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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is fr so ab 6 wer im ofenwerk? muss lang arbeiten und wollt mitm roller fahren, würde ich halt danach mal vorbeischauen.

Geschrieben (bearbeitet)

1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Wollte mal fragen was in Nürnberg so geht und wo man mal nach der Arbeit aufschlagen kann für ein kühles Bierchen. :laugh:

Servus Arthur,

komm doch am nächsten Montag zum Stammtisch ins "Sabberlodd". Ansonsten gibt es seit kurzem den "Balkon", der von Leuten vom Speed Breed SC geführt wird oder das "Wanderer" am Tiergärtnertorplatz, wo vom Hörensagen öfters Schaltrollerfahrer sind.

Sowas wie den Rollerkö gibt es leider in N nicht, schnellster Kontakt zu Nürnberger GSFlern geht wie schon gesagt übers Ofenwerk :wacko:

cu,

Rainer

Geschrieben

1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

na passt schon, dann knatter ich heim und beschickte meinen werkstattboden :wacko:

dachte nur falls zufällig wer da gewesen wär...

wie siehts denn am montag aus, hab da wieder lang und werd dann von der arbeit aus gleich zum stammtisch fahren...is da anreise ab ofenwerk geplant?

Geschrieben (bearbeitet)

Die schrägen Vögel stehen doch eh erst wieder rum und rauchen :wacko:

:wacko:

oder ich schraub an der Lami (ja ich habs getan) oder an meiner GTR die heute ankam...schöne Ratte :laugh:

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

oder ich schraub an der Lami (ja ich habs getan)

ey, das ist ein aufstieg!! also brust raus. :wacko:

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

komme auch :wacko:

meine Elektrik spinnt - komme nicht

Nimm doch ne andere Karre.

Wasn los mit der Elektrik?

Kann man helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe da ne kaputte kurbelwelle (miese vespa qualität)

Bearbeitet von zochen

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    • Scheint mir schon die späte Version zu sein. Dann sollten alle für PX ausgewiesenen Primärräder ( mit den Dreieckigen Nasen innen )passen.
    • Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
    • Sollten die admins das ganze nicht Mal in " Suche Dienstleistung" auslagern?
    • Warum soll das brechen? Die Buchse liegt außen flächig in der Kolbenbolzenbohrung im Kolben auf. Ich wußte nicht, wie das so sehr arbeiten sollte, dass die Buchse durchbricht. Minimale Bewegungen durch minimales Spiel usw. sind da doch noch lange im elastischen Bereich.   Der Ring muss da zur Nut passen, ok. Aber bei den von dir angeführten 0,6-0,7mm Nuttiefe wäre ein 1mm Ring doch voll i.O. und würde zu 2/3 in der Nut sitzen. Wo soll er denn hin?   Ich zweifle auch etwas, dass der Ring wirklich federt. Irgendwann hatte ich das mal überschlägig durchgerechnet. Die Kräfte sind da nicht wirklich groß aufgrund des minimalen Gewichts. Klar - man hat schon gehört von Clips die aus der Nut geflogen sind und durch den Motor gewandert sind. Aber ob das aufgrund federn oder durch einen dauerhaft drückend Kolbenbolzen (z.B. aufgrund nicht ganz gerader Zylinderbohrung / Dichtfläche o.Ä.) sagt auch keiner...
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