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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte Dich, bis auf die Bergpassage, aber immer im Rückspiegel!

Dann stimmt wohl mit Deinem Roller was nicht.

Minderleistung und Tuning-Tacho?

Geht mein Tacho nach? Wäre aber untypisch für Piaggio.

Eigentlich war es nur Selbstschutz, damit Du nicht mit uns kegelst. :thumbsdown:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Also 80 und dann 75 kmh erscheint mir auch zu wenig, was hatten denn die anderen so am Tacho?

Keine Ahnung. Hab nicht drauf geachtet. War nach Gefühl ein Stück schneller als die Hinfahrt.

Hat Spass gemacht und das gute Wetter hat auch animiert :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Also 80 und dann 75 kmh erscheint mir auch zu wenig, was hatten denn die anderen so am Tacho?

Würde mich jetzt auch mal interessieren!

Wollte mir schon einen 12 PS Zylinder besorgen, da die PX nach Tacho nur 95 km/h schnell ist.

Jetzt messe ich doch erst mal nach, ob nicht schon ein 12 PS Zylinder steckt. Die Tachoschnecke sollte ich dann auch mal prüfen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Der Andy kam super gut heim. Die strecke nach Nördlingen rüber war geil.vom treffen selbst innen hab ich net viel mitbekommen weil die 25euronen eintritt haben wollten (dafür übernachten,trinken und fressen frei) und einen sonst nicht reinlassen wollten.waren viele da insbesondere Augsburger und aus der schwäbischen Ecke.des treffen sollte man fürs nächste Jahr vormerken. Gerd und Martin sind rein-denk die können da mehr zu sagen.

Des wichtigste war aber,dass die Reuse 250km gehalten hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@andi:schön, dass du heile wieder im Stall bist! Und die Moral vom gestrigen Tag-so lernt man seine Heimat am besten kennen :crybaby:

@Ausrittgruppe FÜ/N/ER/BS: ich fand die 1.Hälfte vom Heimweg (bis zum Ponyhof) auch schon zackig. Aber mein Tacho geht nicht und da ich dacht, Rainer ist der "Langsamste", bin ich von Minderleistung meiner PX ausgegangen :crybaby:

Dann hab ich ja mit Philipp getauscht, weil Meiner ja ein wenig gemuckt hat und ab da hatte ich auf dem Tacho auch immer nur 70-75 km/h gesehen.

Fazit fuer mich: Endgeschwindigkeit 70-75 km/h -Beschleunigung war sportlich-da kam ich auch grad so mit ;-):thumbsdown:

Bearbeitet von Isa
Geschrieben

Ausritt war :thumbsdown:

Tacho vom Rainer passt...An der Geschwindigkeitsanzeige bei der Hinfahrt stimmte die Anzeige "Sie fahren xx kmh" 100 Prozent mit meiner überein. Die Kilometerangabe von Google Maps passte auch zu 100 Prozent mit meinem Digi und mit dem Analogtacho überein.

Wir reussten auf der Hinfahrt mit 65-75 Km/h auf der Rückfahrt mit 75-80 km/h.

Also muss der Marc wohl mal den Albert anhauen, wo dieser die Minderleistung im Moddor verbaut hat.

125er gesteckt is aber ne lahme Krücke-das weiss ich vom letzten Jahr, als ich das so gefahren hab. Musste die Kiste so dermaßen orgeln, das ich den Motor ins Nirvana geschickt habe. :crybaby:

Ergo-T5 Motor oder 177er gesteckt fahren. Dann klappts auch mit dem Anschluss.... :crybaby:

Geschrieben

wer ne Idee !° :crybaby:

... hat jemand nen 177er rumliegen ??? :thumbsdown:

dann noch der 24er drauf und alles wird gut! :crybaby:

... und dann noch ein 1.Gang (... dann klappts auch mit dem anfahren besser)

- hat heut jemand Zeit ???????

hauptsache alle sind trocken und gut nach Hause gekommen !

schönen sonntag noch

Geschrieben

177er nicht-aber einen 150er hab ich hier noch liegen...., den brauch ich aber selber noch

Schau Dich mal nach einem 150er, am besten, den 5-Kanal von der LML um. Der ist quadratisch

ausgelegt, fährt sich sehr angenehm und ist weiterhin mit dem 20er SI zu beatmen.

Dann vllt. noch das LÜRA abdrehen lassen, ne Kulu mit 1-2 Zähnen mehr und es geht vorwärts, mein Freund.

Geschrieben

Klasse Bilder, Rainer, wie immer mit Blick fürs Detail!

Ausfahrt fand ich auch gelungen. Rückfahrt war gefühlt deutlich schneller als die Hinfahrt. Auf den Tacho hab ich nicht geschaut. Die Kiste vom Rainer (efendi) läuft aber gut, nur minimal langsamer als meine T5 (haben wir am Heimweg auf der Tangente mal getestet).

