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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, dann kann ich mich ja anschließen :wacko: Ist da nochmal Treffpunkt am Supermarkt Kammerstein, oder wo? 9:30 ?

Vorhin ist schon ne Truppe vorbeigeknattert Richtung Mindelheim.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben (bearbeitet)

cool, dann werden es ja doch noch ein paar leute mehr.

Olli - kannst Du mir vielleicht dann gleich den Ring für meine Kickstarterwelle mitbringen?

Der Soll in der Vitrine liegen. Wäre super.

Bis morgen

Bearbeitet von thermo
Geschrieben

Leute,

hat jemand von Euch zufällig Kolbenringe für nen 177er DR rumfliegen, die er veräußern würde und ich mir am Wochenende abholen kann????

Hab mir nen Klemmer gefahren und muss etz vor Erwerb des großen Führerscheins voll illegal meinen Satz drauf machen, da ich irgendwie zur Arbeit kommen muss!!! :wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

cool, dann werden es ja doch noch ein paar leute mehr.

Olli - kannst Du mir vielleicht dann gleich den Ring für meine Kickstarterwelle mitbringen?

Der Soll in der Vitrine liegen. Wäre super.

Bis morgen

komm halt schnell unten vorbei...ich verplan sowas bestimmt

Geschrieben (bearbeitet)

Und Dave, noch gut nach Hause gekommen?

Ja genau, alles gut?

Der Reisegruppe gute Fahrt und viel Spaß.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

alles Gute Nick ! :wacko:

... und allen viel Spaß in Mindelheim!

- komme nicht bei mir vor der Tür regnets nicht gerade wenig! :wacko:

wenn´s mittags besser ist kann ich ja auf die vorarlberger ausfahrt...

iris seh ich euch nächste woche in hergensweiler ???! :laugh:

...und sonntag dann nach berching... wer fährt mit ???

salü

marc

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

Alles Gute Nick!

Danke für deine Glückwünsche pfupfu :wacko:

alles gute nick

Danke Martin :???:

alles Gute Nick ! :wacko:

... und allen viel Spaß in Mindelheim!

- komme nicht bei mir vor der Tür regnets nicht gerade wenig! :wacko:

wenn´s mittags besser ist kann ich ja auf die vorarlberger ausfahrt...

iris seh ich euch nächste woche in hergensweiler ???! :laugh:

...und sonntag dann nach berching... wer fährt mit ???

salü

marc

Vielen Dank Marc :wacko:

Geschrieben

:laugh: Alles Gute, Nick!!!! :wacko:

Allen die nach Mindelheim fahren, wünsch ich viel Spaß-kommt gut hin und wieder zurück :wacko:

Danke für die Glückwünsche elbochos :wacko:)

Alles Gute Nick :wacko:

Wer ist bei folgenden Ausfahrten dabei?

17.07. Kaltenbrunn

18.07. Berching

Danke Thermo :???:

Geschrieben

erstmal dem nick alles gute

Und Dave, noch gut nach Hause gekommen?

ja lief super auf der b8. komplett mit vollgas ohne mucken. wollt dann abends noch ne runde mit meiner freundin fahren, da hatse bei vollgas immer des stottern angefangen (also die vespa nicht die freundin) heimgekommen, und des selbe wie gestern, ums verrecken nichtmehr angesprungen. heut früh isse aufn ersten leichten kick angegangen und erst super gelaufen. dann irgendwann wieder stottern, keine gasanahme bei vollgas und zu guter letzt alle paar km ausgegangen. klang nach fehlendem sprit, ausserdem isse dann nach ein paar SEKUNDEN auch wieder aufn ersten kick angegangen. hab jetzt den benzinschlauch im verdacht. und die kerze evtl, zündung hab ich mal angeblitzt, is laut der markierung auf der lüfterradabdeckung minimal zu früh aber stabil...was weiß ich hoffe ich krieg die nächste woche erstmal zugelassen...

aber bis auf die sau unbequeme sitzbank und die spritprobleme echt der perfekte tourenroller...

