Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

@ Stephan: Ich hab hier einen Hammer liegen, mit dem kannst Du das sicher alles wieder ausdengeln :-D

..hast ja schon Erfahrung mit der Abfliegerei? :-D

Muss allerdings dazu sagen, dass ich damals mit dem richtigen Mopped schöner geflogen bin. Jetzt wars mehr so ein zweckmäßiger Abstieg zur Erhöhung der Reibung (hat auch funktioniert :-D )

Auf den Hammer komm ich gern zurück,...wenn ich den V-Klasse-Fahrer wieder seh! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Hammer komm ich gern zurück,...wenn ich den V-Klasse-Fahrer wieder seh! :-D

Es gibt Tage, an denen sollte man einfach nicht aufstehen.

Was den V-Klasse-Piloten betrifft: Soll er Dir beim Ausbeulen deiner Reuse helfen oder soll er sich eine Beulenpest zuziehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hast ja schon Erfahrung mit der Abfliegerei? :-D

Ja, war aber nur easy...ich hinter Rasputin...Kurve zu schnell genommen, gradaus ins Grüne-beim nächsten Rennen, gleiche Kurve, Rasputin hinter mir, und plötzlich war er wech.

Ich glaub ja fast dass da eine Wasserader verläuft (Sekundenschlaf und so :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war aber nur easy...ich hinter Rasputin...Kurve zu schnell genommen, gradaus ins Grüne-beim nächsten Rennen, gleiche Kurve, Rasputin hinter mir, und plötzlich war er wech.

Ich glaub ja fast dass da eine Wasserader verläuft (Sekundenschlaf und so :-D )

...oder eine ÖL-Ader. :-D:-D Hab das schon mal irgendwo gesehen. Das stell ich mir aber lustig vor zum zuschauen. Ist eigentlich im September was in der Art? (Rennen etc.)

@Rollababa:

Ja, am besten wärs, wenns man vorher wüsste, dass ein Tag zum liegen bleiben ist. Naja, hin gelegt hab ich mich ja eh wieder, von daher... :-D Nur war nicht so kuschlig zwischen den Autos. :cheers:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße aus Spanien.

Komme nicht mit nach Mindelheim.

Wenn es hier so weiter geht muss ich auch am Samstag arbeiten :-D

Wünsch Euch viel Spass

was geht denn ab, funzt der mangernet nicht, oder kommst nicht zum testen, da der rest nicht geht?

wenn du doch noch am Samstag früh aufschlägst kannst ja bei mir mit.

Hast du Firmenhandy dabei deins ist nicht angewesen heute. wenn ja gib mal nummer oder ruf halt durch wenn du was weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

suche eine bauchlose Feder für das hintere Federbein im Tausch gegen 2 kpl. Federbeine hinten, bauchig. Auch ein Kauf ist denkbar :-D

Ich bekomme sonst den :-D Zirri Krümmer nicht unter, weil der am Federbein ansteht, was sich negativ auf die Standzeit der Stehbolzen auswirkt.

Kann man den hinteren Stoßdämpfer auch falsch einbauen, d.h. dass er zu weit Richtung Auslass steht???

Hab nämlich meinen neuen Motor heut bekommen und der ist das ganze Gegenteil von meinem Kurzhub 112er. Er möchte bewegt werden und sagte mir, dass er den Zirri Puff unbedingt braucht :-D :-D

Gruß

Daniel

Edit sagt mal den optimalen Federdurchmesser von 53mm an. Die bauchige hat 63mm inner Mitte.

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bins mal wieder. Alarm zurück, wenns überhaupt jemand gelesen hat.

