Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Also würd mir nen kopf vom gravie machen lassen!

Bau mir grad den gleichen motor auf und ich werde den originalen Vierten drinn lassen ...

taugen die malossiköpfe echt nix, die sind ja so hoch verdichtet oder?

wegen dem 4. gang, dachte mir eigentlich auch das so ein motor den normalen ziehen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt nie probs mit gravie köpfen gehabt ...

Wenn ich jetzt nen neuen malossikopf zum kit bekommen würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren ...

Ist ja relativ zahm der motor ...

Den vierten sollte der motor mit LHW auf jedenfall ziehen können ...

Was für ne kulu verbaust du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt nie probs mit gravie köpfen gehabt ...

Wenn ich jetzt nen neuen malossikopf zum kit bekommen würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren ...

Ist ja relativ zahm der motor ...

Den vierten sollte der motor mit LHW auf jedenfall ziehen können ...

Was für ne kulu verbaust du denn?

naja die neuen köpfe beim mallekit sind halt viel höher verdichtet. weiss nicht so recht!

polinist welle, 60mm drehschieberlippenwelle :thumbsdown: verschweisst-rundlauf geprüft usw. wunderschönes scharfes teil

also bis jetz wollt ich die normale standartkulu verbauen, aber mir wurde heute ans herz gelegt die cosa zuverbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das mein ich auch!

werd mir einen bei LTH kaufen den meggele kopf, is eh von mmw

und was meinst du, normaler 4. gang oder kurzer 4.?

ohne genug erfahrung mit dem vergleich zu haben, kann man diese frage ja nicht pauschal beantworten! steuerzeiten und auspuff sind da die die entscheidenden parameter!

im zweifel würd ich "kurz" verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe grad, dass du den road verbauen willst! wenn du den malle nicht völlig verfräst, MUSS der lange vierte auf jeden fall klar gehen!

bei diesem setup bleibt der malossi unverfräst! motorgehäuse wird klarerweise angepasst.

im largeframe setup find ich mit meiner combo nicht gerade viel anhaltspunkte.

wie gesagt, setup:

polinist 60mm drehschieberlanghublippenwelle

malossi 211 mit 1,5mm kodi

kopf wirds der von lth werden "meggele"

24 ovalisierter vergaser

sip road

kupplung wahrscheinlich normale px alt, wird ja kein drehzahlmonster und ich denke diese kulu wird das aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

hab mal ne Frage zum getriebe von meinen motor... ich möchte einfach ein bisschen schneller fahren d.h. Vmax erhöhen da es momentan bei 100kmh liegt. u da ich im sommer vorhab ne grösere tour zu machen mit einigen aus dem forum hier möcht ich jetzt ne längere übersetzung einbauen.So um die 130 möchte ich schon fahren und trotzdem dem berg hoch fahren mit viel bums von unten...

hier mal das setup

Px80 Block

malossi 166 angepasst

steuerzeiten 185/127

Malossi membrane auf Block angepasst

30er dellorto phb

Rz righthand

getriebe px lusso

so und hier nochg das leistungsdiagramm :thumbsdown:

hoffe ihr könnt mir helfen :crybaby: danke :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bau das 200er getriebe mit 23/65 ein ...

Obwohl 130 damit auch nicht realisierbar sein wird ...

Aber wer will schon dauerhaft 130 fahren. Spass ist ja was anderes ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lechna,

deinen Angaben nach zu Urteilen ist noch ein 80er Getriebe montiert.

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mir gehts nur darum dass ich auf der landstrasse kann 100 fahren mit einer niedrigen drehzahl und auf bergstrasse dann trotzdem guten durchzug habe weil ich meistens zu zweit fahre... So wie der motor mom ist fahr ich 100 mit ich glaub 7000u/min ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor mir wegen stetigem schwitzen eine Nut für einen zweiten O-Ring in den Kupplungsarm zu drehen. Nen extra Arm hab ich hier liegen, der Deckel ist aber momentan verbaut, so dass ich nicht mal schnell nachsehen kann. Ist die Bohrung für den Arm im Deckel gleichmäßig, so dass es egal ist wo am Arm die zweite Nut reinkommt, oder muss ich da irgend was beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Also ich fahr das ori 200er auf drehschieber mit 177er...

Überhaupt keine ganganschlussprobleme ...

Eventuell kann man ja nen kurzen vierten verbauen...

Was dann wieder im 2. , 3. und 4. EXAKT dem oben angesprochenen 125er Getriebe entspricht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gaymeinde,

Problem:

P 200 E Bj, 85.

Kein Zündfunke.

Bevor ich irgendwas groß zerlege, will ich das Zündschloss testen.

Es handelt sich ja um das Ausmacherkabel welches zum Zündschlos geht, oder?

Kann ich da hinten an der Zündung was abziehen oder brücken um das Zündschloss bzw. Kabelbruch auszuschließen? Wenn ja, welches genau?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gaymeinde,

Problem:

P 200 E Bj, 85.

Kein Zündfunke.

Bevor ich irgendwas groß zerlege, will ich das Zündschloss testen.

Es handelt sich ja um das Ausmacherkabel welches zum Zündschlos geht, oder?

Kann ich da hinten an der Zündung was abziehen oder brücken um das Zündschloss bzw. Kabelbruch auszuschließen? Wenn ja, welches genau?

Thx

Das rechte grüne Kabel an der Zündbox abziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information