Zum Inhalt springen

Lambretta Offroad Cup 2024


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula:

Sind nur Lambrettas zugelassen oder auch andere Fabrikate? ...:whistling:

 

Natürlich auch andere Fabrikate, z.B. Fenwick, Société Industriel de Troyes, Eibar, Serveta, SIL,A.P.I., NSU, Siambretta...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, meine Bandscheiben tun mir jetzt schon weh ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=TdrD_oN2INQ hier ein Video der Strecke mit dem Crossmoped

 

Würde mich persönlich schon interessieren, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie auf die Table rauf und vor allem wieder runter kommen soll ohne Komplettzerstörung. Durchs Waschbrett stell ich mir mit 10" auch lustig vor, am besten vorher Kukident verwenden.

 

Bin gespannt ob Eurer Test-erFahrung. Bitte unbedingt mit bewegten Bildern festhalten, danke!

 

Ich wollte ja schon seit Jahren einmal bei einer Monferraglia mitfahren, die Ciao/Bravo Teile dazu hab ich alle rumliegen - da gehts auch nur um dem Spaß. Gibts auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade - ist halt eine lange Runde quer durch die Gegend. Also mehr so 6Days Trial

 

Einen Cento Rahmen und J50 Motor hab ich auch noch rumliegen. Damit kann ich eh nix anfangen - des wäre evtl. was. Zwar fragil aber leicht, Hmmm Winterprojekt

Bearbeitet von madmaex08
Nachsatz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tables werden ja erst durch das Tempo zu Tables.

Für uns sind das erst mal nur Hügelchen die es zu überwinden gilt.

Frankenthal bietet die Möglichkeit die Strecken den Anforderungen anzupassen.

Wir werden das testen.

Wir müssen noch über die Teamgröße und die Min-Max Fahrzeit der einzelnen Fahrer sprechen.

Die Resonanz auf der EL war sehr groß und es gibt Zusagen aus England, Österreich und Belgien.

Wer kann eine Kamera zur Verfügung stellen? (Wenn Filmmaterial gewünscht wird)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 19:06 schrieb Schmied:

Das Reglement und mehr Infos kommen in Kürze, passend zur Herbst/Winter Projektezeit!

Das ganze wurde auf der Eurolambretta allen anwesenden Clubs vorgestellt und ist auf breite Resonanz gestoßen. 

Es wird sicherlich Teams aus anderen Ländern geben, das haben der ein oder andere Club gleich angekündigt.

 

:cheers:


 

Ergänzend dazu:

Das Ganze läuft unter der ’Schirmherrschaft‘ der Lambretta International Organisation.

Es wird also auch offiziell durch alle Nationalen Clubs beworben.

Es wird sich also auf Lambrettas begrenzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 15:28 schrieb madmaex08:

autsch, meine Bandscheiben tun mir jetzt schon weh ;)

 

 

Du sollst ja auch im Stehen fahren und nicht im Sitzen, gesessen wird am Streckenrand. :-P
Die Rampen zu den Tables kommst schon rauf, die Frage ist nur wie schnell...:-D
Zum Table überspringen wird keiner die nötige Geschwindigkeit erreichen, höchstens nen kleinen Hoppler an der potentiellen Absprungkante. :-D
Im Waschbrett brauchst keine Angst haben, da wird ebenfalls keiner so schnell sein, wird eher ein durchschunkeln werden.:wheeeha:
Ich sehe dem eher tiefenentspannt entgegen.

Aber ich denke bei dieser Veranstaltung wird eh nicht sooo schnell gefahren. :-D:-D:-D

JEHOVA....JEHOVA.....JEHOVA...:-D

 

 

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BaziLuder:

Du sollst ja auch im Stehen fahren und nicht im Sitzen, gesessen wird am Streckenrand. :-P
Die Rampen zu den Tables kommst schon rauf, die Frage ist nur wie schnell...:-D
Zum Table überspringen wird keiner die nötige Geschwindigkeit erreichen, höchstens nen kleinen Hoppler an der potentiellen Absprungkante. :-D
Im Waschbrett brauchst keine Angst haben, da wird ebenfalls keiner so schnell sein, wird eher ein durchschunkeln werden.:wheeeha:
Ich sehe dem eher tiefenentspannt entgegen.

Aber ich denke bei dieser Veranstaltung wird eh nicht sooo gefahren. :-D:-D:-D

JEHOVA....JEHOVA.....JEHOVA...:-D

 

 

Nö, so langsam werden die Lamys nicht sein....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb floryam:


 

Es wird sich also auf Lambrettas begrenzen.

Dieser Punkt ist weiter oben schon ausführlich geklärt worden.

