Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werfe die mal in die Auswahl, denn damit erspart man sich die ganzen Nacharbeiten wie z.B. Kupplungsdeckel ausdehnen.

 

 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

Nimm ne normale Cosa Kupplung und Ruhe.... alles andere ist doch wieder mit Kanonen auf Spatzen. :whistling:  Da steht ja auch was von günstig im Titel. Bevor die Frage kommt.... ja, die langt für den VMC locker

Geschrieben

 

 

vor 48 Minuten schrieb ss90:

da gibt's halt das problem mit den nieten, sind mir schon bei 2 cosa kupplungen abgerissen!

 

Noch nie Probleme mit gehabt, und ich hab aktuell 5 Stück im Einsatz.

 

vor 13 Minuten schrieb wasserbuschi:

Die VMC bekommt man für unter 200€ komplett. Die Molle Ergal (was auch immer das heißt) teilweise schon für 160€ komplett. 

 

 

wenn ich jetzt neu kaufen müßte, würde ich wohl auch die VMC nehmen und gut ist.

Geschrieben

Wenn es was komplett neues braucht, hast du oben ja paar Vorschläge.

Wenn man noch paar Kupplungen liegen hat, finde ich das CR80 Update immer recht stimmig. Also Cosa evtl. mit Ring oder PX200 mit Ddog und CR80 vom Pillepoppen...

  • Like 1
Geschrieben

Cosa Ring mit 14-16 originalen Federn reicht bei mir bis 22PS. Passt ohne Nacharbeit unter den Deckel und es gibt jetzt einen Malossi Korb, der ist etwas günstiger als der SIP Ring:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130

 

dazu die Beläge:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelage-sip-performance-cosa-2-sport-cr80-race-kupplung-cosa-2_93081900

:inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab neulich in einen meiner Rollern die BGM Superstrong  verbaut, die, welche man schon seit 10 Jahren kaufen kann. Mit Belägen aus Kork, also Standard. Viele Kollegen fahren diese und sind sehr zufrieden. Bei mir steht ein Langzeittest noch aus. Aber bzgl. Trennverhalten und Schaltbarkeit, kann ich ihr nur gutes assistieren. 10 Jahre auf dem Markt und bewährt. So lange es noch kein Doppelkupplungsgetriebe gibt, denke ich reicht das.

Daher geht eine Empfehlung für die BGM von meiner Seite raus. Mti einer ähnlichen Kupplung aus dem Süden Bayerns für viel Geld, hatte ich von Anfang an Probleme und diese letztendlich nicht verbaut, da Ausschuss. Kann einem sicherlich auch woanders passieren, eventuell nicht so oft.

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GiannoTutti:

Kann ich bestätigen. Habe diese Kupplung erst vor kurzem verbaut. Man muss lediglich den Steg etwas weg fräsen. 

Danke. Hast du die auch bei 10Polici bestellt? Wie lange hat das gedauert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!!   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird.   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
    • …ich suche noch zum einstellen der Zündung von CMD The Whale. Vielleicht hat ja hier jemand so nen Ding über und würde ihn veräußern wollen… 
    • Hallo zusammen,   so nen Ding hätte ich gerne. Bei Sck nicht lieferbar und auf ne Anfrage per Kontaktformular oder auch Anrufe wird nicht reagiert. Deshalb versuche ich es hier. Sehr gerne im Bereich Hannover zur Abholung… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung