Zum Inhalt springen

Lackwahl


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe endlich die Gelegenheit im Winter meine 50n zu lackieren.

Bei den Smallframes ist das natürlich immer so nen Ding, was sieht da schön aus.

Ich finde zum Beispiel das dunkle Töne den Kleinen überhaupt nicht stehen.

Meine Frage, hat jemand ein paar Impressionen für mich, vielleicht sogar Fotos von schön lackierten Smallframes?

Vielen Dank, über ein paar Tipps würde ich mcih freuen.

Gruß

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine V50 war babyblau lackiert, als ich sie kaufte. Siehe: V50 Babyblue Ist nicht die einzige Fuffi in dieser Farbe, gefällt mir mittlerweile nicht mehr. Schön sehen immer diese "Ford Capri"-Farbtöne aus. Ich glaub, der Rasputin hat sowas. Mein Favorit, auch wenn's fast jeder dritte hat: Elfenbein, cremebeige. Keine Ahnung, wie der RAL-Code genau heißt... Super stylisch auch die Karre vom KKF. Siehe: King Kool Funky Style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsn,

hast du schon mal hier (is nich die suche-funktion :-D )?

oder hier, oder hier, oder hier?

davon ab finde ich alle original-töne sehr genial, oder farbtöne die dem damaligen zeitgeist nahe kommen.

die meisten schreienden farben finde ich nicht so den brüller... das hat so'n bißchen was von möchte-gern-90er-kleinwagen-tuning. was ich auch passend finde sind die "unfarbe" (farben die eigentlich weder fisch noch fleisch sind) die im augenblick beispielsweise bei bmw und renault eingesetzt werden. diese antrazit-braun-grau-irgendwas farben...

bilder habe ich leider keine... :-D

cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ja, ich habe die Rollergalerie schon durch, dachte aber mit einer gezielten Frage genauere Hilfe zu bekommen und die Fotos denen zu entlocken, die noch nicht in der Galerie gepostet haben :-D:-D

Also das momentane Hellblau finde ich auch nicht so schlecht, aber das sind so Farben an denen man sich schnell "satt sieht".

Das Elfenbein sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Bock meine Karre in ein nettes Orange zu tauchen(naja, bißchen wirds noch dauern, Military is noch ok...)!

Gabs das ma als Original-Farbe??? Irgendein Orange?

,..pennah!

Edit: Grad ma im Vespa-Archiv geguckt. Da gibts zwar Orange-Töne, aber es wird auf Vespa-Farbtonkarten verwiesen die irgendwann ma kommen sollen auf der Seite... :-D

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sam

wenn du dir die farbe auf dem roller schwer vorstellen kannst, weshalb suchst du dir nicht einfach ein oder mehrere vernünftige bilder (als ansichten) von deiner oder einer vergleichbaren smallframe und jagst das ganze durch photoshop? dort kannst du die farben dann beliebig manipulieren. das ist kostet dich zwar dann etwas zeit, aber du kannst dir die fare aussuchen, die dir absolut am besten gefällt. und mit einem ausdruck kannst du dann zu deinem lacker oder einem farbenhändler dackeln...

greets

cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam

Sich verschiedene Farben auf seinem Roller vorzustellen ist immer schwer.

Mein Tipp: Nimm ein ordentliches Grafikprogramm (Photoshop) mach Dich

damit schlau und bastel Dir Deinen Traumroller erstmal auf dem Rechner

zusammen.

Genau das Gleiche mache ich auch gerade. Ich kann mich auch nicht entscheiden:

? creme mit blau-rotem Race-Streifen

? Hot-Rod-Look in mattschwarz mit roten Felgen und Weißwandreifen

? oder Primer-Gray mit Leoparden-Sitzbank

? oder orange mit Metalflake

? oder schwarz mit Flames

? oder oder oder...

? Chromteile in Chrom oder vielleicht schwarz gepulvert?

Ich werd mit hier auf dem Rechner mal ein paar Möglichkeiten simulieren, ausdrucken

und dann ganz in Ruhe entscheiden.

Grüße aus HH!

Philip

zack: da war der Cali Mero schneller als ich...

Bearbeitet von Negerkalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D das will ich sehen, das einer mit nem ausdruck vom seinem schlechten farbdrucker in den  kleinrollerbeschichtungsfachverkaufbetrieb ums eck geht und sagt: "bitte genau diesen farbton..." huarrr huarr

na ja...

immerhin besser als gar nichts in der hand zu haben, hin zu latschen und die leute mit: "ich habe da eine vision... meine kiste soll da so und so werden..." an zu texten.... :-D

wenn das bei dir so geht...

es gibt ja auch noch frabkarten, um das ganze stärker zu differenzieren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soul Sucks

ja, um die wird er eh nicht rumkommen.

aber wenn er sich, anhand einer farbkarte die farbe nicht auf seinem roller vorstellen kann, wird er damit nicht restlos glücklich. also....

er kann ja auch die alten holzmal-farben auspacken. ob das dann aber die qualität hat??? :-D ich weiß ja nich :-D

@ Negerkalle

wenn du noch eine deiner vorlagen verschicken magst, kannst du mir auch eine zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

wenn das das original gelb ist, heißt das "giallo harakiri" Nr. 908. Das war original auf meiner N drauf.

Auf meiner HP habe ich eine recht umfangreiche Farbtabelle, die ich aus einem Buch meines Lackierers herauskopiert habe. Ich habe sie mit den Modellen und einigen Farbbeispielen ergänzt. Ist in Exel erstellt, zum downloaden. Fuffifarben sind dort massig drin.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information