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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Also die einzige wahre Methode die Lager zu wechseln:

- Lager mit Rotbuschtee einreiben (darf nicht heißer als 32 Grad sein).

- Lagersitz auf ein auf 73 Grad temperiertes Hanf-Kirschkernkissen betten.

- Im Hintzergrund sollte Enya oder wahlweise Panfötenmusik aus den Anden laufen. Der Schallpegel am Lagersitz sollte aber 82dB/A keinesfalls überschreiten!!!!

- Die ganze Aktion wird nur zufriedenstellende Ergebnisse liefern, wenn sie bei abnehmenden Junimond im August stattfindet!!!!!

- Ist der Rotbuschtee eingezogen, kommt die Muttermilch der jungfreulichen Hochlandkuh aus dem Gangesdelta ins Spiel. Diese muss man jetzt mit Zuhilfenahme eines echten Schwamms aus Atlantis vorsichtig aufs Lager tupfen! Aber nicht zu viel, da sich dann die Negativionen in Schwingung setzen und das Lager unwiderbringlich verloren geht!

- Ist die Muttermilch verteilt, legt man das Lager in die Lagerschale und unter gutem Zureden sollte es sich dann von selbst hinein begeben. Es darf keinesfalls Zwang angewendet werden! Das Lager muss aus freiem Willen in die Lagerschale wandern.

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Also ich kloppe die Lager an Tagen die auf G enden immer mit nem satten Schlag eines 2kg Fäustels so hart rein, dass es auf der anderen Seite wieder rausfliegt! So kläre ich dann schon mal die Kompetenzen! Dann beim 2. mal wandert das Lager wimmernd freiwillig in den Sitz!

Bearbeitet von Goof
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Und ich Depp engagiere immer die originalen Flöter von der Strasse und wunder mich warum's nicht klappt

Der ist ja auch nicht aus den Anden sondern von einem Reiterstamm aus Mittelasien. Der arme Kerl bekommt immer so nen Ponscho der ohne Ende Chemikalien ausdünstet umgehangen und muss einen auf Südamerikaner machen...

Da kann das doch nicht funktionieren!

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Kurze grobe HD frage an die Profis hier.

Setup:

Malle 210

60er LHW

MRP Membran mit 36er ASS

34er VHSB mit Ram Air Luffi

Hurra Tröte

Ich hab seit gestern den 34er VHSB drauf und hab die größte Düse die ich gehabt habe drauf gebaut, ist eine 160er.

60er ND, Nadel K24 und Mischrohr DQ264

Ich hab das Gefühl das die zu Mager läuft, kann das mit der 160er HD sein?

Wollte heute eine längere Tour machen aber wäre ja schade wenn ich nen Klemmer bekommen würde.

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Hmm das ist eh verschieden.. Musste probieren, kommen ja mehrere faktoren zusammen.. Ich hab zb mit ner 230er angefangen und bin dann schrittweise runtergegangen und hab dann die genommen die vom gefühl am besten passte.. Hab ein ähnliches setup..

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brauche mal einen Rat, :wacko:

wie lange ist der originale Kolbenbolzen beim Pinasco 213 ccm mit Vertex Kolben,

den Bolzen den ich habe ist zu lang ...

PX200 original hat laut Recherche 16x25x50 mm

16 mm Durchmesser aber wie lang beim Vertex ?

wie lang ist denn der T5 Bolzen ?

hat einer Daten?

Bearbeitet von schlubbi
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Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber?

Motor hinüber: nein. Aber ob man das so fahren kann? Ich würde mal sagen, das ist "Mut zur Lücke".

Alternative: Der Kobold repariert das.

Bearbeitet von Friedi
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Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber?

Metallsimmering rein mitLoctite Fügen, Welle, Nabe und dann das Gehäuse um den Sitz rundherum ankörnen! Hält besser als neu

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Weiß jemand die Funktionsweise der Si Nebendüse? Wenn ich mit Reibahlen die Düse magerer machen will, muss ich nur das untere Loch weiten? Größer ist bei der ND ja magerer, aber ob das nun auch der Lochdurchmesser ist?Edit hat grad mal verglichen und glaubt, dass bei magererer Düse die Löcher kleiner werden.

Bearbeitet von Lauszoo
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Weiß jemand die Funktionsweise der Si Nebendüse? Wenn ich mit Reibahlen die Düse magerer machen will, muss ich nur das untere Loch weiten? Größer ist bei der ND ja magerer, aber ob das nun auch der Lochdurchmesser ist?

Düsen magerer machen geht eher schwer ;)

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Polrad Gewinde ist fratze, bei PX. Wegen kaputtem Abzieher. Drei-Armabzieher der einzige Weg oder gibts noch andere? Dachte unter anderem an festschweißen des Abziehers, da der eh weggeschmissen wird.

Wenn du den Abzieher auf das Polrad schweißt, ist dieses dann denke ich auch Müll!

Daher kannste auch gleich 5 harte gezielte Schläge aufs Polrad geben! Dann löst sich die Konusverbindung auch...

Bearbeitet von Goof
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Hallo,

hier im GSF hat mal jemand ein PX Gehäuse umgebaut, das man ein Rally / T5 Lima Lager einbauen kann.

Kann mir jemand sagen wer das war und wo ich das hier im GSF wieder finde?

Danke MfG Steffen

Sicher so rum? War das nicht 'bloodmario'?

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Taktische Frage: Wenn man jetzt nen Verstärkungsring (z.B. so einen vom Undi) auf ne Cosa-Kupplung aufschweisst,muss die kupplung dann gewuchtet werden? wer kann sowas?
Wenn, müsste man das Ding dynamisch wuchten. Ist aber denke ich schwer möglich. Statisch macht das denke ich keinen Sinn bei den geringen Massen. Und außerdem ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Bearbeitet von Goof
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    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
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