Habe das Zirri-Krümmerproblem gelöst. Habe die obere Aufnahme des Federbeins nach hinten versetzt und mit einem zweiten Silentblock am Federbein den nötigen Höhenausgleich geschaffen, um zu verhindern, dass ich Großabnehmer für Zündkerzenstecker werde :-D:-D

Die Mopete zieht einem jetzt schön die Falten aus dem Sack :-D und klingt jetzt richtig goil :-D Mich erinnerte der erste Lauf sofort an ein Kettensägenmassaker :cheers:

Negativ ist wiederum das Ganganschlussproblem, welches sich durch das 3-Gang Getriebe als nicht unerheblich darstellt. Versuche es aber noch durch richtige Vergasereinstellung zu kompensieren (oder wie das heisst).

Auf alle Fälle dreht die Kiste jetzt im 2. bis fast 80 und zieht im 3. auch noch weiter-allerdings konnte ich den nicht sehr weit drehen lassen, da ich sonst durch so ein :wow: Gewächshaus im Knoblauchsland hätte fahren müssen-

So, ich fahr jetzt noch rum :wacko:

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers !

Bin aus Feucht/NBG (aber gebürtiger Ingolstädter). Würde gern aufs Treffen nach IN fahren ... aber nicht alleine !

Gibt's von den Nürnberger Rollerfahrer irgendwelche Pläne ? Könnte ich mich evtl. anschließen, oder muß ich erst in nen Club :-D

Fahr ne' Vespa 125 (BJ 1961) mit 200 PX-Motor, 211er, 30er, PSP, usw.

(War früher mal recht aktiv. Aber das ist 15 Jahre her.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die 187 noch lange fährt :-D ...alles gute :-D

Edith meint noch das du auch da feiern kannst...bin aber selber leider net da...einmal wo ich zu einem treffen laufen kann...

Meteorclub

Samstag

21.07.07

1. "Roller - Treffen"

Beginn: 16 Uhr

mit Zeltmöglichkeit, mit Swimmingpool und einer Ausfahrt zur Eisdiele in Marktheidenfeld

Text: Am Samstag, 21.07.07 findet das 1. Roller - Treffen am Meteor statt.

Beginn ist um 16.00 Uhr. Am frühen Abend ist eine Ausfahrt zu einer Eisdiele nach Marktheidenfeld geplant.

Danach kann man sich mit einer Leckerei vom Grill (Bratwurst oder Steak mit Brötchen) und einem Bier oder anderem Getränk am Lagerfeuer gemütlich machen. Wem die Getränke als Abkühlung nicht genügen für diejenigen steht der Swimmingpool bereit.

Zum Treffen sind alle zweirädrigen Motoren herzlich Willkommen. Musik macht the Resident DJ Paddy. Wer an dem Abend mit seinem zweirädrigen Motor nicht mehr fahren will für die steht ne Campingmöglichkeit zur Verfügung, Zelt usw. ist selbst mitzubringen.

Somit bleibt nur zu sagen: "Wer nicht dabei ist verpasst das beste." Wir sehen uns bis dann. Euer Meteor - Team

Bearbeitet von vesparacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Feucht/NBG (aber gebürtiger Ingolstädter). Würde gern aufs Treffen nach IN fahren ... aber nicht alleine !

Gibt's von den Nürnberger Rollerfahrer irgendwelche Pläne ? Könnte ich mich evtl. anschließen, oder muß ich erst in nen Club :-D

Hallo Budha!

Erstmal herzlich willkommen in der Nürnberger Runde!

Es werden mit Sicherheit der ein oder die andere nach Ingolstadt fahren. Einfach hier rein schaun.

Denke wenn, wird hier n Treffpunkt und ne Uhrzeit ausgemacht.

Wir sind leider draußen, werden uns Samstag mit nem vollbepackten Auto Richtung bella Italia aufmachen.

Der nächste Stammtisch und eine gute Gelegenheit ein paar Gesichter kennen zu lernen ist am 06. August im Sabberlodd (beim Westbad) in Nürnberg.

