Zum Inhalt springen

Welchen Zylinder Plug and Play ET3


Empfohlene Beiträge

Bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl eines neuen Zylinders. Möchte anstelle des original Et3 Zylinders (der über die Jahre schon ein bissl gelitten hat) ein bissl mehr Power, et3 Banane 19.19er Vergaser Übersetzung etc. sollte jedoch gleich bleiben.

Bin über Tipps dankbar und wenn wer was rumliegen gerne melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Parmakit 130ECV Alu die aus der Schachtel meines Erachtens besser sind als der Polini 130GG denke auch der DR130 Alu dürfte nicht schlecht sein. Der Parmakit hat dafür einen 8 Fach verschraubten Kopf. Einzig die beigelegte Krümmer Dichtung passt nicht , zur Befestigung der Zylinderhaubenschraube muss ein Distanzstück eingelegt werden. Überströmer macht nur bei Elestsart Probleme kann aber abgeschliffen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 20:51 schrieb ferno:

Polini 133 Racing,  Malossi 136 MK4...oder DR130 HP (Alu) wenn das Budget ermöglicht. Aber es gibt noch eine Menge mehr. Dann sollte man sich aber vorab Gedanken machen wo man mit dem Tuning hin will.

Wäre der DR130 in Guss auch eine Option? Wäre in IT für nen knappen Hunderter ein Schnapper. Oder is nur der Alu empfehlenswert?

Bearbeitet von poisontaxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine massgebliche Verbesserung möchtest ist der DR130 GG oder Olympia auch ein Option zum Orginal. Hat auch 3 Überströmer und schon einen aktuelle Kompression (diese wirst du in Besser Leistung merken) im Gegensatz zum Orginal. Gut Einfahren ist hier jedoch Pflicht neben abdüsen und Zündzeitpunkt einstellen auf Hersteller Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb poisontaxin:

standfestes

Da würde ich immer wieder den Parma 130ecv nehmen. Fahre ich komplett mit Original Komponenten auf zwei PK mit SHB20L Vergaser einmal mit Original PK125 Auspuff einmal mit ETS Banane. Qutschkante auf 1,3mm so wie es in der Anleitung steht. Der DR130 Gussklumpen ist meiner Meinung nach höchstens ein günstiger Ersatz für den Original Zylinder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 125er Pinasco Alu Zylinder bin ich auch unterwegs und sehr zufrieden damit. Das Setup ist vergleichbar wie oben beschrieben. Läuft mit 20er Vergaser je nach Laune 100 km/h.

 

Die Staublippe konnte bei mir dran bleiben (PK125 Motorgehäuse). Ich musste die nur nach oben hin dünner feilen, damit für die Überströmer genug Platz war. An der Dichtfläche hat der Zylinder problemlos gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2023 um 06:11 schrieb greenfrog:

Mit dem Grauguss Polini machst du nix falsch. 
VMC GS56 oder GS58 sind auch gute Zylinder und unschlagbar günstig vom Preis.

Vielen Dank mal wieder für euren Support, hab heute zu nem vernünftigen Preis einen Polini Grauguss erstanden. Denke da ist Potenzial nach oben und gesteckt sollte er  auch was bringen.

Falls jemand noch Tipps oder Ratschläge zum Verbau hat immer gerne 😉 

Bearbeitet von poisontaxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information