Simon1985 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Kürzt du da noch die Schwinge oder hast vor das so zu fahren? Ich denk mir, wenn schon Breitreifen dann wirklich breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2023 Nene das wird noch mittig gesetzt, wollte nur mal sehen wie es ausschaut. Klar 130er sieht noch geiler aus aber das muss erstmal reichen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 26. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2023 Es ging etwas weiter, ich habe Schrauben angeschweißt um die linke Haube zu befestigen. Für die andere Seite loch gebohrt für Außenverschluss und das Stück gesetzt für den Verschluss. Dann wollte ich hinten ein Loch bohren und eine Mutter einschweißen für die Sitzbankverriegelung. Zur Überraschung saß die Mutter schon da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2023 Es geht weiter, Löcher für Trittleisten gebohrt.# Jetzt die große Frage, T5 oder PX Lusso Kaskade?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 2 Stunden schrieb timo123: Jetzt die große Frage, T5 oder PX Lusso Kaskade?? PX-alt Kaskade. Ist immer noch mein Favorit. Dann Lusso. T5 nur auf ner T5 - allenfalls noch auf nem 90er Jahre "Racer" / Cutdown 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 PX-alt oder T5. Lusso ist hässlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 1. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Ich bin mir da einfach nicht so sicher. Px Alt Kaskade ist raus, gefällt mir nicht so. Die Entscheidung schiebe ich mal auf. Einmal gemessen die weit die Traverse gekürzt werden muss. 1cm passt, stand auch so in der Beschreibung vom Sip. Dann habe ich einmal geguckt wie das mit der Bremse passt, gefällt mir gut. Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht gedreht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 3. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 So diese Woche soll mein vmc 245 kommen. Übersetzung habe ich 63/24 oder 63/23 geradeverzahnt und zusätzlich einen kurzen 4. Gang. Könnte das trotzdem noch zu lang sein für den Motor? Soll mit si24 und box Auspuff laufen. Für den Breitreifenumbau benötige ich noch eine Distanzbuchse für die Traverse, gibts die irgendwo zu kaufen? Finde nur das Set von S&S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zotti Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Von CMD soll da was kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich habe 24/63 auf dem Malossi drauf mit kurzen 4. . Da sollte der vmc das locker ziehen. Thema Kaskade: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Weil die Geschmäcker sind verschieden. Sieht man ja jetzt wieder. Bearbeitet 3. Dezember 2023 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Den 1cm Versatz musst du an der Motorseitenbacke wieder holen, sonst streift es da. Daran hast du auch gedacht? Am besten beide Backen gleich 1,5cm verbreitern verbreitern Bearbeitet 3. Dezember 2023 von WULF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Würd ich vorher probieren. Bei mir z.B schleift nichts an der Backe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Auf jedenfall probieren vorm Lack 👍 Ich hab z.B. noch nie eine PX gesehen, wo Standart ein Daumen breit zwischen Lüfter Deckung und Seitendeckel passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 3. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Habe einige aussagen bekommendas es passt wenn an das ungelegte Blech zusammendrückt oder entfernt. Die Backen verbreitern möchte ich absolut nicht! Gefällt mir optisch überhaupt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Ich hab fürs typisieren eine geschlossene Backe montiert, und mit minimalem Zug in der Mitte der Backe waren 6-7mm Platz vorhanden, was mehr als ausreichend war. Lann aber natürlich variieren. Besser zuerst kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Wird einen knappe nummer, gerade auch dann wenn man zylinder mit mehr hub fährt die höher bauen (260/265cc da steift dann die zylinderhaube an der backe im bereich der sikke und drückt dagegen meine erfahrung: original piaggio backengummis tragen am meisten auf -falz an der backe im bereich der Zylinderhaube innen etwas weiter umbördeln und die backe etwas stauchen, dann geht 1cm gerade so... lüraabdeckungen von elestartblöcken muss man auch oben bearbeiten und generell mir kürzen des Lüradeckels gehen auch nochmal 2-5mm Freigang: ps. cooles gebastel - aboniert Bearbeitet 4. Dezember 2023 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Bei