Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Zum italienischen Abend am Volksfest kam heute diese Mail rein:

 

 

 

Liebe Freunde italienischer Kultfahrzeuge,

 

unser italienischer Abend am 04. September auf dem Nürnberger Herbstvolksfest rückt näher, und damit auch die geplante Parade und Präsentation italienischer Kultfahrzeuge.

 

Ich möchte mich daher noch einmal bei Ihnen melden, um die Details zum Ablauf durchzugeben:

 

Es wird so sein, dass sich alle Fahrzeuge um 18 Uhr am Eingang Große Straße treffen.

 

Die Anfahrt muss  aber auf jeden Fall!!! von der Bayernstraße her erfolgen (der Wachmann ist informiert).

 

Am Eingang Große Straße startet dann der Korso durch die Besucherstraßen, eine Band wird vorweg gehen. Nach der Rundfahrt stellen wir die Fahrzeuge auf der Präsentationsfläche ab, dann können sie von den Besuchern noch bewundert werden. Ein Wachmann wird bei Bedarf bei den Fahrzeugen stehen bleiben. Evtl. könnten wir dann später noch eine zweite Runde durch den Festplatz machen (ca. 19.30 Uhr).

 

Ich selbst sowie ein Kollege aus der Vorstandschaft, Ralf Pazdera, wird Sie am Eingang Große Straße zur Betreuung in Empfang nehmen.

 

Dann erhalten die Fahrer auch die versprochenen Gutscheine.

 

Sollten sich spontan noch weitere Fahrer dem Korso anschließen wollen, ist das kein Problem. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

 

Bis Donnerstag also,

 

 

Herzliche Grüße vom Volksfestplatz sendet Ihnen

 

Barbara Lauterbach

Süddeutscher Verband reisender

Schausteller und Handelsleute e.V.

Sitz Nürnberg

Bayernstr. 100

90471 Nürnberg

 

Fon 0911 - 46 86 00

Fax 0911 - 46 57 67

 

[email protected]

 

www.sueddeutscher-schaustellerverband.de

www.volksfest-nuernberg.de

 

Geschäftsführender Vorstand

Lorenz Kalb (1. Vorsitzender)

Rudi Bergmann (2. Vorsitzender)

 

Eingetragen beim Registergericht des Amtsgerichtes Nürnberg unter VR 426

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Fred kommt evtl. auch direkt zum Volksfest und ich entscheide mich nach der Ärbadd. Zur Erinnerung Zufahrt zum Treffpunkt Große Straße von der Bayernstr. aus - ich nehme an, da, wo es zum Kollosseum rein geht, quasi zwischen Kollosseum und Volksfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: das BiN-Abrollern hätte ich jetzt mal auf den Sonntag, den 19.10.14, gelegt. Leider wird da wieder irgendwo auf der Welt ein Northern Soul-Weekender sein... :???:(aber worscht gwen...)

Meine Teilnahme am Affen-Abrollern muss ich leider absagen, da hab ich ein Cousin-/Cousinentreffen im schönen Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information