Geschrieben

erstmal dem nick alles gute

ja lief super auf der b8. komplett mit vollgas ohne mucken. wollt dann abends noch ne runde mit meiner freundin fahren, da hatse bei vollgas immer des stottern angefangen (also die vespa nicht die freundin) heimgekommen, und des selbe wie gestern, ums verrecken nichtmehr angesprungen. heut früh isse aufn ersten leichten kick angegangen und erst super gelaufen. dann irgendwann wieder stottern, keine gasanahme bei vollgas und zu guter letzt alle paar km ausgegangen. klang nach fehlendem sprit, ausserdem isse dann nach ein paar SEKUNDEN auch wieder aufn ersten kick angegangen. hab jetzt den benzinschlauch im verdacht. und die kerze evtl, zündung hab ich mal angeblitzt, is laut der markierung auf der lüfterradabdeckung minimal zu früh aber stabil...was weiß ich hoffe ich krieg die nächste woche erstmal zugelassen...

aber bis auf die sau unbequeme sitzbank und die spritprobleme echt der perfekte tourenroller...

so hat es bei mir angefangen als die cdi verreckt ist

Geschrieben

aha, gut zu wissen. da fehlt nämlich des massekabel. hab dann aber aufgrund des absolut stabilen zündfunken die cdi ausgeschlossen. hab noch ein paar da, werd ich mal tauschen und sehen was is.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist auch wieder das Benzin übergelaufen? Dichte doch mal den Vergaser neu ab. Der Gummiring war doch ein wenig groß. Glaube nicht, dass es was mit der CDI zu tun hat. Ich fahre schon immer ohne das Massekabel, aber wenn Du was zum testen hast, dann häng doch mal eine andere rein.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

ne benzin is nichtmehr übergelaufen...klang eigentlich eher so als ob er keinen sprit mehr kriegt. deswegen isses ja evtl die benzinleitung...kann sein das die an knick hat oder so.

ach ja und die kerze is auch eher reh-schwarz als braun...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

Dann geh doch mit der Bedüsung mal auf 118 runter. CDI hast Du ja zum testen und der Tank ist ja auch gleich raus.

Bearbeitet von efendi

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    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
    • Ich habe einen YSN PHBL 24  Hauptdüse 98 daneben die nebendüse 50 und die Andere Düse gegenüber vom Choke zug 60. Die Nadel D26 hängt in unterster Position . Das Setup ist ein Dr130 mit Mazzu Rennwelle und bgm pro Banane . Die Gasstellung ist bei ca 1/6. Hatte eigentlich vor die Nadel tiefer zu hängen , aber sie ist schon ganz unten . Ich meine ,dass sie höher auch schlechter lief 
    • Gestern bestell und morgen wird geliefert.  Am Wochenende gibt's zu Schrauben    Bin mal gespannt was die kleine Wundertüte bringt. Bei mir liegt aktuell ein Leistungsloch bei 2/3 bis Vollgas vor. Außerdem habe ich bisher Anzeichen von Falschluft gehabt, was zwar nach zweifacher Reinigung und Einstellung des Vergasers durch den Verkäufer etwas besser geworden ist, aber es gibt immer noch leichtes Hochdrehen nach Bergabfahrten. Und mir scheint einfach, als würde das Ding einfach immer etwas zu warm werden. Meine Vermutung ist die falsche Bedüsung, da möglicherweise noch eine 74er Hauptdüse verbaut ist.   Im Zuge der Maßnahmen zur Beseitigung des Problems habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich noch den Auspuff mal wechseln kann um die Bedüsung nicht zwei mal ändern zu müssen. Beim Auspuff habe ich mich genau für diesen entschieden, weil der wirklich am unauffälligsten zu sein scheint und hoffentlich trotzdem was bringt.   Meine aktuelle Konfiguration: Modell: Vespa V50 S (V5SA1T) Motor: V5A4M (Kurzhuber) Zylinder: DR 75 ccm Tuning (soweit mir bekannt unmodifiziert und 3 Überströmer) Vergaser: Dell'Orto 16.16 (aktuell vermutlich eine 74er Hauptdüse, aber die KMT 75-84 sind schon bestellt) Auspuff: RMS, dem Original nachempfunden (angeblich mit dickem Krümmer, aber der zieht auch keinem die Füllung aus dem Zahn, wenn man Beschleunigt) Zündung: VMC Classico (elektronische Zündung mit variabler Zündverstellung und leichtem Polrad) – diese scheint bereits korrekt eingestellt. Luftfilter: Aktuell noch der Standard-Einsatz im Originalkunststoffgehäuse (ein Malossi Double Red Sponge ist aber schon im Zulauf). Durchzug und Geschwindigkeit sind mit der bisherigen Konfiguration soweit ok (ca. 55 kmh, +/-3), aber am Berg (ca. 7 - 9% Steigung) fällt die Möhre dann aber auf etwa 35 kmh mit etwa 2 Personen a 60 KG. Das soll in Zukunft etwas spritziger laufen. In der Stadt bemühe ich mich aber die 45 kmh nicht wirklich zu überschreiten, weil ich da einfach nix riskieren will.   Ich werde berichten wenn ich alles verpfuscht habe oder alles läuft 
    • Magerer wie die x2 nadel müsste die x13 sein!
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