px200hh Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hab noch 'n Smallframe Motorgehäuse, wo der Drehschieber-Einlass zu ist. Nicht mit Platte oder geschweisst, sondern von Haus aus zu. Soll angeblich von Malossi sein...?!Was pack ich da denn am besten drauf, um einen vernünftigen Motor aufzubauen (Zylinder)? Drehschieber und Membran sind ja auszuschließen, also offenbar Direktansauger?! Vielleicht macht sich auch jemand die Mühe, mir kurz das Prinzip zu erklären. Vorteil/Nachteil etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 (bearbeitet) scheint ein Block einer öst. XL Kat zu sein. Die hat einen 50ccm Direktansaugzylinder! Jedenfalls NIX Malossi.... Bearbeitet 1. September 2004 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 das ist nicht von malossi sondern ein österreichisches pk50 xl gehäuse, die sind direktansauger gefahren. das einzige was mir dazu spontan und ohne suche käuflich verfügbar einfällt ist dann halt ein 136er malossi mit dem einlaß am zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 (bearbeitet) Österr. PK 50 XL Kat hatte den von werk aus verschlossenen Einlass und 2zug-MechanikÖsterr. XL2 hatte dann den Block mit Einlass von Werk aus zu und 1zug-Mechanikhab selber so nen XL Kat Block ja recht nett für direkt gesaugte zylinder á la 121 Pinasco direkt alt, 136 Malossi, Zirri und Co.Vorteil?der Einlass ist schon verschlossenNachteil?der Einlass muß für Drehschieber bzw Gehäusegesaugt noch geöffnet werden.soviel vom Malossi-Block Bearbeitet 1. September 2004 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Österr. PK 50 XL Kat hatte den von werk aus verschlossenen Einlass und 2zug-Mechanikmeiner ist mit 1-Zug-Technik, Bj 94 lt. typenschein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 kann nicht raussuchen welches baujahr mein motor hat, da es sich um nen Tauschmotor handelt mit noch nichts eingeschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hier mal die Fotos:und noch eins:Dann lasst mal hören, was ihr aus den Hälften für einen Motor bauen würdet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 ach du hast ihn gekauft... wurde im ebay-topic diskutiert, da war die lösung damals schon geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 da kommen ja nicht viele zylinder in frage ich würd den 136er malossi nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 @ nop: Haste den Link noch? Hab das Gefühl, dass ALLE gegen die Hälften sind ( ( So schlecht wirds doch nicht sein, daraus einen Motor aufzubauen, oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 für nen Direktgesaugten mit Vollwangenwelle ists bestimmt ne gute basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hat doch keiner gesagt das die schlecht sind? Schnall dir nen 136er drauf und gut is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 da is:http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=541307und ja, wieso sollten die schlecht sein?` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Wer erklärt denn mal bitte kurz das Direktansaug-Prinzip? Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Und vielleicht postet ja mal jemand eine vernünftige Kombo, die zu diesem Gehäuse passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 zuviel ? 136er Malossi rauf und gut is....direktansaug-prinzip?erklären?öhm öhm na so wie bei gehäusegesaugt über membran nur halt direkt in den zylinder rein...so als kurzfassung :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Direktansauger ist eigentlich ein falscher Name... sollte Zylinderansauger heißen. Der ganze Ansaug- und Überströmvorgang funktioniert immer genau gleich, nur dass da eben der Einlass am Zylinder sitzt und nicht am Motorgehäuse.Anderer Ort - gleiches Prinzip.Die "Direktansauger"zylinder gibts mit Kolbensteuerung (selten, m.W. nicht mehr in Produktion) oder Membransteuerung (üblich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 (bearbeitet) meiner ist mit 1-Zug-Technik, Bj 94 lt. typenscheinist zu verkaufen, bevor ihn das ebay vergibt!Versand innerhalb D möglich. Bitte realistische Angebote per email. Bearbeitet 1. September 2004 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Kann denn mal jemand ein Foto posten, auf dem ich mal einen direktangesaugten Zyli sehe - am besten auf dem Block montiert? Dann versteh ich das Prinzip auch...Und wie siehts mit der Kombo aus? ET3-Zündung hätte ich. 24 Gaser wird wohl nicht reichen, oder? Dazu wohl ne Vollwangenwelle, richtig? Und Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 (bearbeitet) 24er wird reichenso sieht zB der 121er Pinasco direkt alt aus Bearbeitet 1. September 2004 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Herr von und zu Kerosin.... Du scheinst ja Plan von der Sache