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in meinem Heimattopic auch nochmal recht herzlichen Dank für die Glückwünsche :-D

Gruß

Daniel

Na, hast anständig gefeiert? Oder dauerts noch an... normalerweise feiert man doch 3 Tage, oder? :-D:-D

Wollt mal in die Runde fragen, ob nicht einer eine Staubsauger im Nürnberger Umland abzugeben hätte. Da es bei uns schon hitzige Diskussionen allein um die Kehrschaufel gegeben hat ( :-D ) wär zusätzlich ein Staubsager DIE Sache für den Bastelkeller.

Muss kein Superding sein, hauptsache geht und ist einigermaßen kompakt (ist ein kleiner Bastelkeller :wacko: )

Dank Euch schon mal, da unten schauts aus,... :cheers:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast anständig gefeiert? Oder dauerts noch an... normalerweise feiert man doch 3 Tage, oder? :-D:-D

Wollt mal in die Runde fragen, ob nicht einer eine Staubsauger im Nürnberger Umland abzugeben hätte. Da es bei uns schon hitzige Diskussionen allein um die Kehrschaufel gegeben hat ( :-D ) wär zusätzlich ein Staubsager DIE Sache für den Bastelkeller.

Muss kein Superding sein, hauptsache geht und ist einigermaßen kompakt (ist ein kleiner Bastelkeller :rotwerd: )

Dank Euch schon mal, da unten schauts aus,... :cheers:

LG Stephan

In meinem Alter feiert man nicht mehr so dolle :-D

Und wofür brauchst Du den Staubsauger nochmal? :wacko::wow::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Alter feiert man nicht mehr so dolle :-D

Und wofür brauchst Du den Staubsauger nochmal? :wacko::wow::wallbash:

Heyhey, aus dem alter sind wir doch wohl raus, oder? :rotwerd::-D ...ODER?

A propos, wofür brauchste denn eigentlich eine weitere PXse? Willst jetzt dem äußeren Druck nachgeben und tatsächlich ne andere Farbe für die Alltsagsschlampe? :-D:sneaky:

Aber um das Geheimnis zu lüften: Ich würde gerne einen Staubsauger zum Staub saugen haben. :-D (nicht vergessen, ich komm aus dem Rettungsdienst, da sieht man den einen oder anderen Unfall und wird davon geheilt, auf dumme Ideen zu kommen.. :cheers: )

LG Stephan

Edit spielt Buukstabän sortieren.

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey, aus dem alter sind wir doch wohl raus, oder? :wacko::-D ...ODER?

A propos, wofür brauchste denn eigentlich eine weitere PXse? Willst jetzt dem äußeren Druck nachgeben und tatsächlich ne andere Farbe für die Alltsagsschlampe? :-D:wallbash:

Aber um das Geheimnis zu lüften: Ich würde gerne einen Staubsauger zum Staub saugen haben. :-D (nicht vergessen, ich komm aus dem Rettungsdienst, da sieht man den einen oder anderen Unfall und wird davon gehilt, auf dumme Ideen zu kommen.. :-D )

LG Stephan

PXe bin ich raus-brauch Kohle für anderes Großprojekt.... :cheers:

Ach ja, Rettungsdienst, ich vergas :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um das Geheimnis zu lüften: Ich würde gerne einen Staubsauger zum Staub saugen haben. :-D (nicht vergessen, ich komm aus dem Rettungsdienst, da sieht man den einen oder anderen Unfall und wird davon geheilt, auf dumme Ideen zu kommen.. :-D )

LG Stephan

Edit spielt Buukstabän sortieren.

Da hat jemand sogar mal seine Doktorarbeit drüber geschrieben, also missbräuchliches Benutzen eines Staubsaugers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mal in die Runde fragen, ob nicht einer eine Staubsauger im Nürnberger Umland abzugeben hätte. Da es bei uns schon hitzige Diskussionen allein um die Kehrschaufel gegeben hat ( :-D ) wär zusätzlich ein Staubsager DIE Sache für den Bastelkeller.

ich hab noch n alten rumstehen

kannst haben wenn de magst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information