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A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb zochen:

warum hast du die Backen nicht vorher etwas "begradigt"?

 

Die Dame ist 68 Jahre alt, da stehen Ihr Falten ganz gut ;-) es sind nur feine Dellen, aber diese haben Geschichte. Ich habe echt lange überlegt ob ausbeulen und wegspachteln, habe mich aber dann dagegen entschieden und musste nach der Entscheidung lächeln ... ein Glas Rot in der Hand und "CouChou" zugeprostet. Ja ich habe einen Knall, aber irgendwie "spricht" die ACMA mit mir und sie wollte das nicht ..... echt spannend, das hatte ich das letzte mal bei einer P-51 Mustang .... wenn man ganz genau hinhört ......

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vor 5 Minuten schrieb zochen:

Sehr gut Aliena! das sind die Antworten die kommen müssen!:cheers:

 

 

*lacht oh ja, Aliena .... war eine Mechanikerin in der Werft und ich habe deren Maske geerbt ;-)

 

"meine" LuckyLady VII .... airframe von 1944... auch die hat Dullen und scratches, jeder davon eine Geschichte

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Werde ich nie vergessen - ich alleine in der Werft Bilder für die Webpräsenz machen, keine Menschenseele, nur die alten Jäger. Keine hat mit mir "gesprochen", ausser eben diese P-51

 

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Tausende von Photos über Jahre hinweg - ich habs irgendwann dem damaligen Eigner erzählt und war überzeugt dass der mich auslacht ... "ohaaa, sie spricht auch mit dir? - komm wir gehen fliegen" und wir sind darauf hin mit ihr ab in den Azur.

 

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"Once in a life"-Moment ... werde ich nie vergessen. 

 

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nennt mich bekloppt, egal ... so hat meine Giulia damals mit mir "gesprochen" , heute die ACMA 

 

Santé Ihr Lieben :inlove:

 

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Problemzone mit Frage ….

 

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Die Zugangsklappe zum Vergaser ist mit einem Federstahldraht im Chassis gelagert. Dieser ist einseitig gebrochen 

 

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Den Draht abzwicken und rausziehen? Oder den Falz aufbördeln…. 
 

Danke für Tips 👍

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vor 6 Minuten schrieb Matthias62:

Problemzone mit Frage ….

 

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Die Zugangsklappe zum Vergaser ist mit einem Federstahldraht im Chassis gelagert. Dieser ist einseitig gebrochen 

 

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Den Draht abzwicken und rausziehen? Oder den Falz aufbördeln…. 
 

Danke für Tips 👍

Den gibt’s neu. 

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vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Nee, Moment! Das ist doch nur ein Stück Draht. Erstmal neu bestellen und schauen ob der passt. Erst dann den alten abknipsen und rausziehen. dann den neuen rein. 
 

wozu sollte man denn an der Tür etwas bördeln!? 
 

PS: vielleicht geht auch Baumarkt

 

Ich knips das Ding einfach ab, Federstahldraht habe ich mehr als genug in allen Stärken - Nachbiegen und gut ist 

 

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nur als Hinweis! der Draht ist ein A-Loch! die eine Seite kannst du nett vorbiegen.. Ab dem Moment gesteckt im Rahmen wird der Jäger zum Gejagten! Man kommt leichter zu einem Kind als zu einer vernünftigen Biegung des zweiten Endes.  Normaler Draht ist absolut ausreichend. 

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vor 6 Minuten schrieb zochen:

nur als Hinweis! der Draht ist ein A-Loch! die eine Seite kannst du nett vorbiegen.. Ab dem Moment gesteckt im Rahmen wird der Jäger zum Gejagten! Man kommt leichter zu einem Kind als zu einer vernünftigen Biegung des zweiten Endes.  Normaler Draht ist absolut ausreichend. 


stimmt, solche Mistigkeiten kenn ich nur zu gut aus meiner Modellbaukarriere … man lernt neue kernige Flüche

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Heute die erste Lage amaranto .. bin nicht ganz zufrieden, ich hab den einen oder anderen Lackeinschluss kassiert- morgen nochmal drüber 

 

das ist das besagte Honigtuch

 

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kommt schon gut ….

 

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Die billige HVLP ist leider suboptimal, hat ein paar mal gespuckt- mega blöd - egal, nachher zum Lieblingsitaliener :wheeeha:

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vor 3 Stunden schrieb Matthias62:

Die billige HVLP ist leider suboptimal, hat ein paar mal gespuckt- mega blöd

 

Dafür selber gemacht und nicht machen lassen :thumbsup:

 

Hab auch Läufer etc. im Lack, aber jeder ist erstaunt, dass die Kiste mit 2K Dosen lackiert wurde.

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vor 10 Stunden schrieb zochen:

den Rahmen machst dann aber auch selbst? Oder willst du den immer noch zum Lacker schleifen?

 


heikles Thema :whistling: - hab ich noch nicht entschieden. Mit meiner HVLP Spritzpistole ist das Thema nicht machbar 

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Fertig - bin nicht 100% zufrieden, aber las das jetzt so 

 

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wenn man genau hingucken tut, sieht man parziell eine Art „Orangenhaut“ keine Ahnung warum ….

 

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Wurscht - Winterzeit, Orangenzeit… apropos mit Orangenlikör kann man Prima Amèr Bière machen :cheers:

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"ordentlich" ist so ein wunderschönes deutsches Wort... nett, der Nachbar ist zufrieden mit dem Garten des Nachbarn, die Kaffeetasse steht in der Waschmaschine.... usw usfo... Matthias, du musst wissen, wann du mit deinem Projekt am Ziel bist. Eine fertige Kiste im Januar die dich glücklich macht, ist gut. Die selbe Kiste fertig im Januar, aber du musst die Backe immer ansehen. Nein. Gut Ding hat Weile...

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    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.            
    • Hast du für das Board auch ein Gehäuse gedruckt? Kannst du mal dein Dienstleistungstopic verlinken bitte?
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