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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Treffen wir uns beim "Rocket" vor Ort, oder wollen wir gemeinsam ankommen?

 

Heute am Maulwerk - folgende Veranstaltungen gibt es noch:

13.08. - Motorräder

27.08. - Mofa - Mokick - Moped

03.09. - BMW Auto & Motorrad

 

Vespa war schon am 02.07.2022 - leider vorbei.

 

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.7.2022 um 19:13 hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

03.09. - BMW Auto & Motorrad

 

Vespa war schon am 02.07.2022 - leider vorbei.

 

BMW :devil:

 

Vespa war wahrscheinlich GTS :-D

 

Am 27.08. könnte man aber zumindest mit der Fuffi hin.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Kommt ihr alle so um drei 'rum? Dann müssen wir uns ja auch nicht um 12 schon den Po breit(er) sitzen... Wer kommt alles?

 

Bis dann!

 

Freu mich aufs Werkzeug, Rainer! 😍

Geschrieben

Drei//2023 bei mir meinste? 

 

Hat jemand nen Haltegummi für ein Lusso-Blinkrelais (eckig) für mich übrig?

Geschrieben

Herr Frankenstein, es läuft 

 

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🤗

 

Ed:

 

Seit Dienstag Abend fährt sie. Kleinscheiss fehlt noch, Tank fehlt noch. 

 

Ich dachte gestern ja, ich muss den Motor nochmal spalten weil er Falschluft zieht... Kein Standgas, läuft nur mit Choke wie ein Sack Nüsse, dreht selber hoch und geht dann aus. Hatte Bilder von umgeklappten SiRis im Kopf, von angesaugtem Getriebeöl, von falsch liegenden Dichtungen....

 

Denkste. Der 0,5l-Werstatttank hat einfach nur einen echt dicht sitzenden Verschluss und sagt nach spätestens 30 Sekunden "nö". 🤮

 

Anfängerfehler. 😂😂😂

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht findet sich ja ein Nachfolger.

 

20220821_114911_2.thumb.jpg.fc465a79012a00df3429dd8fa3bfdf05.jpg

 

Nächstes Wochenende ist Mofa und Moped Treffen.

 

20220821_181235_2.thumb.jpg.d7370e7d05a1420fac0b068c315500ec.jpg

 

 

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

#1 Wer war das grad vor ner Stunde mit der TFümpf bei GTÜ in Altdorf?

 

#2

 

IMG_20220829_144758_862.thumb.jpg.6b8cd7734427766c5bbdb702d631fd83.jpg

 

#3 §19 durch, 12kW und SIP Road.

 😊

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das ist total praktisch! jetzt kann ich meinen Bildschirm mit dem Handy abscannen um an die Route zu kommen. So schmeckt Zukunft.:wheeeha:

 

Dabei!

 

Geschrieben

IMG_20221014_154025_393.thumb.jpg.9e8fc7cdbb41f40e0faaebbfe23ac572.jpg

 

:gsf_chips:

 

Ed: Steht da bis Mo/Di erstmal.

 

Hoffentlich pinkelt sie ihnen nicht die Bude voll :-D

  • Like 2
Geschrieben
Am 8.10.2022 um 21:38 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Jetzt neu mit QR-Code zur Strecke (sind diesmal 111 km)  :sigh:

 

Abrollern_2022.thumb.jpg.e47b5485d1ad477b834730e533ce8c2d.jpg

Foto von Rainer R. :thumbsup:

 

Grüßt mir Kalchreuth, bei der Durchfahrt!

 

Bin anno 1989/90 mit meiner PK 80 bei Wind und Wetter aus dem Nürnberger Süden (Katzwang/Schwabach) zur damals ersten großen Liebe und ins „Dächla“ gefahren. Die Frau hat es mich gelehrt...:inlove:

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    • Hi, würde mich auch über eine Auflösung des Problem freuen.   Grüße
    • Beim SIP Tacho gibst du ja den Umfang des Reifens und die Untersetzung des Tachoantriebs an oder mit dem elektronischen Sensor gibst du als Reifenumfang den um die Untersetzung korrigierten Reifenumfang an. Dadurch berechnet er ja die gefahrene Distanz und somit auch die Geschwindigkeit. Bei den mechanischen (Vespa-)Tachos ist das fest eingestellt auf eine Umdrehung an der Tachowelle pro Meter   Wenn du das jetzt auf ein anderes Modell mit anderer Tachountersetzung schraubst oder den Reifenumfang veränderst geht der Tacho falsch.   Beispiel: 0,75er Untersetzung mit 3.50er Reifen zeigt richtig an 0,75er Untersetzung mit 3.00er Reifen (z.B. PK mit Scheibenbremse) zeigt zu viel an 0,80er Untersetzung mit 3.50er Reifen (z.b. Sprint mit PK Gabel) zeigt zu wenig an   Was ist nochmal genau deine Frage? 
    • Hi,   hab eine Frage bezüglich der Cosa und dem aufladen der Batterie. Sie steht bei mir zwar nur rum, aber irgendwie würde ich das Problem mit der Batterie und dem E-Starter gerne lösen.  Die Cosa ist nur mit dem E-Starter angesprungen wenn man die Batterie über ein externen Ladegerät aufgeladen hat. Aber immer wieder die Batterie ausbauen und im Keller laden macht natürlich keinen Sinn.   Nun habe ich die Zündgrundplatte mal getauscht und das Laden der Batterie hat auch funktioniert. Es kamen ca. 13,5V im normalen Betrieb bei der Batterie an. Allerdings scheint das nur vorübergehend gewesen zu sein, denn jetzt kann ich keinen Ladestrom an der Batterie mehr messen. Im Stand liegen dort "nur" ca. 12,4V an.   Woran kann es liegen, dass die Zündgrundplatte wohl ihren Geist aufgegeben hat?   Grüße oncho  
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