nem cm Motorversatz neben den genannten Maßnahmen noch den hinteren Einschnubbelpin von der Backe um 10-15mm nach hinten versetzen. Dann beult sich die Backe weiter aus. Kann man dann son bißchen so hindrücken das die maximale Ausbeulung über dem Lüra liegt. Hat bei mir bei zwei Rollern so gereicht bei 10mm Motorversatz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Der Plan hah sich etwas geändert, als Gehäuse dient jetzt ein 200er Cosa Gehäuse mit Bremsplatte und Buchsen. Kann mir einer sagen ob der Sip 2.0 Dämpfer hinten auch passt? Der BGM Dämpfer soll ja problemlos passen. Heute kam der Sip Dämpfer und ich habs mal probeweise montiert, Optik gefällt mir, schwingenwinkel kann man so schlecht sagen. Den Lenker habe ich auf einer Seite gebuchst, für die andere muss ich mir nochmal wieder eine Buchse bestellen. Dann habe ich mir nochmal den Bremshebel für die Bremspumpe gefeielt. Bearbeitet 5. Dezember 2023 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Schwingenwinkel sieht schon arg flach aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 20 Stunden schrieb timo123: . Dann habe ich mir nochmal den Bremshebel für die Bremspumpe gefeielt. den hätte es schon fertig gegeben - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Am 6.12.2023 um 16:51 schrieb px211: den hätte es schon fertig gegeben Das weiß ich doch, ich bin zwar keine Schwabe aber genau so geizig Im Moment läuft es leider nicht mit, nicht nur das meine Laufbahn vom VMC kacke aussieht (siehe Topic), ebenfalls meine Sip Welle ist zur groß fürs Cosa Gehäuse, 0,05mm geht nicht rein:(. Dann habe ich nochmal alles grob zusammen gesetzt um mir den Schwingelwinkel zu betrachten, ich denke das ganze ist zu flach (ich sitze auf dem Roller). Muss ich mir wohl einen BGM Dämpfer besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Könntest ggf auch oben unterlegen zwischen dämpferplatte und Gabel - 5mm-10mm oben rein und die Welt sieht anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb px211: Könntest ggf auch oben unterlegen zwischen dämpferplatte und Gabel - 5mm-10mm oben rein und die Welt sieht anders aus Wo genau meinst du? Allzu viel gewinde ist ja oben nicht über da gehen höchstens 5mm ehr weniger. Edit, habs verstanden. Eifach zwischen den beiden schrauben. Ist das unbedenklich? Dann werde ich das so machen. Bearbeitet 8. Dezember 2023 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Längere Schrauben brauchst du halt, aber ja is unbedenklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 9. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2023 Ich habe jetzt den Drehschieberspalt mit Ventilschleifpaste bearbeitet um auf 0,05mm spiel zu kommen. Dann habe ich den Dresden gefräst, wollte auf 130°/65° gehen aber leider habe ich die welle mit kurzer Einlasszeit. Muss jetzt so genügen, muss jetzt mal sehen was für eine Einlasszeit ich tatsächlich habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 So es ging ein bischen weiter. Beim Thema Gabel habe ich mal 10mm untergelegt, da sieht ganz gut aus mit dem Schwingenwinkel. Muss ich mal gucken was für Buchsen ich da einsetzen kann. Die DRT nieten wurden eingebaut und die Lager in die kleine Gehäusehälfte eingebaut. Jetzt muss ich noch auf das Lager für die Hauptwelle warten, dort verbaue ich ein geschlossenes da ich noch eine Lusso Bremstrommel habe und von daher auf innenliegenden Simmerring umbaue. Der Spurversatz pass fast, muss die Buchse noch minimal tiefer setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Für Buchsen zum Unterlegen kannste mal „michgibtsauch“ anschreiben. Der sollte das können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 So es ging weiter am Motor, Lager eingebaut, Getriebe auf 0,2mm distanziert. Für den Vergaser habe ich extra lange Stehbolzen eingebaut weil sich bei mir in der Vergangenheit immer die Muttern gelöst haben. Dann habe ich eine Crimaz andruckplatte gekauft ohne zu wissen das sie nicht passt. Habe die Platte mit der Flex so angepasst das man sie benutzen kann . Ausgleichsbehälter ist ebenfalls angekommen. Der Motor sollte auch unter die Seitenhaube passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Ich drehe den Korb immer rund aus um die Abdruckplatten mit o Ring fahren zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb px211: Ich drehe den Korb immer rund aus um die Abdruckplatten mit o Ring fahren zu können Passt aber so noch mit dem O-Ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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