Mr. Jones Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 seh' nix.aber viel metallstaub an den magneten... reibt da was? das ist gemeint:den metallstaub hab ich auch erst auf dem Bild gesehen wird wohl der Pickup oder so geschliffen haben, werd ich beim zusammenbau nochma überprüfen.Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 das ist gemeint:jaja, hab ich schon so verstanden.ed:möchte da jetzt ne PX alt Grundplatte haben.umbau von e-zündung auf unterbrecher? steh ich auffm schlauch? hab ich euch mit der 70s-armbanduhr mit röhren drinne verwirrt am samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 jaja, hab ich schon so verstanden.und nu ? sieht für mich so aus als wäre da was ausgebrochen, ist das wichtig ?Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ja nee, äääh, paßt so tät ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ja nee, äääh, paßt so tät ich sagen. das wollt ich hören Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) jaja, hab ich schon so verstanden.ed:umbau von e-zündung auf unterbrecher? steh ich auffm schlauch? hab ich euch mit der 70s-armbanduhr mit röhren drinne verwirrt am samstag? ja hast du aber hattest Recht zur späteren Stunde wäre da nichts mit Uhr auslesen gewesen.Trotzdem stylisches DingUnterbrecher raus E-Zündung rein so ist der Plan. Bearbeitet 2. März 2009 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKette Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Tag zusammen,nur mal kurz aus Neugier. Passt eigentlich der PX98 Lenkkopf mit der Bremspumpenhalterung problemlos auf eine PXalt? lg Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Tag zusammen,nur mal kurz aus Neugier. Passt eigentlich der PX98 Lenkkopf mit der Bremspumpenhalterung problemlos auf eine PXalt? lg Andijap! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKette Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 jap!Fein! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dutchpopeye Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich hab da auch mal kurz ne Frage:Wie ist die Einbaurichtung des Lima-Simmering bei der PX 200 alt???Zeigt die geschlossene Seite zur Kurbelwelle oder zur Lichtmaschine (also nach außen) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich hab da auch mal kurz ne Frage:Wie ist die Einbaurichtung des Lima-Simmering bei der PX 200 alt???Zeigt die geschlossene Seite zur Kurbelwelle oder zur Lichtmaschine (also nach außen) ?zur lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Gleiche Frage für Getriebesimmerring innenliegend,also Lusso. Zeigt die geschlossene Seite Richtung Bremstrommel oder Schaltraste?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Gleiche Frage für Getriebesimmerring innenliegend,also Lusso. Zeigt die geschlossene Seite Richtung Bremstrommel oder Schaltraste?Danke!Bremstrommel, die offene Seite ist immer da wo auch das Öl ist Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Danke, so dachte ich auch! Wollte nur nochma sicher gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Freddy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) Mahlzeit,sagt mal woher beziehen die Blinker in den Backen die Masse?? Bzw. wo ist die Verbindung zwischen Backe und Rahmen oder hat wer ne Idee warum die Blinker links funzen und rechts net??? Alle Kabel sind durchgängig. Schalter is auch i.O.!Grüße Freddy Bearbeitet 4. März 2009 von Der Freddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 px? vorne am stift, die spitze hat ein kabel dran, das oben in der backe entlang zum blinker hinten geht. teilweise auch über die klammer oben an der backe - wobei die masse in der blinkerfassung keine verbindung zum blech der backe hat.gegenfrage: hat jemand schnell mal den lochabstand (mitte-mitte) und den -durchmesser von nem ggm-spannungsregler (auch 'n anderer tut, sind ja gleich) für mich? will zum fräsen und hab meinen spannungsregler verlegt... ed:habs maß. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 hallp,hab schnell ne frage bezüglich vergaser ist zwar sicher schon oft gefragt worden aber ich hab keine lust zu suchen.wie stelle ich bei meinem dellorto vergaser (orginaler von 1974) auf meiner sprint das gemisch richtig ein. ist doch diese schraube oder? ganz hineindrehen oder herausdrehen und vor allem wie weiß ich ob es stimmt oder nicht, sodass sie nicht zu fett leuft oder andersrum?danke schonmal im vorraustobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 hallp,hab schnell ne frage bezüglich vergaser ist zwar sicher schon oft gefragt worden aber ich hab keine lust zu suchen.wie stelle ich bei meinem dellorto vergaser (orginaler von 1974) auf meiner sprint das gemisch richtig ein. ist doch diese schraube oder? ganz hineindrehen oder herausdrehen und vor allem wie weiß ich ob es stimmt oder nicht, sodass sie nicht zu fett leuft oder andersrum?danke schonmal im vorraustobiKucksdu hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Kucksdu hier.perfekt, ging flott wie immer...