Diese Frage wird aber im Laufe der Zeit wohl noch einige hundert male auftauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb clash1:

Diese Frage wird aber im Laufe der Zeit wohl noch einige hundert male auftauchen....

......und die Antworten darauf werden sicherlich im Stil des guten Dalai Lamas ausfallen. Nämlich mit Sanftmut, Nachsicht und mit einem buddhistischen Lächeln auf dem Gesicht.

 

Nebenbei finde ich es völlig in Ordnung, dass es eine Veranstaltung sein soll, die Lambrettas vorbehalten bleibt. Es ist nicht nötig, immer und überall die Tore auch für andere Rollermodelle zu öffnen und maximale Gleichberechtigung zu schaffen. Das heißt doch im Umkehrschluss keineswegs, dass man etwas gegen Vespa, Heinkel, Zündapp, Maico, Dürrkopp und Mutziputzi hätte. Zumindest ich nicht. Im Gegenteil.

 

Und als Zuschauer ist jeder dieser Vertreter doch sicher herzlich eingeladen, da bin ich mir sicher.

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dirk Diggler:

......und die Antworten darauf werden sicherlich im Stil des guten Dalai Lamas ausfallen. Nämlich mit Sanftmut, Nachsicht und mit einem buddhistischen Lächeln auf dem Gesicht.

 

Nebenbei finde ich es völlig in Ordnung, dass es eine Veranstaltung sein soll, die Lambrettas vorbehalten bleibt. Es ist nicht nötig, immer und überall die Tore auch für andere Rollermodelle zu öffnen und maximale Gleichberechtigung zu schaffen. Das heißt doch im Umkehrschluss keineswegs, dass man etwas gegen Vespa, Heinkel, Zündapp, Maico, Dürrkopp und Mutziputzi etwas hätte. Zumindest ich nicht.

 

Und als Zuschauer ist jeder dieser Vertreter doch sicher herzlich eingeladen, da bin ich mir sicher.

:cheers:

 

 

Diggler, hast Du wieder von den bunten Pillen genascht oder ist es einfach nur das Alter welches Dich solche versöhnlich Töne anschlagen läßt?:wow:

Wo ist der Jimmy in Dir geblieben?🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BaziLuder:

Diggler, hast Du wieder von den bunten Pillen genascht oder ist es einfach nur das Alter welches Dich solche versöhnlich Töne anschlagen läßt?:wow:

Wo ist der Jimmy in Dir geblieben?🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Das Alter, Olda!

 

Aber, trotz der versöhnlichen Töne und trotzdem ich alten Ommas über die Straße helfe, entdecke ich immer noch und immer wieder in mir das fiese Schwein. Bin stark bipolar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

......und die Antworten darauf werden sicherlich im Stil des guten Dalai Lamas ausfallen. Nämlich mit Sanftmut, Nachsicht und mit einem buddhistischen Lächeln auf dem Gesicht.

 

:cheers:

 

 

Selbstverständlich. Dafür bin ich doch bekannt….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anscheinend haben Fahrzeug und Fahrer den ersten Test unbeschadet überstanden....:-D

Am Anfang war es schlammig, was für die montierten Reifen wohl zuviel war.

Nach abtrocknen der Strecke lief es dann deutlich besser.

Wir sind stolz auf euch...

499af5c5-5d34-4969-93f2-50459c36db44.thumb.JPG.ebd8404245558dc2abb987fc62ea80ef.JPG

 

369840646_6735311763171807_300303575779072416_n.thumb.jpg.00e482a81a30dfe061603e7dbc8f64b8.jpg

 

369881526_6735312799838370_9143441909862093934_n.thumb.jpg.18f46cad368925e7f6f5c5c3c770406e.jpg

 

369906612_6735322413170742_6102324088640230237_n.thumb.jpg.a12b5d5adb2bf39a96231cb1758f4f5b.jpg

 

369920816_6735311449838505_1132870631455983166_n.thumb.jpg.3a5803fda04038bc1af0d7cd1310d71f.jpg

 

369946062_6735314523171531_629204171524635853_n.thumb.jpg.1a84343cad2e83e6ec3bc1ed4b48e2be.jpg

 

370030856_6735312586505058_5012828436159163363_n.thumb.jpg.8124573482ea782498ed7e8934356d8d.jpg

 

371241071_10227653282070342_6063316164382944207_n.thumb.jpg.a7c38492ab417b1b5e46f4ab5c4234e5.jpg

Bearbeitet von clash1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn das Offroad-Fahrgefühl mit ner Lambretta? 

Setzte die Karre ununterbrochen mit dem Auspuff auf?

Sind Sprünge möglich?

Wie viele Minuten haben die Fahrer am Stück durchgehalten, bei maximalem Einsatz?

Wie viele Pullen Rosé hat Rolf weggemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wie war denn das Offroad-Fahrgefühl mit ner Lambretta? 

