Zum Inhalt springen

Vespa PK 50


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier.  so seid 3 Jahren hat sich 50er Roller-fahren und schrauben zu meinem Hobby entwickelt.

Bin gleich ganz ehrlich : ich bin noch Anfänger und kein Spezialist.

Ich bekomme nun eine Vespa PK 50 Baujahr 1984

an der noch einiges zu machen ist.

Ich werde bestimmmt so einige Fragen haben und hoffe,dass Ihr mir helfen könnt.

Die erste wäre schon mal die :

Kann mir jemand sagen welche Schaltversion hier verbaut ist?

denn sowie es aussieht brauche ich mmidestens eine neue Hälfte vom Motorgehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Gotti,

 

BJ 1984 hört sich nach zweizug zweiloch Gehäuse an. Meist sind die Motorgehäuse aber auch nicht so kaputt dass sie nicht mehr zu retten sind. Kannst ja deine Kiste ja mal vorstellen sobald du sie hast.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ih bekomme die Vespa am  Montag von einem Arbeitskollegen; er hat schon viel dran gemacht,aber nun keine Zeit mehr. Laut ihm ist Die Gehäusehäfte,die nur aufgesetzt wird beim Versuch das Kurbellwellenlager zu tauchen gerissen und ich denke,dass dann mit reparieren nichts ist.

 aber eine Info zur Vespa habe ich :

Fahrgestellnr. beginnt mit   V5X 1T

und wenn ich richtig weiß ist es die Version mit nur 3-Gang-Schaltgetriebe. ich glaube mal gelesen zu haben,dass dies aber eher selten ist. Stimmt dies denn und was bedeudet  das "Selten" denn dann?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen