Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Man man du steigst ja gut ein.

Ich träum ja schon wieder vom Fahren und es kommt ja auch sicher wieder, mein trum wäre 24h Rennen im Team am Harzring, also schön üben

zwei mal polini ist ja schon fast ein M1........ ich hab nix gesagt :-D

Ich mach mich die tage an meine xl2 Kupplung und der Zylinder wird wohl nochmal am auslass gestreichelt.

Flüstermodus on:

Okeeeeh....würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde nicht nur wegen den Tipps, sondern auch wegen dem Spaß :-D

Das gescheite Kurvenfahren muss ich ja auch noch üben, üben, üben, das kostet immer sehr viel Zeit....muss weiter abnehmen, sonst ist mein Arsch zu fett, um ihn rüberzuwuchten.... :-D

Flüstermodus off:

Nächste Woche kommt mein abgaydrehter Zylinder zurück-wird am Auslass vergrößert-bekommt ne ordentliche Quetsche, wird nochma ausgelitert, zusammengaybaut, Zündung nochmal akribisch kontrolliert und dann erst mit Schnecke, dann mit Zirri übern Knoblauchsländer Acker geprügelt.

Rein prophylaktisch werde ich mir einen Zwilling dieses dann hoffentlich gut laufenden Zylinders anfertigen lassen, damit ich bei auftretender Verklemmung desselbigen ne Reserve in der Tasche habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei mal polini ist ja schon fast ein M1........ ich hab nix gesagt :-D

Du baust mich echt auf, Alder :-D

Ich hab evtl noch einen 136er Moddor im Zulauf-mal schaun-für nächstes Jahr, wenn ich besser fahren kann-die Fahrer der Klasse 2 sind ja zum Teil echt ganz schön derb unterwegs-mir hat schon gereicht, wenn mich ein "langsamer" 2b Fahrer fast die Böschung hochgeschickt hat :-D

Allerdings wäre ich in Liedolsheim auch gern schneller unterwegs gewesen-aber alles wird gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht bös gemeint hab nur mal die Preise verglichen.

hat eigentlich von den Nürnbergern keiner Bilder gemacht? ich will was sehen

Du baust mich echt auf, Alder :-D

Ich hab evtl noch einen 136er Moddor im Zulauf-mal schaun-für nächstes Jahr, wenn ich besser fahren kann-die Fahrer der Klasse 2 sind ja zum Teil echt ganz schön derb unterwegs-mir hat schon gereicht, wenn mich ein "langsamer" 2b Fahrer fast die Böschung hochgeschickt hat :-D

Allerdings wäre ich in Liedolsheim auch gern schneller unterwegs gewesen-aber alles wird gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht bös gemeint hab nur mal die Preise verglichen.

hat eigentlich von den Nürnbergern keiner Bilder gemacht? ich will was sehen

:-D Die Preise steigen mit der Leistung, ja das kann sein :-D

Bilder hab ich auch noch nicht viele gesehen. Der Rainer und der Danny haben zwar viele Fotos gemacht, aber die sind wohl noch in Bearbeitung. Beim Robin dauerts ja auch noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht ganz die Unscharfen ausgesiebt. Wäre fein, wenn Du sie mit einstellen würdest, welche Auflösung solls denn sein? Die Originale haben so 3 MB...

Ich würde den Beteiligten dann zum nächsten Stammtisch ne CD mit den Fotos mitbringen, wenn's bis dahin langt?

Edit sieht grade, daß wir jetzt auch eine Königin haben: Hallo erstmal! :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Franken !

Ich bin auf der Suche nach einem PX 200 Lusso Motor, er sollte original sein und möglichst komplett, könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß

Königin

Servus Königin,

mit nem 200er Block siehts momentan allgemein schlecht aus. Frag doch einfach mal beim Olli vom SESC nach. TelNr. 09122/839473.

Grüße aus Schwabach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup such ja auch selber......kann ich net dienen....

und die pk schon geholt?

falls wer ne vespa für schmales geld zum schrauben übrig hatte bitte mal was sagen, mein onkel will ins 2rad restaurationshobby einsteigen und sucht noch ein entsprechendes projekt. also nix besonderes, ne wanz px täts auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch Bildaz und kleine clips vom Philip und vom Daniel. Ich bring auch CD`s mit zu ST.

@Motorsucher: Im Verkaufetopic verkauft jemand spanische 200er im Gammellook

Du hast auch Bilder????

Ich dachte, ich hätte Dich die ganze Zeit unterm Pavillion sitzen sehen mit der Rumberloddn in der Goschn... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!

brauch unbeding n kolbenring für dr f1!

hat jemand noch einen rum liegen?

oder weiß jemand ob der sesc welche lagernd hat?

wenn ich nix hör verusch ich mein glück und fahr um 9 nach sc!

Hm, ich hätte gefragt wegen Ringen für den 135er DR, da is momentan generell nix zu machen. Vielleicht ein Einzelfall?!

Aber ich bräucht dann eh noch was vom Olli, sagst an schönen Gruß. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine bilder vom run & race sind online

-> kalick!

iris

Spitzen Rennbilder!!

Am kommenden WE ist in Lauf Altstadtfest. Ein paar Freunde und ich haben dort wie jedes Jahr die "PrimeRoseBar".

Wer also Bock hat mal vorbeizurollern, ist von mir herzlich auf einen Drink eingeladen. DJ Frezh&Mow beschallt den

Außenbereich ab ca.19.00Uhr. Ab 23.00Uhr geht`s in der Gewölbebar weiter.

CU, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm was sind des für schilder an den ampeln auf der b4 stadteinwärts auf denen vespa steht?

is irgendwas am marienberg?

weil des letzte schild zeigt dann in die richtung?!

treffer

hab noch bisschen im inet geschaut.

samstag is da ausfahrt?!

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm was sind des für schilder an den ampeln auf der b4 stadteinwärts auf denen vespa steht?

is irgendwas am marienberg?

weil des letzte schild zeigt dann in die richtung?!

treffer

hab noch bisschen im inet geschaut.

samstag is da ausfahrt?!

Ja, wenn Du an einem VCVD angelehnten Treffen teilnehmen möchtest-dann fahr mal da hin :-D

Es gibt:

Fressen

Saufen

Fressen

Saufen

Fressen

Saufen

Hexagon-Krankenfahrstühle und vllt. die Messerschmitt vom Fred :-D

Just have Fun

Ich kann leider nicht-ich muss Rasen mähen, Gabel einbauen, Auspüff testen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hexagon-Krankenfahrstühle und vllt. die Messerschmitt vom Fred :-D "

Ne, glaub nur Plasteroller, der Fred müßt noch in Italien sein (wollte jedenfalls zur Euro-Vespa oder wie das Ding jetzt heißt und dann noch weiter). Außerdem ist das nicht sein Club sondern die Fürther Konkurrenz :-D

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hexagon-Krankenfahrstühle und vllt. die Messerschmitt vom Fred :-D "

Ne, glaub nur Plasteroller, der Fred müßt noch in Italien sein (wollte jedenfalls zur Euro-Vespa oder wie das Ding jetzt heißt und dann noch weiter). Außerdem ist das nicht sein Club sondern die Fürther Konkurrenz :-D

AXOOOOO :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade mit dem Fred telefoniert: ist seit gestern wieder im Lande. Ist in 12 Stunden nach San Marino gefahren und nach der Euro-Vespa über Ancona und Kroatien zurück. Insgesamt 2900 km mit der Vespa. Als Panne lediglich ein gerissener Kupplungszug. Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war grad am marienbergpark.

49°29'13.08"N

11° 5'14.07"E

6-9 harcore-vcvd'ler, die piaggio komplette modellpalette aus dem jahr 2045 und wenn ich mich net gleich wieder verzogen hätte, hätt' ich jetzt 3 bier, 5 metaxa, 10 saure bratwürschd und nen halben haxn drin.

:-D

so 40-45 leute sind genannt, morgen um halb11 oder 11 is ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war grad am marienbergpark.

49°29'13.08"N

11° 5'14.07"E

6-9 harcore-vcvd'ler, die piaggio komplette modellpalette aus dem jahr 2045 und wenn ich mich net gleich wieder verzogen hätte, hätt' ich jetzt 3 bier, 5 metaxa, 10 saure bratwürschd und nen halben haxn drin.

:-D

so 40-45 leute sind genannt, morgen um halb11 oder 11 is ausfahrt.

Hab heute Nachmittag auch mal ne Stippvisite gemacht und 1 (in Worten: eine) V50 und 2 (in Worten: zwei) PXen vorgefunden. Sonst leider nur Piaggio-Plaste aus diesem Jahrtausend. Schade.

Alle waren aber sehr freundlich und wir haben uns über ihre Garagenschätzchen unterhalten. Was Rauszuleiern war aber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
    • Wenn ich so lese, wie Si 20/20-Vergaser einer PX125 bestückt sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob dein Vergaser nicht ggf. anders bedüst werden müsste. Vielleicht liegt auch da dein Problem.   Wie fahren denn andere, die hier im GSF unterwegs sind, den Si 20/20 mit dem 125er-Conversionkit und Polini-Box?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information