Setzte die Karre ununterbrochen mit dem Auspuff auf?

Sind Sprünge möglich?

Wie viele Minuten haben die Fahrer am Stück durchgehalten, bei maximalem Einsatz?

Wie viele Pullen Rosé hat Rolf weggemacht?

Ich war nicht dabei aber Rolf und Champ werden sicher berichten...

Es folgen auch ein paar bewegte Bilder....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz extrem widrigen Bedingungen kann man die gestrige Streckenbegutachtung als Erfolg bezeichnen. 

Jürgen hat ein feines Mopped gebaut. 

IMG-20230826-WA0000.thumb.jpg.06e470ef51a9326d8ce7ce14518c3995.jpg

 

Motor und Fahrwerk sind ausreichend um alle Passagen der Strecke problemlos zu durchfahren. Im Bereich Sitzbank sind die individuellen Anforderungen der einzelnen Fahrer sehr unterschiedlich. Da müssen die einzelnen Teams auf jeden Fall probieren und Lösungen finden mit denen die jeweiligen Fahrer dann gut klar. Ich persönlich kam mit dem Schwingsattel nicht so gut klar, ich denke mit einer Sitzbank mehr Kontrolle über das Fahrzeug zu haben,  aber das sind Details.

Leider war die Strecke aufgrund extremer Regenfälle völlig durchnässt und eigentlich kaum befahrbar. Wir haben es trotzdem probiert. Teilweise sind die Räder bis zur Hälfte im Matsch versunken und der Roller ist mehr geschlingert als gefahren. Daher konnten große Teile der Strecke nur sehr langsam durchfahren werden. Durchgekommen sind wir aber überall.

Bei normalen Bedingungen kann man auch mit der Lambretta diese Strecke deutlich schneller befahren. 

Die Strecke selber ist sehr schön und abwechslungsreich angelegt, eine große Wiese zum Zelten und für Transporter ist vorhanden, Nighter / Party nach dem Rennen ist ebenfalls auf dem Gelände möglich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Wie war denn das Offroad-Fahrgefühl mit ner Lambretta? 

Setzte die Karre ununterbrochen mit dem Auspuff auf?

Sind Sprünge möglich?

Wie viele Minuten haben die Fahrer am Stück durchgehalten, bei maximalem Einsatz?

Wie viele Pullen Rosé hat Rolf weggemacht?


Kurze Rückmeldung von meiner Seite:

Die Strecke ist insgesamt recht einfach zu fahren, ich habe zwar aus meiner Jugend etwas Motocross Erfahrung, das ist aber 40 Jahre (🙄) her…

Ein normal geübter Fahrer kann das meistern.

 

Der Auspuff setzte nie auf.

In unserem Team plädiere ich dafür ihn nicht nach oben zu legen, aber vielleicht machen wir es dennoch… einfach so.

 

Due Zeit war begrenzt und der Untergrund war übel. Nach Starkregen in der Woche zuvor, war zunächst gesperrt, dann wurde planiert und nach einer Weile konnten wir ein paar Runden drehen.

Es war so tief, dass sich das Vorderrad sofort eingegraben hat, wenn man z.B. in einer Kehre zu langsam wurde.

Das war irre anstrengend.

Eine Einschätzung: Wenn der Track halbwegs trocken ist, traue ich mir im Moment max. 20 Minuten am Stück zu.

Ich habe mir etwas Training angeordnet.

 

Leider war vor Ort kein Rosé zu finden.

Für das Wochenende haben wir in unserem Team einen CSO (Chief Supply Officer) und eine CFBO (Chief Food & Beverage Officer*in).

Läuft.

 

Unterm Strich:

Die Strecke ist für unser Vorhaben nahezu perfekt.

Es hat irre Spaß gemacht.

 

Due anwesenden MXer waren irritiert, belustigt und respektierten zutiefst was wir da gemacht haben.


Das wird spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb clash1:

Große Bedenken gibt es ja bezüglich der Sprünge.

Kannst du da was zu sagen?

Naja, aufgrund der relativ geringen Geschwindigkeit sehe ich da echte Sprünge fast gar nicht.

Das Vorderrad wird hier und da mal hochgehen, ggf an den Hügeln etwas vollständiger Verlust des Bodenkontakts.

Meine Meinung:

Daran denken, dass Rahmen und Fahrwerk die sechs Stunden halten sollen und dann entscheiden, wie hart man das Gerät ran nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb floryam:

....

Daran denken, dass Rahmen und Fahrwerk die sechs Stunden halten sollen und dann entscheiden, wie hart man das Gerät ran nimmt.

 

Hatten wir nicht besprochen, dass die Anzahl der Tausch-Gabeln nicht limitiert wird 

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information