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Geschrieben

Sieht erstmal sehr gut aus.

Bietest du die an oder willst du kaufen?

DL 200 in Ocker ist halt Oberliga. Die letzten die ich so mitgekriegt habe wurden um die 12.000,- gehandelt und die Preise sind sicher nicht gefallen.

 

Standort, Papiere?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb spice:

Sieht erstmal sehr gut aus.

Bietest du die an oder willst du kaufen?

DL 200 in Ocker ist halt Oberliga. Die letzten die ich so mitgekriegt habe wurden um die 12.000,- gehandelt und die Preise sind sicher nicht gefallen.

 

Standort, Papiere?

Wo hast du den Preis denn her?

Es sei denn es wäre eine Electronic.

Was die gezeigte aber nicht ist.

Oben genannter Preis halbiert passt dann besser.

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Geschrieben
Am 1.4.2023 um 09:16 schrieb clash1:

Wo hast du den Preis denn her?

Es sei denn es wäre eine Electronic.

Was die gezeigte aber nicht ist.

Oben genannter Preis halbiert passt dann besser.

Wenn die für 6000,- Euro weg kann, dann bitte zu mir

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Geschrieben

Auch wenn das Rentner-Ocker nicht so meine Farbe ist...

Bei 3000€ würde ich wohl schwach werden.

Oberliga stimmt schon irgendwo. Da kommen halt noch 4 Ligen darüber.

  • Haha 2
Geschrieben

Vielen Dank für die Kommentare und Beratung! Ich habe den Scooter gekauft, weil der Preis richtig war... Ist eigentlich im Finnland. Erstzulassung 30.08.1972 (aus welchem Grund weiß ich nicht). Papiere ok. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich alles original behalte.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Rudie:

Vielen Dank für die Kommentare und Beratung! Ich habe den Scooter gekauft, weil der Preis richtig war... Ist eigentlich im Finnland. Erstzulassung 30.08.1972 (aus welchem Grund weiß ich nicht). Papiere ok. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich alles original behalte.

 

darf man fragen was du bezahlt hast?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rudie:

Vielen Dank für die Kommentare und Beratung! Ich habe den Scooter gekauft, weil der Preis richtig war... Ist eigentlich im Finnland. Erstzulassung 30.08.1972 (aus welchem Grund weiß ich nicht). Papiere ok. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich alles original behalte.

Nicht Original behalten wäre Frevel 

Geschrieben
Am 3.4.2023 um 15:46 schrieb Kevin Becker:

Mittlerweile ist Dl wirklich teuer geworden, oder sagen wir mal sogar teurer..:

 

https://www.swisstonysscooterspares.com/lambretta-dl-200/a/4646/

 

Die letzte mir in Deutschland bekannte im Originallack ist für irgendwas um die 10k vor ein paar Jahren verkauft worden.

 

Bei der ist auch schon kräftig nachlackiert worden...

14000 aufrufen und bekommen sind ja immerhin noch 2 Paar Schuhe.

Geschrieben
Am 3.4.2023 um 18:17 schrieb Tanatos:

darf man fragen was du bezahlt hast?

Viel Weniger als 6000 :-). Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir.

Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln? 

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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rudie:

Viel Weniger als 6000 :-). Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir.

Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln? 

Nur entrosten, nicht versiegeln;-)

Geschrieben
Am 15.4.2023 um 23:25 schrieb Rudie:

Viel Weniger als 6000 :-). Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir.

Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln? 

 

Viel weniger heisst 5 Mille oder eher 3 ? Weisst du ob die Preise in Schweden ähnlich sind ? Da bin ich nämlich im Sommer :-)

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb klugscheißer:

Weisst du ob die Preise in Schweden ähnlich sind ? Da bin ich nämlich im Sommer :-)

 

Meiner Beobachtung nach sind zumindest in Südschweden die Preise +/- ähnlich wie bei uns - das Angebot aber deutlich geringer.

 

Je weiter man nach Norden geht, desto günstiger werden Fahrzeuge da wohl. Aber ob sich das dann noch lohnt...?

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    • Hallo,  ich habe vor kurzem eine LML T5 mit 150 ccm aus 1992 erworben. Am Motor ist die Hauptschwinge gebrochen. Ich vermute, dass das Ganze nicht mit verhältnismäßigem Aufwand und TÜV-konform reparabel ist. Somit zu meiner Frage: Wie schwierig ist es, bei Baujahr/Erstzulassung 1992 einen PX Motor eingetragen zu bekommen. Ggf. auch einen 125 ccm. Als Ersatzteil einen 150 ccm Motor mit LML Motornummer (CN 767) zu bekommen, dürfte ja nahezu unmöglich sein.   Und eine weitere Frage: Hat LML damals die gleichen Farbcodes wie Piaggio verwendet? Ich würde gerne die Backe nachlackieren und hätte zumindest gerne eine grobe Richtung. Würde Silber 8002M hier passen?   Danke für Eure Hilfe!   Viele Grüße c7
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    • Ich hab meine 150s/2 auf 170ccm und Polini CP 21 umgebaut. Für einen fast originalen Motor fährt sich das sehr schön, mit viel Drehmoment unten raus. Der Vergaser ist aber wohl etwas zu groß. Werde den mal mit dem CP19 probieren. 
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