche Spiel etc.

Dem lohnt nicht. 

Zuhause ist's eh am Schoensten :)

Geschrieben

Vielen Dank schon mal an alle!!!!! :thumbsup:

Ich muss jetzt erst ma lesen...

 

Kocki, hab Dich Sonntag auf der Alster gesehen... aber Du wolltest irgendwie nie zurückwinken  - warst wild gestikulierend im Gespräch mit Deinem Segelkumpanen vertieft... Aber im Vergleich zu unserer Nussschale, lief Euer Bötchen ja sehr nett!

 

 

 

Na, da kenn ich jmd... Dann frag ich auf jedenfall dort mal direkt!

 

Zur Erstzulassung: Die gab es meines Wissens noch nicht.... Ex-Freund von ihr hatte das Teil direkt neu aus Indien gekauft, da Indien-Dubai einfacher und günstiger war als Deutschland-Dubai. Naja, und dann halt ihr zum Geburtstag geschenkt. In Dubai war die LML nie angemeldet. Die wurde nur in der Wohnsiedlung genutzt, da auf den Autobahnen dort das Zweiradfahren viel zu gefährlich war...

 

 

 

Naja, ne Kaufvertrag lässt sich sicher aus dem Hut zaubern... Geht das denn mit der FIN, die hier nicht bekannt ist?

 

und wenn doch die Variante mit Kleinanbauteilen passt PX zu LML? 

 

 

 

:thumbsup:

 

 

Klar.... nur glaube ich das die Steine früh sehr gross werden. Und Freundin von mir und ihr Mann haben beide echt keinen Plan von Roller - halt einfach nur ne LML von 2004 mit max 1.000 km auf der Uhr, die noch nie Regen gesehen hat...

Gab's denn LML vor 1989? Dann wäre das natürlich perfekt und automatisch ein Steinchen weniger so ohne Abgasuntersuchung :-D

 

Fragen über Fragen ....

 

Erst mal malochen jetzt - naja, noch nen Kaffee und dann!

 

LML von 2004 gabs doch auch beim Jockey, Sqooter, ScooterCenter sollte doch wohl machbar sein das Dingen hier legal zu bewegen.

Ist das ne Star125 oder sowas ??

 

http://www.sqooter.com/

Geschrieben (bearbeitet)

Klaro. Und ich habe noch 1. Klasse Upgrades und war eigentlich auf dem Weg nach vorne - aber dann war nix mehr zu machen, weil von aussen immer mehr reinkamen. Und dann durfte jeder, der keinen Sitzplatz hat, wieder aussteigen. Und dann alle Tueren zu bis auf eine und noch 20 oder so rein die im Bistro sitzen. Stehplaetze darf es im ICE eigentlich nicht geben, wegen Sicherheit und so. Und dann standan da immernoch geschaetzt 300-500 Mann auf dem bahnsteig. Also 1 Stunde spaeter das gleiche Spiel etc.

Dem lohnt nicht. 

Zuhause ist's eh am Schoensten :)

 

Wasn da los? Neuerdings fahren alle mit der Bahn?

 

Oder streiken wieder die Fluglotsen oder so?

 

Achso:

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Beeintraechtigungen-des-Bahnverkehrs-durch-Hochwasser-halten-an

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

LML von 2004 gabs doch auch beim Jockey, Sqooter, ScooterCenter sollte doch wohl machbar sein das Dingen hier legal zu bewegen.

Ist das ne Star125 oder sowas ??

 

http://www.sqooter.com/

 

keine Ahnung, ich hab die zwar mal in Dubai gesehen und bin glaub ich auch irgendwann mal damit zum Einkaufen usw gefahren, aber lang, lang ist her... - ich frag mal nach Bildas und der FIN

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Stoßdämpfer ist drinne, die Probefahrt fehlt aber noch. Qualität war ganz ordentlich!

Erstmal Bier trinken:)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Eben nochmal wieder Nadeln gespielt und polnisches Bier vom Garagenkollegen gesüppelt. Nett bei dem Wetter! :thumbsup:

 

Jep. Was macht die Pfandgaymesgurke? Läuft?

Nach der langen Standzeit ist evtl. mal eine Motorrevision fällig... :-D

Geschrieben

Spider:

Ah! Kommt der andere Dirk zufällig die Tage nach CE? Meine Pulle ist kurz vor Ende; sonst muß ich die erst mal wieder füllen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Freitag Nachmittags ... Ich würd sagen definitiv 14 Uhr... Das wäre cool, wenn dass klappt!!!!!!

Wenn ich gut durchkomme - also so Sonntags & ich mich im Ansatz an Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, brauch ich mit meinem Auto 1:10h...

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin aus Wolfersheim oda so... erstmal duschen dann fruehstueck. Dann Kollegen und Chef einsammeln und zur Messe nach Frankfurt...

Das Schnitzel mit gebratenen Zwiebeln noch schnell verdauen....

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben (bearbeitet)

Wollersheim? Das ist doch dieser Ex-Friseur.

 

Hier, der rechte der 3

bildagentur_coverpicture_michael%2Bammer

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Freitag Nachmittags ... Ich würd sagen definitiv 14 Uhr... Das wäre cool, wenn dass klappt!!!!!!

Wenn ich gut durchkomme - also so Sonntags & ich mich im Ansatz an Geschwindigkeitsbeschränkungen halte, brauch ich mit meinem Auto 1:10h...

Ok, müsste ich schaffen. Freitag Nachmittag ist nicht Sonntag und im Augenblick sind viele Elbbrücken/Fähren im Osten von HH gesperrt - keine Ahnung ob da mit noch mehr Verkehr zu rechnen ist. Wo musst du denn um 16:00 sein?

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    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
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