zu haben. Dann schreib doch mal ALLES in einer Antwort und nicht immer nur einen Aspekt in einem Satz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 extrem vergewaltigter 136er....Vollwange kann, is kein Muss, Auspuff kommt dann halt drauf an ob Du Drehmoment oder Drehzahl willst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 och...ich will nicht soviel schreiben :haeh: alles gleich wie gehäusegesaugt nur das halt übern Zylinder gesaugt wirdBilder von nem Montierten Zylinder hab ich gerade nicht parat136er malossiVollwangenwelle (muß nicht sein, wär aber toll)24er vergaser24er schräg PrimärNormales getriebeAuspuff kannst dir aussuchenZündung ziemlich egal ob nun Pickup oder Unterbrecher...is ne phylosophische fragemacht sicher Spaßwas willstn genaueres wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 hehe was alles so für bilder im netz unterwegs sind,,,das ist smallframejunk und mein zylinder, webie meiner nun auch nciht mehr so neu aussieht wie der da zu sehen ist.also ich würde mir mit dem motor einen feinen drehschieber motor ausbauen, kannst schön den einlass nach deinen wünschen anpassen. dichtfläche sieht ja jungfräulich aus!gruß bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2004 Vollwangenwelle (muß nicht sein, wär aber toll)Bei Vollwange ist ja die Verdichtung höher. Äußert sich das nur in der besseren Gasanahme?Zündung ziemlich egal ob nun Pickup oder UnterbrecherAha... Hatte bisher immer gedacht, dass Kontakt für TuningZylinder beyond 102 ccm schrott ist?!Nun denn,ich besorg mir also einen 24er Gaser mit passendem ASS (gibts den für V50?), ne Vollwange, ne schräge 24er Primär. Dann noch nen Auspuff. Welcher ist denn auf dieser Kombo der beste für Drehmoment?macht sicher SpaßHm, hört sich nach "so la la" an. Wie geht denn mehr mit diesem "Malossi"( :plemplem: )-Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 ich bin auf meinem "Malossi"-Block den 121er Pinasco direkt uralt gefahren über ne Original Welle (möglichst kurzer Drehschieberausschnitt) und ne umgenietete Alu-Primär (welche weiß ich nichtmehr)der Motor liegt seit 5jahren in der Werkstatt rum, weil ich auf LF umgestiegen bin und mit die v50 mit dem Motor zu auffällig war. 24er Ansaugstutzen gibts für die v50 in sämtlichen Formen und Farben aber eigentlich brauchst dir keinen besorgen, denn der ist bei den direktgesaugten zylindern standardmäßig dabei (pass nur auf das du einen für dein modell passenden bekommst, denn v50 und pk brauchen unterschiedliche)"24er schräg" ist altösterreichisch"2,54" sagt der moderne deutsche und es geht schon gut die Kombi, keine Angst...vorallem wenn du den Fräser schwingst den Drehschiebereinlass würd ich nicht öffnen, denn so schön verschlossen ist er nur einmal...achja für Auspufftests und sonstiges zu Smallframe-Tuning empfehle ich:www.down-and-forward.desetup.small-frame.dehave funKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 1. September 2004 Teilen Geschrieben 1. September 2004 Servus,Fahre einen 136er Reverse mit Vollwange und ausgegossenem Drehschiebereinlass... mit 24er Schräg ist nicht nur ein wenig bearbeitet zieht aber mächtig ab und der Gangaschluss mit nem 24er SV is auch kein problem...Auspuff hab ich nen JL bin damit bis auf die Lautstärke zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 2. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2004 (bearbeitet) und der Gangaschluss mit nem 24er SV is auch kein problem...Was ist denn damit gemeint?Und: Gibts Unterschiede bei den Vergasern? Oder besorg ich mir einfach einen Dello PHBL 24?Edith wollte noch ein L Bearbeitet 2. September 2004 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 2. September 2004 Teilen Geschrieben 2. September 2004 ... mit 24er Schräg...(verzahnt??)....evtl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 ich glaub auch, daß er mit SV SchrägVerzahnt meint...alles andere würde in kombination mit dem Wort Ganganschluß wenig sinn machen :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 zu den dellorto vergasern:phbl ist gut, du mußt aber auch auf die buchstaben nach der zahl achten:24 AD --------------- klemmanschluß für metallansaugstutzen und die einstellschrauben auf der rechten seite (von vorne ----> ansaugrichtung aus gesehen).24 BD --------------- anschluß für gummiansaugstutzen und die einstellschrauben auf der rechten seite25 BS --------------- anschluß für gummiansaugstutzen und die einstellschrauben auf der linken seiteder AD paßt auch problemlos auf den gummiansaugstutzen.wichtig ist die seite mit den einstellschrauben, diese mußt du zum abstimmen im eingebauten zustand mit einem schraubendreher erreichen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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