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Morgen zusammen,Welche Auswirkung ist zu erwarten? Leistungseinbußen?Der kolben Steht im unteren totpunkt ca. 1-1,5mm unterhalb der unteren Auslasskannte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 welche grösse bzw. länge haben die schrauben für den sprintkoti, seitlich und oben?will mir die heute kaufen im baumarkt.bitte, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Welche Auswirkung ist zu erwarten? Leistungseinbußen?Der kolben Steht im unteren totpunkt ca. 1-1,5mm unterhalb der unteren Auslasskannte.Kann man so halt mal komplett gar nichts zu sagen. Was willst Du denn machen? Was wurde geändert? Die Fragestellung suggeriert mir eine Veränderung, über deren Resultat Du Dich gerne vorinformieren würdest, oder? Hast Du mal ordentlich die Steuerzeiten vermessen? Quetschkante/-Spalte?Um welchen Motor geht's denn eigentlich? LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Die Steuerzeiten sind ca.196/ 131 QK 1,3mmAlles in allen schon fertig gefräst.Nur beim zusammenstecken ist mir dann aufgefallen das wenn der Kolben im UT steht er ca. 1-1,5mm unterhalb des Auslaß steht.Da der Außlass schon jetzt riesig ist und ca. 65-70% im Sehnenmaß ist, bin ich mir nun nicht sicher ob ich den Außlass weiter nach unten ziehen soll oder ob ich einfach diese 1_1,5mm in Kauf nehme.Mir stellt sich nur die Frage welche Auswirkungen das evt. auf das Laufverhalten des Motors hat. Bzw. auf die Ableitung der AbgaseZylinder ist ein 72,5mm Mallossi Steelliner Bearbeitet 6. März 2009 von scholle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 @Scholle:Schau Dir mal das Topic ein wenig an:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...kolben++auslassDa steht einiges mit Tips für zusätzliche Infoquellen drin. Insgesamt solltest Du das unten fräsen nicht übertreiben.Das Sehnenmaß hat im übrigen nichts mit der Auslasshöhe sondern nur mit der Breite zu tun.Zur Sicherheit mal gar nichts unten weg nehmen und so fahren/prüfen. Wenn's blöd kommt (je nach Auspuff), kostet Dichder runter gezogene Auslass Druck von unten raus..LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Danke, mir ist erstmal geholfen.Probieren geht dann über studieren.Ich werds erstmal so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Frage:Hab hier eine PX mit Kontaktzündung die aus dem Vergaser schießt, was kann es sein. Läuft kurz an nach mehrmaligen treten dann" peng" durch den Vergaser. Kontakte sind in Ordnung, Spulen auch ebenso Polrad. Kerze neu, Kerzenstecker neu,Kabel ist auch in Ordnung.so, fertig.Zündung so wie Nop u. Gravi auf ihrer HP(Vespa-T5.org) es präsentieren , haben wir ( Chris69 und ich) die alte Möhre zum laufen gebracht.nun wird getüvt und dann kann der Alt Mod seine Runden drehen(nicht ich bin da anderweitig unterwegs).Die PX stand sehr lange (12-15Jahre) in verschiedenen Garagen) rum, hat einen spanischen PX Unterbrecher mit Femsascheiß Motor drin gehabt, einen 177 Polini mit originaler Fudi für nen 125ccm Motor . Lief natürlich gar nicht, am Kabelbaum waren auch 2 Kabel auf Masse gelegen oder Masse fehlte kommplett. Alles in allem ein schönes Projekt für das miese Wetter.Jetzt kann der Alt Mod stolz auf sein Moped sein, Herzlichen Glückwunsch Rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 welche grösse bzw. länge haben die schrauben für den sprintkoti, seitlich und oben?will mir die heute kaufen im baumarkt.bitte, danke übrigens, m6*20 torbandschrauben passt, oben wie seitlich und is meiner meinung nach ne schöne lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 torbandschraubenWas ist das? Torx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Was ist das? Torx?Nö, das sind Schrauben mit Senkkugelkopf und Vierkant.Gib das mal in google Bilder ein, dann wird's klar. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Nö, das sind Schrauben mit Senkkugelkopf und Vierkant.Gib das mal in google Bilder ein, dann wird's klar. LG Stephanjupp 100% politisch korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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