Gruß sigi

Geschrieben

so sind auch wieder im lande .... gert sein roller hält !! andi seiner anscheinend auch !! test is bestanden :)

@andi : wie war es bei dir noch ?

also nächstes jahr steuer ich dieses treffen direkt an !!! war einfach geil !!

Geschrieben

ja heimfahrt war bei mir i.O. gemütlich zwischen 90 und 100 gefahren. Tank hat einer gelangt für die ganze strecke - war auch so gefühlt nach 1,5 std. wieder in Nürnberg. Hat also gepasst. Ja des nächste mal würd ich auch gleich auf des andere treffen fahren wenn sich des wieder überschneiden sollte. Denk des wäre wirklich die bessere Wahl gewesen.

Geschrieben

war eine prima ausfahrt.

@ Rainer: schöne Bilder! :thumbsdown:

Ich habe ca 7 Minuten Videomaterial aufgezeichnet - soll ich das auf Youtube stellen?

Gruß,

Thermo

Geschrieben

Der Andy kam super gut heim. Die strecke nach Nördlingen rüber war geil.vom treffen selbst innen hab ich net viel mitbekommen weil die 25euronen eintritt haben wollten (dafür übernachten,trinken und fressen frei) und einen sonst nicht reinlassen wollten.waren viele da insbesondere Augsburger und aus der schwäbischen Ecke.des treffen sollte man fürs nächste Jahr vormerken. Gerd und Martin sind rein-denk die können da mehr zu sagen.

Des wichtigste war aber,dass die Reuse 250km gehalten hat.

Was war das jetzt genau für ein Treffen?

Wer hat das ausgerichtet?

Gruß

Thermo

Geschrieben

Denk des wäre wirklich die bessere Wahl gewesen.

Würde mich auch interessieren, was das für ein Treffen war, angekündigt war es hier ja nicht. Und wieso genau war es besser? Weil Du gemütlich schneller hin- und heimfahren konntest? War es nur für >18 PS zugelassen? Willige minderjährige Mädels anwesend?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

so - also weder willige mädels - bzw. weiß ichs net, da können sicherlich der maddin und der gerd mehr dazu sagen, die sind ja geblieben.

wg. der strecke auch nicht - waren ja einfach dann doch 100 km.

Ne war von der Lokation ziemlich geil - ne alte Mühle direkt am Wasser in nem verlassenen Tal. Die hatten nen riesen Spanferkelgrill, übernachtungsmöglcihkeiten entweder im Haus oder die Möglichkeit zu zelten, getränke ohne ende etc. etc. Waren verdammt viele Roller da.

Also ich denk vom Spaßfaktor her war´s sicherlich besser wie beim LRSC.

Veranstalter - gute frage - hier verweis ich wieder an Maddin und Gerd.

Warum des net öffentlich gepostet wurde weiß ich auch net - denk die wollten da keinen Massenrun drauß machen. Wobei locker soviele da waren wie in beilngries.

Im Augsburgtopic gibts von Schindluder Bilder und nen kleinen Video. Auf Seite 814 und Post #16267 - also für die die´s interessiert.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

es ist nicht ausgeschrieben damit es in einem kleinen rahmen stattfindet, obwohl der kleine rahmen doch ganz groß war !

mehr dazu im ofenwerk am ü-nächsten freitag

Geschrieben

Immer diese ewigen Diskussionen :thumbsdown:)

Ich finds schön das die LowRider ne Ausfahrt gemacht haben und schade, dass ich nicht dran teilnehmen konnte, da ich wieder mal in der Arbeit war :crybaby:

War ja als Ausfahrt gepostet & nicht als Run ... oder ??

Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal.

Also gruß an alle

czscooterist

:crybaby:

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    • Das sieht krass gut aus!  Was mich auch wirklich interessiert und was ich auch irgendwann mal nachbauen werde, ist meine zweite Polini 133 Kiste mit 180° gedreht Simonini Auspuff. Das war damals recht schön zu fahren selbst ohne kurzen 4.Gang war das mit leicht reinlegen vom 3.Gang in den 4. ok. Aber nie ne Leistungsmessung gemacht. Würde mich mal interessieren, wie der abschneidet. Ob das wirklich am Ende der Down-and-Forward nur in gedreht ist? 
    • Ich bin wohl ein absoluter Spätzünder (ca. 180° nach OT) und lese das erst jetzt.   Rita hatte mir mit der Eintragung einer Banane geholfen und auch später mal. Ich war bei ihr auch mal zum "betreuten Schrauben" in ihrer Werkstatt, wie sie das nannte. Sie hat mir ein paar Kniffe beigebracht, die mir noch heute vieles erleichtern.   Sie wird uns allen fehlen und ich möchte hier mal virtuell eine Zündkerze für sie anzünden.   Mach´s gut Rita.
    • Boah. Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, aber da möcht ich gar nicht wissen, wo das ist.  Wahrscheinlich in Tsche-solo od. Kah-ohr-le oder an so einem Hausmeisterstrand...
    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
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