Jump to content

Bremspedal PX zerlegen


iooh.max

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb iooh.max:

Hat von euch schon jemand erfolgreich sein. Bremspedal zerlegt?

meins ist festgegammelt aber ich bekomme den Bolzen nicht wirklich raus. Habs vorsichtig mit nem Hammer versucht aber dann aufgegeben.


 

denke nicht, dass man das erfolgreich zerlegen kann. 
 

würde es an deiner Stelle mit dem Heißluftfön oder dem Brenner erhitzen und so lange Rostlöser reinlaufen lassen, bis es wieder gangbar ist. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb iooh.max:

Ich versuche immer lieber was originales Gangbar zu machen. Wenns in die Hose geht, kann ich noch immer neu kaufen.

wobei man die auch nur zerlegt einzeln bekommt und dann über 100€ los ist


dann mach es doch gangbar! 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb orpheus:

Spar dir die Mühe, am Ende bricht nur was ab. 

Ich hab' das auch mal versucht. Lange, mit viel Mühe und Elan... Am Ende is' was abgebrochen! :wallbash: Weiß schon nicht mehr was... Ich kann auch nur empfehlen, nach was gutem Gebrauchten Ausschau zu halten. Spart Zeit und Mühen und erspart einem Frust! Soweit... :cheers:

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb iooh.max:

Da ist kein Federsplint. Ich meine nicht den kleinen Bolzen der das Seil hält. 
werde mal vorsichtig mit wärme weitermachen und sehen obs klappt. Wenn bricht, dann eben neu

Entschuldige den falschen Begriff, ich meinte Spannstift / Spannhülse nach DIN …

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Goof:


 

denke nicht, dass man das erfolgreich zerlegen kann. 
 

würde es an deiner Stelle mit dem Heißluftfön oder dem Brenner erhitzen und so lange Rostlöser reinlaufen lassen, bis es wieder gangbar ist. 
 

 


 

 

so hab ich das nun mehrfach schon erledigt.
einfach, schnell, praktikabel.
 

Funktioniert dann wieder für viele viele Jahre. 
 

Zerlegen habe ich bisher nicht gemacht bzw. nicht für nötig befunden bzw. keinen Weg gesehen. 

 

habe immer auf/in die dann heiße Lagerung durch die Hitze flüssiges Fett laufen lassen. Das zieht sich dann kapillar in die Lagerung und wird dann wieder fest. 
 

und ich verstehe die Leute auch nicht! 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Vielen Dank dir schonmal für deine schnelle Antwort und Tipp. Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 
    • Green Day.      Disney oder Looney Tunes? 
    • Habe heute angefangen meine Overrev am M200 zu verbauen. Laut Anleitung ist an der Grundplatte eine kleine OT Markierung. Mir ist nun aufgefallen, dass meine Platte keine Markierung hat. Hatte das auch schon jemand ?
    • Blau und schwarz gehen in den Kabelbaum des Rollers und sind Phase (Plus) und Masse (Minus). Diese beiden Kabel sind irrelevant für den Lauf des Motors!   Du willst den laufenden Roller nicht auseinandernehmen? Echt jetzt?     Die CDI ist mit zwei Schrauben befestigt! Und es gehen die drei Kabel dran aus der Lichtmaschine und ein weiteres grünes.    Also weiß, rot, grün und das weitere grüne aus dem Kabelbaum (Kill-Kabel).    Also du hast einen kompletten Motor überholt und traust dich nicht zwei Schrauben abzuschrauben und drei (vier) Kabel abzumachen?   Weil du Angst hast, dass es danach nicht mehr läuft? 😎      
    • wieder eine empfehlenswerte Plörre. Frastanzer Keller Bier, hat ein freund aus Vorarlberg mitgebracht. Leider nur einen Kasten/ a Kistn. 
×
×
  • Create New...

Important Information