Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hab mittlerweile viel gelesen, mit Leuten gesprochen, auch bei der Zulassung, leider bekomme ich immer verschiede Aussagen.

 

meine vnb wird langsam fertig und ich habe leider keine Papiere dafĂŒr. Unbedenklichkeits Bescheinigung habe ich bei der Zulassung bekommen. Ist vermutlich eine Italienerin, da keine Löcher fĂŒr ein Typenschild vorhanden sind. 
 

wie gehe ich am besten vor? Typenschild habe ich und die unbedenklichkeits Bescheinigung

kann ich bei Piaggio Papiere anfordern? 
 

lg Patrick 

Geschrieben

Danke fĂŒr die rasche Antwort. Dann werde ich das mal mit meinem tĂŒv absprechen. Bei der Zulassung meinten sie einfach bei Piaggio anfordern, allerdings war allein die Bescheinigung ein Riesen Akt, da sich keiner da drin wirklich auskannte


 

“Ich hab da mal wieder einen mit so nem alten Ding, wie, was fĂŒr ein Formular brauche ich“

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ElBarto666:

Schau mal hier. Hab in der Vergangenheit viel aus ES und IT importiert und hier als Tageszulassung verkauft.

 

 

đŸ‘đŸŒ danke, da habe ich zu lesen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rita:

leider bissl zu weit weg, um Dir unter die Arme zu greifen

 

Rita

könntest mir aber deine Vorgehensweise, schreiben, gerne auch pn

vor 49 Minuten schrieb Rita:

@p-890

wo biste daheim ??

 

Rita

Donau Ries in Bayern

Geschrieben

Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV SĂŒd bekommen habe .

Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat.

Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte.

Gruß Maik 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schlumi:

Ich habe mal eine VNB2T ohne Papiere gehabt und hier beim TÜV Nord hatten sie auch keine Daten, welche ich dann online vom TÜV SĂŒd bekommen habe .

Deshalb bin ich mir fast sicher das bei dir in Bayern der TÜV die Daten hat.

Wenn du dann TÜV hast musst fragen was euer, bei uns heißt es Verkehrsamt an Unterlagen haben möchte.

Gruß Maik 

 

Danke fĂŒr deine Info 

Geschrieben

stop! Es gibt einen Datenblattservice vom TÜV SÜD. Dort bekommst du gegen Geld ein Datenblatt. Mit diesem kannst du dann zum PrĂŒfer in deiner Ecke und zahlst fĂŒr den 21ger. Aber die Daten die der Datenblattservice hat, sind nicht die Daten, die der PrĂŒfer in der Datenbank vom KBA findet. 

 

 

Geschrieben
Am 3.5.2024 um 21:34 schrieb p-890:

Hab mittlerweile viel gelesen, mit Leuten gesprochen, auch bei der Zulassung, leider bekomme ich immer verschiede Aussagen.

 

meine vnb wird langsam fertig und ich habe leider keine Papiere dafĂŒr. Unbedenklichkeits Bescheinigung habe ich bei der Zulassung bekommen. Ist vermutlich eine Italienerin, da keine Löcher fĂŒr ein Typenschild vorhanden sind. 
 

wie gehe ich am besten vor? Typenschild habe ich und die unbedenklichkeits Bescheinigung

kann ich bei Piaggio Papiere anfordern? 
 

lg Patrick 

Nein geht nicht.

Das schließt sich aus.

Geschrieben

Servus,

 

so lief es bei mir im Kreis ND, also nicht ganz so weit entfernt von dir, ab:

 

ACMA 125N also Französin, die noch nie in Deutschland zugelassen war

 

§21 beim TÜV, hab ihm alles an Unterlagen mitgebracht, die ich so finden konnte (Kopien von dt. Fahrzeugscheinen, GSF Wiki Auszug....) das meiste konnte er aber aus seinem System zusammenkratzen.

Dann mit dem Wisch und einem Kaufvertrag, in dem steht, dass es keine Papiere dazu gibt, zur Zulassungsstelle (ich glaube, wenn du keinen Kaufvertrag hast, warum auch immer, dann brauchst eine Eidesstattliche), die haben dann noch eine REGINA (glaub das heißt so) Abfrage gemacht, ob sie als geklaut gemeldet ist. 

Als dann nach 2 oder 3 Wochen die Abfrage negativ ausgefallen ist, konnte ich sie zulassen.

 

Ansonsten könntest mal bei der Rollerfabrik in Ingolstadt anfragen.... die haben einen TÜV-Service

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb langenmoser:

Dann mit dem Wisch und einem Kaufvertrag, in dem steht, dass es keine Papiere dazu gibt, zur Zulassungsstelle (ich glaube, wenn du keinen Kaufvertrag hast, warum auch immer, dann brauchst eine Eidesstattliche), die haben dann noch eine REGINA (glaub das heißt so) Abfrage gemacht, ob sie als geklaut gemeldet ist. 

 

Bei uns (Nordbayern) geht das nur mit Eidesstattlicher vom Vorbesitzer.

Ich hatte mal eine Vespa ohne Papiere nach Ingolstadt City verkauft, die wollten auch eine Eidesstattliche von mir.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Bei uns (Nordbayern) geht das nur mit Eidesstattlicher vom Vorbesitzer.

Ich hatte mal eine Vespa ohne Papiere nach Ingolstadt City verkauft, die wollten auch eine Eidesstattliche von mir.

Okay, ne die wollten keine. Vielleicht hatte ich einfach nur GlĂŒck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • BeitrĂ€ge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung fĂŒr den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim AbdrĂŒcken hat es auch nur BlĂ€schen aus dem mit Öl gefĂŒllten lager gedrĂŒckt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich fĂŒr Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten ĂŒber den Spritzschutz, wenn ich das recht einschĂ€tze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den DĂŒsen in den letzten 24 Jahren nichts geĂ€ndert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also FlĂ€che top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefĂŒllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lĂ€sst sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es ĂŒber die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wĂ€re, wĂŒrde ich sagen ich bin zu blöd dafĂŒr!  Hab jetzt denn nĂ€chsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von EndgerĂ€teinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlĂ€sslich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. FĂŒr Details siehe die DatenschutzerklĂ€rung