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Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


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vor 4 Stunden schrieb CWH:

ich schau dann mal ob ich sie so durch den 21 bekomme

Dem Prüfer wird egal sein, wie du sie startest und ob da was durchrutscht. Hauptsache sein Kaffee wird nicht kalt. 
 

Mal so wegen Kupplung und so. Schieb doch mal im zweiten an. Rutscht da die Kupplung? 

Bearbeitet von Claudio
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nur mal kurz ...  müsste wenn die lenkanschläge im Eimer sind nicht der Lenker an der Lampeneinfassung deutlich rechts links am Beinschild anschlagen? soviel Luft ist da ja mimt Zierring bei meinen anderen auch nicht?

Bearbeitet von CWH
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Die lenkanschläge sind es nicht glaub ich. auch der Zierring geht gerade eben nicht an das beinschild an, was auch ok ist … schon mal gut w Aufwand ….

 

Next Step wäre dann Test oberes Lager … was doch aber nur maximal zu leichtgängig sein sollte und nicht das komische Fahrverhalten erkläre…. Könnte Gabel noch mal von der Seite checken w krumm aber hier schifft es dermaßen, das ich die kleine und mich jetzt nicht rausfahre 

 

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So schild dran und erste Runde gedreht … fährt sich eigentlich perfekt (wie ne originale 50er) schaltet butterweich nur die nälenkung vorne ist echt komisch .., (Luftdruck ist ok übrigens) ich hab mal ein Foto von der Seite gemacht und habe fast wirklich das Gefühl dass da im unteren Teil ein leichter Knick drin ist … was meint ihr ? Ich mein lenkverhalten geht mit zwei Händen aber Fahrgefühl sagt irgendwas stimmt da nicht … wobei macht das soviel aus ??? Das sind doch wenn nur mm DEE70B9F-8AFB-4CC8-8A43-CBD007FA62AD.thumb.jpeg.9ff1008136e5e53fa788937dfc1b7316.jpegD42719DD-DC1C-4CDB-A8A8-DB75C067E1B8.thumb.jpeg.a3f4f0010446a2dac0f3e4f77aa822c4.jpeg

Bearbeitet von CWH
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das mit dem Lenkkopflager kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... die Karre sieht sowas von original aus, ich glaub nicht, daß da mal nachhaltig jemand dran geschraubt hat....   aber soo wie es aussieht muss ja eh der Kopf ab ... dann werd ich das mit dem Lager ja sehen...  (bin jetzt aber 2 Wochen off, dann gehts weiter) 

 

nochmal: Fahrverhalten echt seltsam vorne.... Aber wir haben jetzt ja die Lenkanschläge schon mal ausschliessen können, nun geht es weiter...  hmmm... nerv, weil die sonst echt (langsam aber) gut fährt

 

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  • 4 Wochen später...

so, jetzt Solls am WochenEnde mal endlich etwas weitergehen....   Gestern noch mal gefahren.... alles sehr feine bis auf Lenkung vorne, das fährt sich wirklich sehr seltsam....

 

Da ich ja eh noch nen Tacho für den TÜV einbauen muss macht es wahrscheinlich Sinn, den Lenkkopf ganz abzunehmen und sich mal das Lager anzusehen? Ansonsten müsste doch der Tachoeinbau auch ohne Demontage möglich sein, oder ist das ein zu großes Gefriemel?

 

Wenn das erledigt ist...  Macht es Sinn bei Para 21 gleich auf 48 km/h zu gehen? dann bräuchte ich doch Vergaser 16/16 und anderer Auspuff, oder? Oder trägt das gleich jemand auf 48 km/h ein 

 

Aber vielleicht erst ma step by step....

 

:cheers:

 

 

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Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

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  • Thanks 1
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vor 19 Minuten schrieb Claudio:

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

PB260054.thumb.JPG.fb5af6a465ca16f0fd8740609da9dedc.JPG

Ah ok mach ich morgen 

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Da du für das Steuerrohr eh die Schwinge demontieren musst (und bei der Gelegenheit sicher alles frisch machst), kannst du dir die ja erstmal komplett anschauen, bevor du ein neues Rohr kaufst. 
 

Gib die noch nicht auf, nur weil du dich gerade drauf eingeschossen hast. Patina zum Rest des Rollers ist stimmig, auch wenn du da mit Sonax weiter machst. 

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Am 10.4.2023 um 19:59 schrieb Spiderdust:

Sieht jetzt nicht völlig daneben aus.

ziehnelinie.thumb.jpg.ed6a1068b5ef70d03b2336cd880a91b7.jpg

 

Gute gebrauchte liegen ähnlich wie PK, zumindest hab' ich die zuletzt um die 100,-€ angeboten gesehen.

Sollte es aber auch günstiger geben.

 

Sieht für mich auch gerade aus.

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hmmmm.....   also Lenkrohr raus (weil für Dämpfer neu ja wohl der Koti ab muß) unten alles neu, dabei kann ich ja auch gleich die Lenkkopflager neu machen...  Na toll, eigentlich hatte ich gehofft, die erst mal "einfach so" fahren zu können....

 

:wallbash:

 

Na ja, so langsam gewinne ich dann aber Routine damit :-D

 

Edith ruft: das mit dem "unten alles neu" ist ihm suchgerade aufgefallen....  bitte kein Kopfkino

Bearbeitet von CWH
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    • Ich Check das wenn ich die 10k erreicht habe und gebe dir eine Info wie es aussieht.   
    • Einmal ist Kolbendurchmesser und auch den Kobo sollte man auf einlaufspuren cheken   Nach 10000km kann man beruhigt B nehmen, oder auch C    Der Durmesser sollte nicht mehr als 1-2/100 abgenommen haben, der Kolben verschleist aber mehr, eher richtunh 5-7/100 bei 10000km.    Aber ich hab noch nichz so viele zu Gesicht bekommen und vermessen
    • Also mit den Mazzu Smallframe Wellen hatte ich bisher nie Probleme. Das mit dem Kobolager hatte ich allerdings auch mal dies soll aber angeblich nur eine Charge gewesen sein um 2011 oder so. Allerdings sehen die wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Ich nehme daher immer welche von Grand Sport die Japanischen oder Wössner. 
    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
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