Zum Inhalt springen

Quatrinni M1b d56 - Was kann er?


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe zum m1b leider nichts gefunden, deswegen wollte ich fragen was man mit meinem jetzigem Setup und diesem Zylinder an PS erwarten kann. Momentan hab ich 17ps Motorleistung.

 

Vmc gs55 (Auslasssteuerzeit 186)

Sip gehäuse (sehr viel gefräst) mit Vmc Membranansauger (28/30mm)

Pinasco Flytech (22 Grad)

Polini Pwk 28 (120 Hauptdüse)

VSP Road

Fabbri fb 24

Pinasco 24/72

kurzer 3 und 4 über Bgm Nebenwelle

Worb 5 Lippenwelle (20/20)

Ram Air luftfilter

 

LG

Bearbeitet von demonsword aka alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Hallo, habe zum m1b leider nichts gefunden, .... Momentan hab ich 17ps Motorleistung.

 

Vmc gs55 (Auslasssteuerzeit 186)

...

Ram Air luftfilter

 

LG

 

Gehts da jetz um nen Quattrini M1B56 oder um nen VMC GS55? :whistling:

 

Ohne LuFi schätze ich jedenfalls mal gleich 1-2 PS mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte der VMC mit den genannten Komponenten schonmal mehr können als 17 PS an der Kurbelwelle.

Beim Auspuff bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit einem Franz oder Mamba liegen selbst mit deutlich weniger Vorauslass schon 18 PS am Rad an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Hallo, habe zum m1b leider nichts gefunden, deswegen wollte ich fragen was man mit meinem jetzigem Setup und diesem Zylinder an PS erwarten kann. Momentan hab ich 17ps Motorleistung.

 

Vmc gs55 (Auslasssteuerzeit 186)

Sip gehäuse (sehr viel gefräst) mit Vmc Membranansauger (28/30mm)

Pinasco Flytech (22 Grad)

Polini Pwk 28 (120 Hauptdüse)

VSP Road

Fabbri fb 24

Pinasco 24/72

kurzer 3 und 4 über Bgm Nebenwelle

Worb 5 Lippenwelle (20/20)

Ram Air luftfilter

 

LG

VMC GS 55 ist Grauguß mit 55er Bohrung?

Mir kommen die 22° Vz wenig vor, die Pinasco verstellt doch um 7-8°? Geh mal auf 24-25° bei 2500rpm, dann kommen da wenigstens 16-18° bei 8000rpm raus.

Genauso die 120er HD im 28er PoliniPWK, das sollte eher Richtung 130 gehen mit passendem Schwimmerstand.

Ich befürchte - sollte das Setup sauber abgestimmt sein - wird auch mit nem gehäusegesaugten 56er M1B nicht viel mehr Leistung anstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skinglouie:

VMC GS 55 ist Grauguß mit 55er Bohrung?

Mir kommen die 22° Vz wenig vor, die Pinasco verstellt doch um 7-8°? Geh mal auf 24-25° bei 2500rpm, dann kommen da wenigstens 16-18° bei 8000rpm raus.

Genauso die 120er HD im 28er PoliniPWK, das sollte eher Richtung 130 gehen mit passendem Schwimmerstand.

Ich befürchte - sollte das Setup sauber abgestimmt sein - wird auch mit nem gehäusegesaugten 56er M1B nicht viel mehr Leistung anstehen.

Ja, hab mir die Woche andere Diagramme angeschaut und daraufhin mal bisschen probiert. Der Motor lief viel zu mager. Bin jetzt bei ner 38 nebendüse (davor 35) und 122 hauptdüse(KMT). Nadelclip ist auf der vorletzten Stellung. Motor läuft viel sauberer. Zündung werde ich morgen mal schauen und die Woche mal auf den Prüfstand gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zowizo:

Teste dein Setup mal mit einem anderen Auspuff und ca. 128-190-192, wenn das gut gefräst is kommen da 20 am Rad mein ich.

20ps gehr schon bei  wesentlich weniger VA mit den passenden Auspuff, ich hab die immer mit unisex gebaut der zb zum mamba 2-3ps weniger hat, dafür aber viell Drehloment. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmal hab heute Steuerzeiten gemessen.Habe keine 186 Auslass sondern 180.Überströmer sind 120.Werde mich jetzt doch erstmal am Vergaser und an der Zündung spielen.Fährt jemand ein ähnliches setup mit Pwk 28? Wenn ja welche düsengrößen habt ihr verbaut?

LG

Bearbeitet von demonsword aka alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Hallo, nochmal hab heute Steuerzeiten gemessen.Habe keine 186 Auslass sondern 180.Überströmer sind 120.Werde mich jetzt doch erstmal am Vergaser und an der Zündung spielen.Fährt jemand ein ähnliches setup mit Pwk 28? Wenn ja welche düsengrößen habt ihr verbaut?

LG

Mit 120/180 seh ich ja schwarz für 20PS aus 121cm², egal wie die Zündung steht oder bedüst ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes update

 

Das ist mir jetzt fasst schon peinlich aber mir ist heute aufgefallen das mein Vergaser nicht ganz öffnet. Habe das Problem jetzt behoben und sie läuft jetzt spürbar besser.

Steuerzeiten sind bis jetzt noch 180/120.Werde bei Gelegenheit nochmal auf denn Prüfstand gehen und dann berichten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information